Office: (Office 2007) Diagramm nur zeichnen wenn Daten vorhanden

Helfe beim Thema Diagramm nur zeichnen wenn Daten vorhanden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe da mal eine Frage und finde nirgendswo eine Antwort. Zu meinem Problem. Ich habe ein Punktdiagramm mit Linie das aus einer großen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 8. Dezember 2010.

1. Diagramm nur zeichnen wenn Daten vorhanden

Hallo

ich habe da mal eine Frage und finde nirgendswo eine Antwort.

Zu meinem Problem.

Ich habe ein Punktdiagramm mit Linie das aus einer großen Tabelle entsteht.
    Wenn ich in dieser Tabelle eine leere Zelle habe (und das kommt ein paar mal vor) zeichnet mir das Diagramm immer die Linie auf Null.
    So jetzt meine Frage: Ist es möglich das der Graph nur gezeichnet wird wenn ein Wert vorhanden ist? Und wenn kein Wert soll er den Graphen unterbrechen.

Vielen Dank schon mal
    Gruß Dany

:)

2. Hallo

ja das könnte passen wenn du mir noch kurz verraten könntest wo ich die Diagramm-Optionen im Excel 2007 finde.

Gruß Dany

3. Diagramm nur zeichnen wenn Daten vorhanden

HI

das müsste jetzt bei ->Daten auswählen -> Ausgeblendete und leere Zellen ->

sein

chris-kaiser, 12. Dezember 2010
Thema:

Diagramm nur zeichnen wenn Daten vorhanden

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm nur zeichnen wenn Daten vorhanden - Similar Threads - Diagramm zeichnen Daten

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Hallo Community, ich brauche mal wieder Hilfe, scheitere an einem Diagramm. Ich möchte die Erträge einer Photovoltaikanlage in einem Diagramm darstellen. Es geht darum Ausreißer zu...
  4. Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren

in Microsoft Excel Hilfe
    Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren: Hallo zusammen, ich wollte ein einfaches Gantt-Diagramm erstellen, das anhand der bedingten Formatierung mit der Eingabe von Kalenderwochen und Jahren arbeitet. Die bedingte Formatierung für die...
  5. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  6. Diagramm als Vollbild?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  7. Parabel zeichnen im Koordinatensystem bzw. Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Parabel zeichnen im Koordinatensystem bzw. Diagramm: Hallo, ich muss für die Schule, als Hausaufgabe, mehere Parabeln mit Excel darstellen. Ich habe mir schon einige fertige Excel-Tabellen angeguckt aber nichts brauchbares gefunden. Wäre nett, wenn...
  8. Diagramm: Nullwerte nicht darstellen / zeichnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Nullwerte nicht darstellen / zeichnen: Hallo Tippgeber, ich habe ein Diagramm, welches den Verlauf einer Kennzahl über ein Jahr darstellt. Die Statistik wird monatlich geführt, d. h. jeden Monat wird die Kennzahl über Formeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden