Office: (Office 365) Diagramm mit Problemen

Helfe beim Thema Diagramm mit Problemen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, würde gerne mein Säulendiagramm erweitern. Bekomme es aber nicht so hin wie gewollt. Habe in dem Bereich B27:B57 Gesamtstückzahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 5. Oktober 2022.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Diagramm mit Problemen


    Hallo Zusammen,

    würde gerne mein Säulendiagramm erweitern. Bekomme es aber nicht so hin wie gewollt.
    Habe in dem Bereich B27:B57 Gesamtstückzahlen stehen.
    Und in dem Bereich C27:D57 eine Anteilige Stückzahl der Summe aus dem Bereich B27:B57.
    Gerne hätte ich die Säulen vom Anteiligen Stückzahl neben oder in den Säulen zum vergleich stehen.
    Am besten so das man die Zahlen gut auseinander halten kann.
    Wenn ich die neuen Daten hinzufüge stehen die Säulen am Anfang wo sie die anderen verdecken.

    Kann mir das jemand helfen bitte ?
     
    merkurmedium, 5. Oktober 2022
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Servus merkurmedium,
    meinst Du so?

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 11. Oktober 2022
    #2
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Lutz,

    Danke schön,ja genau so. Wie hast Du das hin bekommen ?
     
    merkurmedium, 11. Oktober 2022
    #3
  4. Lutz Fricke Erfahrener User

    Diagramm mit Problemen

    Naja, die Hauptarbeit hast Du schon selbst gemacht.
    Einziger Fehler war, dass Du für verschiedene Datenreihen verschiedene x-Werte genommen hast. Damit setzt es jede Reihe nach links an den Anfang der x-Achse.
    Alle 3 Datenreihen haben die gleiche x-Achse, aber zum Teil sind die ersten Daten leer. Schau dir mal die Werte von Dir und von mir an.
    Ist natürlich aus meiner Sicht grundsätzlich so, eine Spalte mit x-Werten und für jede Datenreihe eine eigene Spalte. Niemals zwei Datenreihen in eine Spalte.

    Gruiß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 11. Oktober 2022
    #4
    1 Person gefällt das.
Thema:

Diagramm mit Problemen

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm mit Problemen - Similar Threads - Diagramm Problemen

  2. Diagramm als Vollbild?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  3. Probleme mit Grafik Farbdesign

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Grafik Farbdesign: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ein massives Problem mit der Excel Datei, in der ich meine Datenerhebung für die Doktorarbeit gemacht habe. :( Folgendes Problem liegt vor: Ich habe 18...
  4. Probleme bei Statistik/Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Statistik/Diagramm: hallo! ich möchte bei der im anhang enthaltenden datei eine adäquates diagramm erstellen, dass nationalitäten und stadtteil (für unsere tagesstatistik) anzeigt. nur leider will mir das...
  5. Probleme beim Erstellen eines Diagramms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim Erstellen eines Diagramms: hab grade ein riesen Problem und würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.. ich muss ein Diagramm erstellen für den Temperaturverlauf in Abhängigkeit von der Zeit. Ich...
  6. Diagramm erstellen, Probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm erstellen, Probleme: Servus, begrüße erst mal alle User im Forum. Zu meiner Frage: Ich möchte in Excel ein Diagramm erstellen. Auf der X-Achse sollen fest 15 Werte stehen, nennen wir sie mal F1 - F15. Auf...
  7. Probleme mit Diagramm Darstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Diagramm Darstellung: Der Text im angehängten Diagramm soll links bündig sein und die Zahlen richtig davor stehen. Bitte Anhang ansehen. Danke. :?: :oops: :cry: :-( :-? :oops:
  8. Probleme bei der Darstellung und dem Kopieren von Diagrammen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei der Darstellung und dem Kopieren von Diagrammen: Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir bei diesem etwas seltsamen Problem helfen. Ich arbeite mit Excel 2003 SP3 auf drei verschiedenen Rechnern - meinem privat PC - meinem privat Notebook -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden