Office: (Office 2019) Diagramm mit 2 verschiedenen Datensätzen

Helfe beim Thema Diagramm mit 2 verschiedenen Datensätzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche gerade 2 Datensätze in einem Diagramm anzuzeigen. Leider gelingt es mir nur indem ich zwei Diagramme (blau und rot) erstelle und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marcinator_2, 7. Dezember 2020.

  1. Diagramm mit 2 verschiedenen Datensätzen


    Hallo,
    ich versuche gerade 2 Datensätze in einem Diagramm anzuzeigen. Leider gelingt es mir nur indem ich zwei Diagramme (blau und rot) erstelle und beim Zweiten das meiste ausblende und dann beide übereinander lege.
    Ich suche nach einer eleganteren Methode.
    Da gibts doch bestimmt was.
    Habt ihr Tips für mich?

    :)
     
    Marcinator_2, 7. Dezember 2020
    #1
  2. Hallo Marc,
    da ein Diagramm am besten funktioniert, wenn es auf nur einer Tabelle basiert, solltest du zunächst die beiden Tabellen zusammenfassen und dann das Diagramm erstellen.
     
  3. Hallo Marc,

    das mit dem Übereinanderlegen hat nicht ganz geklappt. Die Summe der blauen Balken ist genau 200. *wink.gif*

    Es ist alles eine Frage der Datenanordnung (siehe Anlage).

    Mit dem Formatcode "0;;" werden die 0en nicht mehr dargestellt.
     
  4. Diagramm mit 2 verschiedenen Datensätzen

    Hallo Marc,

    sorry, hatte deine Datei nicht gesehen. Hier mit Formeln zur Aufbereitung für das Diagramm.
     
  5. Hallo

    Oder so.
     
  6. Danke ihr drei!*dance

    @Oge: Das mit der 200 ist mir garnicht aufgefallen... Wegen sowas wollt ich es richtig machen.

    Das mit Tabellen zusammenfassen hab ich auch schon versucht, kam aber auf keinen grünen Zweig. Aber dank ludolf hab ich jetzt ein Anschauungsobjekt.

    Fürs erste mach ichs so wie Oge, da ich nur einen kleinen Datensatz habe. Auf die Idee mit der Null bin ich garnicht gekommen. Danke für den Hinweis. Das bringt mich weiter.

    Danke nochmals
    Grüße Marc
     
    Marcinator_2, 10. Dezember 2020
    #6
Thema:

Diagramm mit 2 verschiedenen Datensätzen

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm mit 2 verschiedenen Datensätzen - Similar Threads - Diagramm verschiedenen Datensätzen

  2. x-y-Diagramm mit Datum(x-Achse) und Uhrzeit(y-Achse)

    in Microsoft Excel Hilfe
    x-y-Diagramm mit Datum(x-Achse) und Uhrzeit(y-Achse): Hallo, ich möchte gerne aus diesen beiden Spalten ein x-y-Diagramm erstellen: Date Time 16. Dezember 2020 17:01 6. August 2020 12:29...
  3. Diagramm in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in Excel: Zur Aufladung („tanken“) meines E-Autos erstelle ich in einer Exceltabelle ein Liniendiagramm (Verbrauch e-208, Verbrauch gesamt) zur Zeit mit zwei Werten, bezogen auf das jeweiliges...
  4. Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Linie für Durchschnittswert in Diagramm einfügen: Guten Abend zusammen, ich bekomme irgendwie keine Durchschnittslinie in meinem Säulendiagramm. Bin seit 2 h dran und am Recherchieren, irgendwie bekomm ich die Lösung nicht raus.. Mein aktueller...
  5. Diagramme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme: Guten Morgen, versuche mich gerade in VBA und möchte dynamischer Diagramm Bereich wo ich mehrmals tägliche eingaben muss. Da muss der soll wert 60 Grad sein warngrenze +-5 grad Habe schon...
  6. 2 untereinander liegende Diagramme mit verschiedenen D-typen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 untereinander liegende Diagramme mit verschiedenen D-typen: Hallo Kann man mit Excel (wenn möglich 2010) zwei y-Achsen untereinander einzeichnen wie hier skizziert [img] Das Problem liegt darin, dass die Diagramme untereinander liegen sollen und...
  7. Verschiedene Querlinien bei Diagramm einfügen???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Querlinien bei Diagramm einfügen???: Hi Leute! Ich habe folgendes Problem! Excel 2007 Ich hab ein Liniendiagramm und möchte 3 Linien quer in das Diagramm reinlegen! D.h. ähnlich wie die Hauptgitternezlinien der Vertikalachse,...
  8. 2 verschiedene Diagramme vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 verschiedene Diagramme vergleichen: Ich habe folgendes Problem und würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. Ich habe eine Jahresstatistiktabelle. Habe unter anderem ein Tabellenblatt angelegt, dass einem mithilfe von...