Office: Diagramm mit richtiger datumsanzeige

Helfe beim Thema Diagramm mit richtiger datumsanzeige in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ich möchte ein Diagramm erstellen. x=Datum Uhrzeit und y= Werte. An sich ja kein Problem. Das problem entsteht jetzt nur dadruch, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sirisun, 28. Juli 2005.

  1. sirisun Neuer User

    Diagramm mit richtiger datumsanzeige


    Hallo Leute,
    Ich möchte ein Diagramm erstellen. x=Datum Uhrzeit und y= Werte. An sich ja kein Problem. Das problem entsteht jetzt nur dadruch, dass das Datum bzw. die Uhrzeit jeweils nach ungefähr 8 Werten eine grössere Lücke haben, da ich nachts keine Proben genommen habe. Nun möchte ich, dass Excel mir diese Lücken anzeigt, bzw. diese in das Diagramm mit einbezieht.
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Danke schon mal im voraus
     
    sirisun, 28. Juli 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hast Du Die Datumsfelder in der Liste, aus der Du das Projekt erstellst? Um einen Tag voll anzuzeigen müsste die Liste etwa so aussehen.

    1/1/05 1 Uhr 200
    1/1/05 2 Uhr 150
    1/1/05 3 Uhr
    1/1/05 4 Uhr 300

    Dann müsste 3 Uhr angezeigt werden aber halt ohne Wert, da keiner drin ist.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 28. Juli 2005
    #2
  3. sirisun Neuer User
    wie gesagt, dass diagramm an sich steht da. aber excel erkennt das datum doch nicht als solches sondern nur als text oder? d.h. es zeigt die x-achse nicht als zeitstrahl. deshalb sind die abstände immer gleich.
    mit deinem vorschlag fehlt mir halt die 3. ausserdem ist das ja schon aufwendig, wenn ich da 10 stunden "umsonst" hinschreibe.
     
    sirisun, 28. Juli 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Diagramm mit richtiger datumsanzeige

    Ich glaube nicht, dass das geht was Du willst. Excel sieht die Uhrzeit als Datenpunkt und nicht als Uhrzeit. Deswegen kann es auch keinen "Zeitstrahl" wie Du ihn dir vorstellst.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 28. Juli 2005
    #4
  5. sirisun Neuer User
    das gleiche hat mein chef eben auch gesagt. danke trotzdem, ist echt ein cooles board.
     
    sirisun, 29. Juli 2005
    #5
Thema:

Diagramm mit richtiger datumsanzeige

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm mit richtiger datumsanzeige - Similar Threads - Diagramm richtiger datumsanzeige

  2. Diagramm als Vollbild?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  5. Diagramm übernimmt nicht alle Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm übernimmt nicht alle Daten: Moin zusammen, Ich muss ein Diagramm mit Daten aus einer Excel Tabelle erstellen. Das Problem ist, dass die Hälfte der Daten mir nicht im Diagramm angezeigt wird. Habt ihr Ideen, was ich machen...
  6. Diagramm aktualisiert sich nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm aktualisiert sich nicht richtig: Hallo Community, ich habe ein X-Y Diagramm mit interpolierter Linien erstellen. Der Datenbereich für die X- und die Y-Achse werden aus einer Tabelle entnommen. Die Tabelle besitzt dabei 60...
  7. Wie kann ich meine Daten visualisieren ? Wie das Diagram richtig einrichten

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie kann ich meine Daten visualisieren ? Wie das Diagram richtig einrichten: Hallo Forum, ich habe hier eine Zahlenreihe die wie folgt aufgebaut ist: Datum DevNr1 DevNr2 DevNr3 DevNr4 etc.... 16.11.2015 0 1 0...
  8. VBA: Per Makro erstelle Diagramme richtig formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Per Makro erstelle Diagramme richtig formatieren: Hallo, ich habe hier eine x-zeilige Liste mit Daten. Neben die Liste kommt pro Zeile ein Button zur Diagrammerstellung. Das Linien--Diagramm soll mir Felder X1 bis X2 darstellen, dazu den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden