Office: (Office 2013) Diagramm kombiniert Säule + gestapelt

Helfe beim Thema Diagramm kombiniert Säule + gestapelt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte ein Diagramm machen bei dem es 2 Säulen gibt. Die 1. Säule zeigt einen Einzelwert (Budget Betrag). Die 2. Säule daneben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bavarianfox, 20. Dezember 2019.

  1. Diagramm kombiniert Säule + gestapelt


    Hallo zusammen,

    ich möchte ein Diagramm machen bei dem es 2 Säulen gibt. Die 1. Säule zeigt einen Einzelwert (Budget Betrag). Die 2. Säule daneben soll eine gestapelte Säule sein, in der 2 Werte sich befinden (Kosten, Ertrag). Das Ziel ist, das man den geplanten Budgetwert mit den beiden Werten Kosten/Ertrag nebeneinander im Vergleich sehen kann. Es sollen die Daten für die 12 Monate angezeigt werden.

    Wie macht man das?

    Siehe Muster

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Hermann

    :)
     
    bavarianfox, 20. Dezember 2019
    #1
  2. Hallo

    Hier mal ein Beispiel
     
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Hermann,

    die allereinfachste Möglichkeit lässt sich ohne großen Aufwand wie folgt realisieren: erstelle das gestapelte Diagramm aus allen 3 Datenreihen. Markiere die Reihe "Budget" und zeichne sie auf die Sekundärachse. Anschließend stellt du die Option "Abstandsbreite" dieser Datenreihe auf z.B. 500 - dadurch wird diese Säule etwas schmaler und vor den gestapelten Säulen stehend angezeigt.
     
  4. Diagramm kombiniert Säule + gestapelt

    Hallo Karin,

    Du schreibst "...Markiere die Reihe "Budget" und zeichne sie auf die Sekundärachse."

    Wo /wie macht man das?

    Danke!
    Grüße
    Hermann
     
    bavarianfox, 22. Dezember 2019
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Hermann,

    nach Markierung der Datenreihe: Rechtsklick -> Datenreihen formatieren... -> Datenreihenoptionen -> Reihenoptionen -> Datenreihe zeichnen auf -> Sekundärachse.
     
  6. Hallo Karin, hallo Zeroo

    vielen Dank für Eure Hilfe, damit komme ich weiter.

    Schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr!

    Hermann
     
    bavarianfox, 22. Dezember 2019
    #6
Thema:

Diagramm kombiniert Säule + gestapelt

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm kombiniert Säule + gestapelt - Similar Threads - Diagramm kombiniert Säule

  2. Diagramm als Vollbild?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  5. Diagramm übernimmt nicht alle Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm übernimmt nicht alle Daten: Moin zusammen, Ich muss ein Diagramm mit Daten aus einer Excel Tabelle erstellen. Das Problem ist, dass die Hälfte der Daten mir nicht im Diagramm angezeigt wird. Habt ihr Ideen, was ich machen...
  6. Fixierung der Farbe für eine Kategorie im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fixierung der Farbe für eine Kategorie im Diagramm: Hallo zusammen, ich habe ein Liniendiagramm in Excel mit vielen verschiedenen Informationen erstellt. Jetzt will ich die Farben einzelner Linien ändern. Das ist durch die "Formatierungs"...
  7. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  8. Kombiniertes Säulen-Linien-Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombiniertes Säulen-Linien-Diagramm: Hallo zusammen, ich habe ein Säulendiagramm. Eine Reihe möchte ich nachträglich als Linie formatieren. Wie bekomme ich das hin? Danke 286351
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden