Office: (Office 2019) Diagramm mit 2 verschiedenen Datensätzen

Helfe beim Thema Diagramm mit 2 verschiedenen Datensätzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche gerade 2 Datensätze in einem Diagramm anzuzeigen. Leider gelingt es mir nur indem ich zwei Diagramme (blau und rot) erstelle und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marcinator_2, 7. Dezember 2020.

  1. Diagramm mit 2 verschiedenen Datensätzen


    Hallo,
    ich versuche gerade 2 Datensätze in einem Diagramm anzuzeigen. Leider gelingt es mir nur indem ich zwei Diagramme (blau und rot) erstelle und beim Zweiten das meiste ausblende und dann beide übereinander lege.
    Ich suche nach einer eleganteren Methode.
    Da gibts doch bestimmt was.
    Habt ihr Tips für mich?

    :)
     
    Marcinator_2, 7. Dezember 2020
    #1
  2. Hallo Marc,
    da ein Diagramm am besten funktioniert, wenn es auf nur einer Tabelle basiert, solltest du zunächst die beiden Tabellen zusammenfassen und dann das Diagramm erstellen.
     
  3. Hallo Marc,

    das mit dem Übereinanderlegen hat nicht ganz geklappt. Die Summe der blauen Balken ist genau 200. *wink.gif*

    Es ist alles eine Frage der Datenanordnung (siehe Anlage).

    Mit dem Formatcode "0;;" werden die 0en nicht mehr dargestellt.
     
  4. Diagramm mit 2 verschiedenen Datensätzen

    Hallo Marc,

    sorry, hatte deine Datei nicht gesehen. Hier mit Formeln zur Aufbereitung für das Diagramm.
     
  5. Hallo

    Oder so.
     
  6. Danke ihr drei!*dance

    @Oge: Das mit der 200 ist mir garnicht aufgefallen... Wegen sowas wollt ich es richtig machen.

    Das mit Tabellen zusammenfassen hab ich auch schon versucht, kam aber auf keinen grünen Zweig. Aber dank ludolf hab ich jetzt ein Anschauungsobjekt.

    Fürs erste mach ichs so wie Oge, da ich nur einen kleinen Datensatz habe. Auf die Idee mit der Null bin ich garnicht gekommen. Danke für den Hinweis. Das bringt mich weiter.

    Danke nochmals
    Grüße Marc
     
    Marcinator_2, 10. Dezember 2020
    #6
Thema:

Diagramm mit 2 verschiedenen Datensätzen

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm mit 2 verschiedenen Datensätzen - Similar Threads - Diagramm verschiedenen Datensätzen

  2. Diagramm als Vollbild?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  5. Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Lösung für folgendes Problem: Durch eine Software wird eine Excel-Tabelle (leider geht nur .xlsx) mit einem Vorlagen-Tabellenblatt befüllt. Es gibt in...
  6. 2 untereinander liegende Diagramme mit verschiedenen D-typen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 untereinander liegende Diagramme mit verschiedenen D-typen: Hallo Kann man mit Excel (wenn möglich 2010) zwei y-Achsen untereinander einzeichnen wie hier skizziert [img] Das Problem liegt darin, dass die Diagramme untereinander liegen sollen und...
  7. Verschiedene Querlinien bei Diagramm einfügen???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Querlinien bei Diagramm einfügen???: Hi Leute! Ich habe folgendes Problem! Excel 2007 Ich hab ein Liniendiagramm und möchte 3 Linien quer in das Diagramm reinlegen! D.h. ähnlich wie die Hauptgitternezlinien der Vertikalachse,...
  8. 2 verschiedene Diagramme vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 verschiedene Diagramme vergleichen: Ich habe folgendes Problem und würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. Ich habe eine Jahresstatistiktabelle. Habe unter anderem ein Tabellenblatt angelegt, dass einem mithilfe von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden