Office: Diagramm mit senkrechter Linie = Heute

Helfe beim Thema Diagramm mit senkrechter Linie = Heute in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wer kann mir erklären, wie ich in einem Linien-Diagramm, dessen X-Achse als Zeit formatiert ist (Tage), eine senkrechte Linie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von McNepp, 7. August 2008.

  1. McNepp Neuer User

    Diagramm mit senkrechter Linie = Heute


    Hallo zusammen,

    wer kann mir erklären, wie ich in einem Linien-Diagramm, dessen X-Achse als Zeit formatiert ist (Tage), eine senkrechte Linie hineinbekomme, die den Wert Heute() hat?

    Damit kann auf einen Blick der aktuelle Status (also per heute) der Daten identifiziert werden.

    Danke vorab.
     
    McNepp, 7. August 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Reicht es dir, so wie im Anhang einfach eine Säulenreihe zu benutzen?
    Falls nicht, dann schau mal hier.
     
    schatzi, 7. August 2008
    #2
  3. McNepp Neuer User
    senkrechte Linie

    Hallo,

    das sieht zwar im Beispiel gut aus, mein Versuch, das Diagramm entsprechend aufzubohren, mündet aber in:

    "Der Datenbereich des Diagramms ist zu vielschichtig, um angezeigt zu werden. Wenn ein neuer Datenbereich ausgewählt wird, wird er alle Reihen im Serienregister ersetzen."

    Und das will ich natürlich nicht.

    :-|
     
    McNepp, 7. August 2008
    #3
  4. McNepp Neuer User

    Diagramm mit senkrechter Linie = Heute

    Nachtrag: Beispieldatei

    s.o.
     
    McNepp, 7. August 2008
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    So geht's (siehe Anhang).
    Da auf deiner x-Achse nicht jedes Datum auftaucht, sondern nur Freitage, habe ich die Formel so angepasst, dass der kommende Freitag markiert wird. Soll der vergangene Freitag markiert werden, dann streiche den roten Teil aus der Formel.

    =WENN(SPALTE()=VERGLEICH(HEUTE();4:4)+(ZÄHLENWENN(4:4;HEUTE())=0);MAX(4:4);NV())
     
    schatzi, 7. August 2008
    #5
  6. McNepp Neuer User
    Danke - sieht sehr gut aus.

    Mal sehen, wie's den Chefs gefällt.

    :-)
     
    McNepp, 7. August 2008
    #6
Thema:

Diagramm mit senkrechter Linie = Heute

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm mit senkrechter Linie = Heute - Similar Threads - Diagramm senkrechter Linie

  2. Diagramm als Vollbild?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  5. Senkrechter Strich im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Senkrechter Strich im Diagramm: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat Blutdruckprobleme (durch ernsthafte Nierenprobleme) und experimentiert in Zusammenarbeit mit seinem Arzt mit Medikamenten. Er misst täglich 4x Blutdruck...
  6. Senkrechte Linie in Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Senkrechte Linie in Diagramm: Hallo Freunde, in beigefügter Datei soll im Diagramm im Schnittpunkt eine senkrechte Linie zur X-Achse sein, die sich bei Veränderung der Werte (des Schnittpunktes) auch automatisch anpasst. Es...
  7. Gant Diagramm, senkrechte Linie Heute()

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gant Diagramm, senkrechte Linie Heute(): Hallo, mir wurde ein Code erstellt für ein Gant Diagramm, siehe Datei. Der Anwender möchte jetzt noch in dem Diagramm eine senkrechte Linie bei Heute, die sich nächste Wioche auch noch...
  8. senkrechter Sprung in Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    senkrechter Sprung in Diagramm: Hallo zusammen. Ich muss im Rahmen einer Studienarbeit Schnittgrößendiagramme in ein Worddokument bekommen und würde dies gerne mit Excel 2007 tun. Mein Problem hierbei ist, dass die Graphen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden