Office: Diagramm mit variablen Balken o.Ä.

Helfe beim Thema Diagramm mit variablen Balken o.Ä. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich muss im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Arbeitskette erstellen. Diese soll in etwa so aussehen. [ATTACH] Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von njoerd, 27. Mai 2012.

  1. njoerd Neuer User

    Diagramm mit variablen Balken o.Ä.


    Hallo liebes Forum,
    ich muss im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Arbeitskette erstellen. Diese soll in etwa so aussehen.

    Diagramm mit variablen Balken o.Ä. tmp.jpg

    Nun habe ich eine Exceltabelle in der die Werte der einzelnen Blöcke hinterlegt sind. Ich möchte gern das Excel jetzt die Balken in Abhängigkeit der Zellwerte erzeugt und auf die richtige "Perlenkette" legt. Dafür existiert eine weitere Spalte mit Werten.

    Die Balken sollen dann aber noch auf der Kette verschiebbar sein.
    Bietet Excel diese Funktion, oder vielleicht Access? Wenn ja wie kann man dies realisieren.

    Vielen Dank im Voraus
     
    njoerd, 27. Mai 2012
    #1
  2. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel
    Thomas Ramel, 27. Mai 2012
    #2
Thema:

Diagramm mit variablen Balken o.Ä.

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm mit variablen Balken o.Ä. - Similar Threads - Diagramm variablen Balken

  2. Diagramm Werte über Variable definieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Werte über Variable definieren: Hallo zusammen, ich konnte schon häufig viele Lösungsvorschläge hier aus dem Forum in mein Makro ein- oder es gar umbauen. Aber nun bin ich mit meinem VBA-Latein am Ende. ich habe eine...
  3. Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms: Hallo zusammen, ich habe ein dynamisches Balkendiagramm in Excel erstellt mit dem Index-Befehl (Beispielbefehl:...
  4. Dynamisches Diagramm für "variable" Zeilen- und Spaltenanzahl mit ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm für "variable" Zeilen- und Spaltenanzahl mit ...: Hallo Forengemeinde! Ich bastel gerade ein wenig mit "dynamischen Diagrammen", basierend auf der Funktion bereich.verschieben ... einige meiner Ideen (Tabellenblätter Auswertung_1 bis...
  5. Diagramm mit variabler x Achse und variablen Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit variabler x Achse und variablen Werte: Hallo Leute, ich komme einfach nicht weiter, ich bin nicht so schlecht was Excel 2010 angeht, aber dennoch reicht das nicht. Folgende Situation: Ich habe Messungen die immer Montags...
  6. dynamischer / variabler Datenbereich fürs Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    dynamischer / variabler Datenbereich fürs Diagramm: so wertes Forum, ich habe schon ein wenig gestöbert und auch Lösungen gesehen, die auf mein Problem zutreffen, aber irgendwie habe ich es nicht hin bekommen, die bei mir einzubauen. es geht um...
  7. [Excel 2002] Diagramm variable Teile der Tabelle auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2002] Diagramm variable Teile der Tabelle auswerten: Guten Tag, ich will eine Tabelle mit Excel auswerten. Diese besteht für Messdaten für einen Monat in einer Auflösung von Viertelstunden werten. Diese will ich in einem Diagramm darstellen....
  8. Variable x-Achse im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable x-Achse im Diagramm: Hallo, folgendes Problem habe ich: Ich erstelle aus einem Datenbereich eine Graphik. Auf der x-Achse ist die Kostenentwicklung in Monaten angegeben. Ist es möglich, über ein Feld in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden