Office: Diagramm gestapelte Säulen

Helfe beim Thema Diagramm gestapelte Säulen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich knaspe an einem merkwürdigen Problem rum. Eigentlich will ich etwas Triviales erstellen: Ein Stapeldiagramm, das mit die prozentualen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 28. November 2013.

  1. CFehr Erfahrener User

    Diagramm gestapelte Säulen


    Hallo,

    Ich knaspe an einem merkwürdigen Problem rum. Eigentlich will ich etwas Triviales erstellen: Ein Stapeldiagramm, das mit die prozentualen Anteile von Unfallarten n den vergangenen Jahren zeigt. Also z.B. Fussgängerunfall 10%, Autounfall 18%, LKW-Unfall 2% etc. Insgesamt sind es elf unterschiedlichen Typen. Das Diagramm wird erstellt. Jedes Mal wenn ich Excel wieder öffen steht in der Legende nicht mehr "Fussgängerunfall", sondern nichtssagend Datenreihe 1. Dasselbe für alle anderen Beschriftungen. Die Legende enthält dann nur noch die Bezeichnungen Datenreihe 1, Datenreihe 2 etc. bis Datenreihe 11. Ich habe schon mehrere Anläufe unternommen, die korrekten Bezeichnungen einzugeben. Ohne Erfolg. Immer wenn ich das Sheet wieder öffne, stehen wieder die nichtssagenden Bezeichnungen da.
    Was läuft das schief? Gibt es bei gestapelten Säulen eine "natürliche Obergrenze". Falls ja, kann man diese austricksen oder muss man das Verdikt von Excel hinnehmen?

    Version Excel 2100

    Grüsse und Dank für die Hilfe

    Christoph
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Christoph,

    mir sind da eigentlich keine Bedvhränkungen bekannt, wodurch sich die Datenreihenbeschriftung ändern könnten.
    Vielleicht kannst du ja mal deine Mappe hochladen, denn so aus der Ferne kann man erst einmal überhaupt nichts dazu sagen.

    Ich nehme an, du meinst Excel2010 und nicht 2100?

    Bis später,
    Karin
     
  3. CFehr Erfahrener User
    Hi Karin,

    Bitte entschuldige die späte Antwort. Eine Grippe hat mich in den letzten Tagen lahmgelegt. In der Beilage findest Du das "Sorgenkind". Excel 2010.

    Gruss und Dank für Deine Hilfsbereitschaft

    Christoph
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Diagramm gestapelte Säulen

    Hi Christoph,

    ich habe das Diagramm noch einmal neu erstellt - jetzt sollte es funktionieren, also zumindest hat es das bei mir auch nach mehrmaligem Öffnen und wieder Schließen.
    Was da an deinem Diagramm das Problem war, kann ich leider nicht sagen, denn ich habe eigentlich kein offensichtliches Problem gesehen. Aber es passiert immer wieder mal, dass ein Diagramm "spinnt" - meist hilft dann, wenn man es noch einmal neu erstellt.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 9. Dezember 2013
    #4
  5. CFehr Erfahrener User
    Hi Karin,

    Danke für die Hilfe. Dann nehme ich nochmals einen Anlauf.

    Gruss,

    Christoph
     
Thema:

Diagramm gestapelte Säulen

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm gestapelte Säulen - Similar Threads - Diagramm gestapelte Säulen

  2. Dynamische gestapeltes Pareto-Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische gestapeltes Pareto-Diagramm: Hallo, erst einmal möchte ich das Forum loben, es hat mir bereits sehr geholfen Excel-Lösungen zu erstellen. Allerdings stehe ich seit einer Woche vor dem Problem, dass ich gerne dynamisch ein...
  3. Diagramm kombiniert Säule + gestapelt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm kombiniert Säule + gestapelt: Hallo zusammen, ich möchte ein Diagramm machen bei dem es 2 Säulen gibt. Die 1. Säule zeigt einen Einzelwert (Budget Betrag). Die 2. Säule daneben soll eine gestapelte Säule sein, in der 2 Werte...
  4. Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich benutze Excel 2010 und habe ein gestapeltes Säulendiagramm (je 3 Parts je Säule) mit absoluten Werten,...
  5. Diagramm: Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen: Hallo liebe Excel-Freunde, ich versuche bisher vergeblich gruppierte und gestapelte Säulen zu kombinieren: Gruppierte Säulen sollen jeweils noch in Stapel unterteilt sein... Hat jemand eine...
  6. Säuelndiagramm gestapelt mit Abhängigkeit - Hillffe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säuelndiagramm gestapelt mit Abhängigkeit - Hillffe: Hallo Forumgemeinde Ich bin am verzweifeln Für einen Bericht muß ich ein Diagramm aus einer Tabelle erstellen. Das ist normalerweise auch kein Problem; aber ..... Tabelle [ATTACH] Abteilung...
  7. kombniertes Diagramm aus Säulen und gestapelten Säulen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kombniertes Diagramm aus Säulen und gestapelten Säulen: Hallo, in meinem Diagramm sollen 4 Datenreihen dargestellt werden. die datenreihen heißen Posteingang, bearbeitet, noch nicht a und noch nicht bearbeitet b. Die Daten Posteingang und...
  8. Diagramm mit Gestapelten Säulen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Gestapelten Säulen: Hallo! Ich möchte gerne ein Diagramm mit gestapelten Säulen erstellen. Es sollen 2 Säulen (Aktiva und Passiva) sein mit unterschiedlichen Werten und mit unterschiedlichen Beschriftungen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden