Office: (Office 365) Diagramm mit Text Ausgabe

Helfe beim Thema Diagramm mit Text Ausgabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein Diagramm mit Trendlinien die es bei mir aus einer Tabelle ausliest. Dies Funktionier auch sehr gut. Jetzt hätte ich gern wenn der Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von VOnCom, 16. Februar 2023.

  1. VOnCom User

    Diagramm mit Text Ausgabe


    Ich habe ein Diagramm mit Trendlinien die es bei mir aus einer Tabelle ausliest.
    Dies Funktionier auch sehr gut. Jetzt hätte ich gern wenn der Daten Punkt unterhalb (in Sektor C liegt das es dann einen Bestimmten Text anzeigt. natürlich soll ein anderer Text im Sektor B und für den Sektor A.

    Also drei verschiedene Texte für die verschiedenen Sektoren.
    Geht das?
    Wenn ja wie kann ich dies erstellen.

    Diagramm mit Text Ausgabe upload_2023-2-16_13-46-51.png


    Diagramm mit Text Ausgabe upload_2023-2-16_13-45-45.png

    Danke Gruss
    Pascal
    Diagramm mit Text Ausgabe upload_2023-2-16_13-45-45.png Diagramm mit Text Ausgabe upload_2023-2-16_13-46-51.png Diagramm mit Text Ausgabe upload_2023-2-16_13-45-45.png Diagramm mit Text Ausgabe upload_2023-2-16_13-46-51.png
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    erstelle ein Textfeld im Diagramm an der gewünschten Stelle und verknüpfe es mit der Zelle, in der der anzuzeigende Text steht.


    Diagramm mit Text Ausgabe GrußformelDiagramm mit Text Ausgabe Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 16. Februar 2023
    #2
  3. VOnCom User
    Hi
    Wie meinst du das?
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Diagramm mit Text Ausgabe

    Hi,

    so wie ich es geschrieben habe so meine ich es auch.


    Diagramm mit Text Ausgabe GrußformelDiagramm mit Text Ausgabe Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 16. Februar 2023
    #4
  5. VOnCom User
    Sorry hätte noch schreiben sollen das ich den Text in einer definierten Zelle ausgeben möchte.
    Nicht den Text im Diagramm angezeigt bekommen.
     
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Lasse dir im Diagramm die Formeln deiner Trendlinien anzeigen. Berechne dann auf Basis dieser Formeln den Y-Wert zu dem gewünschten X-Wert des Datenpunktes. Vergleiche den berechneten Y-Wert mit dem tatsächlichen Y-Wert deines Datenpunktes - daran kannst du dann erkennen, in welchem Sektor der Datenpunkt liegt.


    Diagramm mit Text Ausgabe GrußformelDiagramm mit Text Ausgabe Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 16. Februar 2023
    #6
  7. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Mit Excel-Mitteln umgesetzt sieht das dann so aus:

    Code:
    Tabellenblattname: Tabelle1
    ┌———┬———————————┬———————————┬———————————┬———————————┬———————————┬———————————┬———————————┬———————————┬———————————┬———————————┬———————————┬———————————┐
    │   │     A     │     B     │     C     │     D     │     E     │     F     │     G     │     H     │     I     │     J     │     K     │     L     │ by Rₐⁿgₑ²ᵀₑˣT
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 1 │Höhe       │          3│           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 2 │Unterzug   │        0,6│           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 3 │Sektor     │Sektor C   │           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 4 │           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 5 │           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 6 │           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 7 │           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 8 │Grenze A:B │           │           │           │           │           │           │           │           │           │m          │b          │
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 9 │y          │          6│       12,5│         18│         20│           │           │           │           │           │ 21,6336634│ 1,68564356│
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 10│x          │        0,2│        0,5│       0,75│       0,85│           │           │           │           │           │ 0,16418935│   0,103028│
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 11│           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │ 0,99988481│ 0,08250413│
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 12│Formel:    │y=mx+b     │ 14,6658416│           │           │           │           │           │           │           │ 17360,8182│          2│
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 13│           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │ 118,173886│ 0,01361386│
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 14│           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 15│           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 16│Grenze B:C │           │           │           │           │           │           │           │           │           │m          │b          │
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 17│y          │          2│        2,5│          3│          4│          5│          6│         10│       14,5│           │ 4,44093778│ 1,12082958│
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 18│x          │        0,2│       0,31│       0,42│       0,65│       0,87│         11│          2│          3│           │ 0,03904533│  0,0167372│
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 19│           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │ 0,99984542│ 0,01300274│
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 20│Formel:    │y=mx+b     │ 2,00901713│           │           │           │           │           │           │           │ 12936,3333│          2│
    ├———┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┼———————————┤
    │ 21│           │           │           │           │           │           │           │           │           │           │ 2,18716186│ 0,00033814│
    └———┴———————————┴———————————┴———————————┴———————————┴———————————┴———————————┴———————————┴———————————┴———————————┴———————————┴———————————┴———————————┘
    
    EDIT: Wenn du statt eines Bildes eine Datei hochgeladen hättest, hatte ich das selbe getan...
     
    HKindler, 16. Februar 2023
    #7
  8. VOnCom User

    Diagramm mit Text Ausgabe

    @HKindler
    Hey Danke!!!!
    Darauf bin ich nicht gekommen.
    Super Arbeit Danke dir recht Herzlich.
    Gruss
    Pascal
     
Thema:

Diagramm mit Text Ausgabe

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm mit Text Ausgabe - Similar Threads - Diagramm Text Ausgabe

  2. Ändern der Schriftart und des Schriftgrads von Text in einem Diagramm

    in Microsoft Access Tutorials
    Ändern der Schriftart und des Schriftgrads von Text in einem Diagramm: Ändern der Schriftart und des Schriftgrads von Text in einem Diagramm Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  3. Schwarz unterlegter Text bei Druck? (PP03)

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Schwarz unterlegter Text bei Druck? (PP03): Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe ein in Excel erstelltes Diagramm per Copy/Paste in PP geladen. Bei Durchlauf der Präsentation ergibt sich kein Problem. Versuche ich jedoch die...
  4. Tabellenüberschrift und Spalte (Text und Zahl) in Auswertung und Diagramm übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenüberschrift und Spalte (Text und Zahl) in Auswertung und Diagramm übertragen: Guten Morgen zusammen :) ich hätte da mal ne Frage:confused: Ich möchte in meiner Tabelle die Spalte F mit der Überschrift "Arbeitsintensität" so belassen. In die Zeilen der Spalte F sollen...
  5. Excel Daten ( Text und Zahlen) Diagramm darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten ( Text und Zahlen) Diagramm darstellen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: ich möchte eine Spalte mit Zahlen und eine anderen Spalte mit Text in ein Diagramm darstelen. Beispiel: Spalte A und B stehen untereinander:...
  6. Tabelle mit Text für Diagramm "umwandeln"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Text für Diagramm "umwandeln": Hallo, ich habe eine Tabelle, die Daten einer Befragung enthält, z.B. Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Arbeit (Antwortmöglichkeiten: sehr zufrieden, zufrieden, Optimierungsbedarf). Der...
  7. Diagramm mit Zahl aus dem Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Diagramm mit Zahl aus dem Text: Hallo zusammen, gibt es in Word die möglichkeit ein Diagramm zu erstellen, das seine Werte aus dem Text zieht. Also im Text steht dann 70% und das diagramm soll mir dann diese 70% in einem...
  8. [Excel 2002] Diagramm Wert+Text funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2002] Diagramm Wert+Text funktioniert nicht: Hallo! Ich habe ein Excelldatei gemacht, die am Ende ein Diagramm darstellen soll die Wert und zusätzlich einen Text anzeigen kann. Das hat auch ganz gut funktioniert, nur leider ab X-Spalte...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden