Office: Diagramm in Excel erstellen

Helfe beim Thema Diagramm in Excel erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine frage bezüglich einer datentabelle aus der ich ein diagramm erstellen möchte/muss. ich weiß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jan Köhne, 7. Mai 2006.

1. Jan Köhne Neuer User

Diagramm in Excel erstellen

hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine frage bezüglich einer datentabelle aus der ich ein diagramm erstellen möchte/muss. ich weiß auch nicht, ob diese frage heir schon bearbeitet worden ist. Diagramm in Excel erstellen :oops:

und zwar folgendes: :roll:
    wir/ich habe/n einen fragebogen in der schule erstellt, welchen wir/ich jetzt ausgewertet haben. die 21 fragen teilen sich aber noch jeweils in drei untergruppen auf. wir/ich möchten jetzt diese daten mittels diagramm und beamer in der schule präsentieren. das diagramm sollte nach möglichkeit alle 21 fragen -sprich 21 säulen - beinhalten.

ist das überhaupt möglich? und wenn ja, wie? :?:

vielen dank im voraus für die hilfe/n...

Jan Köhne, 7. Mai 2006
  2. Michael
    Michael Administrator
    Nur dass ich das richtig verstehe: Es sind 21 Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten und ihr wollt diese als 21 Balken mit der entsprechenden Verteilung darstellen?

Michael, 8. Mai 2006
  3. Jan Köhne Neuer User
    genau, es sind 21 fragen mit je drei antworten!
    z.B.
    Frage 4:
    ja nein evtl.
    2 5 7
    so sieht die auszählung der fragen in etwa aus.
    nach möglichkeit sollen alle fragen mit der entsprechenden auszählung als balken/säule in einem datenblatt vorhanden sein.

ich habe bereits für jede einzelne Frage ein diagramm als säule dargestellt, aber es ist sehr unübersichtlich und unvorteilhaft 21 einzelne diagramme zu präsentieren. ist es denn möglich diese 21 diagramme als ein diagramm darzustellen?

Jan Köhne, 8. Mai 2006
  4. Michael
    Michael Administrator

Hallo Jan,

ja das geht und zwar mit einer Datentabelle die wiefolgt aufgebaut ist.

Spalte 1: zuerst die Überschrift, darunter die Fragennummern von 1 bis 21
    Spalte 2: auf höhe der Überschrift von Spalte 1 schreibst Du Antwort 2
    Spalte 3: auf höhe der Überschrift von Spalte 1 schreibst Du Antwort 3

Dann die Häufigkeit der Antworten eintragen, alles markieren und Diagramm erstellen.

Gruß
    Michael

Michael, 8. Mai 2006
  5. Jan Köhne Neuer User
    danke, haut alles prima hin. die lösung des problems war im nachhinein garnicht so schwer. kommt halt hin und wieder vor, dass man komplizierter denkt, als das problem eigentlich ist. Diagramm in Excel erstellen :oops:

vielen dank michael... :-D

echt super dieses forum... :mrgreen:

Jan Köhne, 8. Mai 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm in Excel erstellen - Similar Threads - Diagramm Excel erstellen

2. Hilfe bei Erstellung eines Diagramms

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung eines Diagramms: Hey, ich kenne mich leider kaum mit Excel aus und bin aber auch schon diverse Vorlagen durchgegangen. Nur weiß ich halt nicht, wie ich mir diese nach meinen Wünschen zurecht schneide. Meine...
  3. Erstellen von barrierefreieren Diagrammen in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen von barrierefreieren Diagrammen in Excel: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/82b5e426-1fba-43fe-9bea-5536441db301/d7e25445-7540-4526-8097-91772d9a_1280x720_531.mp4 Wenn Sie Diagrammelemente mit Sorgfalt...
  4. Erstellen eines Diagramms mit Excel auf einem mobilen Gerät

Erstellen eines Diagramms mit Excel auf einem mobilen Gerät: Erstellen eines Diagramms mit Excel auf einem mobilen Gerät Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Excel Mobile...
  5. Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel

Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel: Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  6. Erstellen eines Diagramms in Excel für Mac

Erstellen eines Diagramms in Excel für Mac: Erstellen eines Diagramms in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  7. Verwenden der Sprachausgabe zum Erstellen und Auswählen eines Diagramms in Excel

Verwenden der Sprachausgabe zum Erstellen und Auswählen eines Diagramms in Excel: Verwenden der Sprachausgabe zum Erstellen und Auswählen eines Diagramms in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2016 für...
  8. Erstellen eines Karten Diagramms in Excel

Erstellen eines Karten Diagramms in Excel: Erstellen eines Karten Diagramms in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2019 für Mac Excel für iPad Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden