Office: Diagramm ohne Gitternetzlinien aber mit Skalenstrichen?

Helfe beim Thema Diagramm ohne Gitternetzlinien aber mit Skalenstrichen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Bin gerade etwas am verzweifeln, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Excel dafür keine Möglichkeit vorsieht. Ich möchte ein "cleanes"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mmwin, 20. Mai 2021.

  1. mmwin Neuer User

    Diagramm ohne Gitternetzlinien aber mit Skalenstrichen?


    Hallo!

    Bin gerade etwas am verzweifeln, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Excel dafür keine Möglichkeit vorsieht.

    Ich möchte ein "cleanes" Streudiagramm, ohne Hauptgitter, nur mit den beiden Achsen. Aber wenn ich die horizontalen und vertikalen Gitternetzlinien ausblende, kann man die Werte nur noch sehr ungenau ablesen.
    Ich hätte gerne, dass bei jedem Wert so ein kleiner Skalenstrich an der Achse ist, wie man es praktisch bei jedem Punktdiagramm in Papern oder so kennt. Wie mache ich das in Excel?

    Viele Grüße!
     
    mmwin, 20. Mai 2021
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Rechtsklick auf die Achse -> Achsen formatieren -> Achsenoptionen -> Teilstriche -> Haupttyp: Außen


    Diagramm ohne Gitternetzlinien aber mit Skalenstrichen? GrußformelDiagramm ohne Gitternetzlinien aber mit Skalenstrichen? Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 20. Mai 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. mmwin Neuer User
    Vielen Dank! Diagramm ohne Gitternetzlinien aber mit Skalenstrichen? *:)*
     
    mmwin, 20. Mai 2021
    #3
Thema:

Diagramm ohne Gitternetzlinien aber mit Skalenstrichen?

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm ohne Gitternetzlinien aber mit Skalenstrichen? - Similar Threads - Diagramm Gitternetzlinien Skalenstrichen

  2. Diagramm als Vollbild?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  5. Diagramm übernimmt nicht alle Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm übernimmt nicht alle Daten: Moin zusammen, Ich muss ein Diagramm mit Daten aus einer Excel Tabelle erstellen. Das Problem ist, dass die Hälfte der Daten mir nicht im Diagramm angezeigt wird. Habt ihr Ideen, was ich machen...
  6. Excel-Diagramm Fläche zwischen Gitternetzlinien abwechselnd färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Diagramm Fläche zwischen Gitternetzlinien abwechselnd färben: Hallo ihr Lieben, ich möchte gern wie in diesem Beispiel: File:Population pyramid freiburg im breisgau.svg - Wikimedia Commons die Zeichnungsfläche zwischen zwei Gitternetzlinien abwechselnd...
  7. Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien: Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac...
  8. Ein-oder Ausblenden von Gitternetzlinien in einem Diagramm

    in Microsoft Access Tutorials
    Ein-oder Ausblenden von Gitternetzlinien in einem Diagramm: Ein-oder Ausblenden von Gitternetzlinien in einem Diagramm Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden