Office: (Office 2007) Diagramm Linie unterbrechen bei leeren Zellen

Helfe beim Thema Diagramm Linie unterbrechen bei leeren Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe eine Auflistung von Monaten wo Daten drin abgespeichert sind. Sofern keine Daten für einen Monat vorliegen, soll dieser nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 13. August 2007.

  1. Diagramm Linie unterbrechen bei leeren Zellen


    Hallo,


    Ich habe eine Auflistung von Monaten wo Daten drin abgespeichert sind.
    Sofern keine Daten für einen Monat vorliegen, soll dieser nicht gezeichnet werden. Die Linie im Diagramm soll dann unterbrochen werden und nicht wie bei mir auf 0 zurück gehen.

    Beispiel:
    Januar- August haben Daten, ab September bis ende Dezember keine, der Bereich meines Diagramms ist jedoch Januar-Dezember und die Linie soll bei Ende August aufhören und danach nicht auf Null wandern.

    Wie kann ich das realisieren?

    :)
     
  2. Hi,

    welche Excel-Version nutzt du denn?

    Also ich habe hier 2003 - und da werden leere Felder bei einem Linien-Diagramm ignoriert.
    Oder sind die Werte als Formel drin?

    Also bei 2007 gibt's da ne Option in den Diagrammeigenschaften, da konnte man genau sowas einstellen - hab ich aber grad nicht zur Hand.

    Gruß,
    JBond
     
  3. Ich nutze 2003


    Felder sind leer, keine Funktion!

    Unter Optionen ist sogar eingestellt das leere Felder im Diagramm nicht beachtet werden sollen

    *frown.gif*
     
  4. Diagramm Linie unterbrechen bei leeren Zellen

    Hallo,

    schaue bitte mal nach, ob in den "leeren" Feldern Leerzeichen sind. Wenn ja, diese löschen.

    Gruß
    magie61
     
    magie61, 15. August 2007
    #4
  5. Ich hatte den falschen Diagrammtyp ausgewählt, dieser hat Prognosen gezeichnet!

    Danke trotzdem
     
  6. Leider noch ein damit zusammenhängendes Problem:

    Ich habe eine Zelle (A1) und eine Zelle B1.
    Ich mache in Zelle B1 folgende Formel:

    =wenn(A1
     
  7. Moin, Henrik1986,

    lediglich für die Eintragung #NV als Zellwert wird kein Eintrag im Diagramm gesetzt.
     
Thema:

Diagramm Linie unterbrechen bei leeren Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm Linie unterbrechen bei leeren Zellen - Similar Threads - Diagramm Linie leeren

  2. Linien auf z-Achse verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Linien auf z-Achse verschieben: Hallo zusammen, lange war ich durch reines mitlesen Nutznießer dieses Forums, nun habe ich aber leider ein ziemlich zeitkritisches Problem: Ich habe mehrere Chromatogramme, mit jeweils 3 Linien...
  3. Exel Diagramm - Linie auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Diagramm - Linie auslesen: [ATTACH] Hallo Leute, ich habe ein Diagramm über bestimmte Werte erstellt. (Siehe Anhang) Ich möchte jetzt, falls das mögich ist diese Linie so verformeln, dass wenn ich z.B. als Volumen 50000...
  4. Senkrechte Linie in Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Senkrechte Linie in Diagramm: Hallo Freunde, in beigefügter Datei soll im Diagramm im Schnittpunkt eine senkrechte Linie zur X-Achse sein, die sich bei Veränderung der Werte (des Schnittpunktes) auch automatisch anpasst. Es...
  5. Gant Diagramm, senkrechte Linie Heute()

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gant Diagramm, senkrechte Linie Heute(): Hallo, mir wurde ein Code erstellt für ein Gant Diagramm, siehe Datei. Der Anwender möchte jetzt noch in dem Diagramm eine senkrechte Linie bei Heute, die sich nächste Wioche auch noch...
  6. Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen: Guten Abend zusammen, ich bekomme irgendwie keine Durchschnittslinie in meinem Säulendiagramm. Bin seit 2 h dran und am Recherchieren, irgendwie bekomm ich die Lösung nicht raus.. Mein aktueller...
  7. Excel Diagramm (2 Linien in einem Diagramm)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm (2 Linien in einem Diagramm): Hallo! Ich dachte eigentlich ich wäre in Excel recht gut unterwegs - Funktionen, Makros, VBA, funktioniert oft auf Anhieb, aber bei einem einfachen Diagramm komme ich nicht auf mein...
  8. Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie: Hallo zusammen, ich habe basierend auf einem Meilensteinplan ein dynamisches Gantt-Diagramm in Excel 2010 erstellt. Weiß jemand, wie ich in dieses Diagramm eine automatische Heute-Linie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden