Office: Diagramm reagiert nicht

Helfe beim Thema Diagramm reagiert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, ich habe ein Diagramm mit einer Primär- und einer Sekundärachse, wobei die gezeigten Daten über eine Kombobox ausgesteuert werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SonnyCorleone, 18. Februar 2011.

1. SonnyCorleone Erfahrener User

Diagramm reagiert nicht

Hallo an alle,

ich habe ein Diagramm mit einer Primär- und einer Sekundärachse, wobei die gezeigten Daten über eine Kombobox ausgesteuert werden (bei den Daten hab ich ein Summewenn, das sich auf die Box bezieht). Jetzt ist es aber blöderweise so, wenn ich die Datei öffne, reagiert das Diagramm anfangs nicht auf Änderungen in der Kombobox (und in der referenzierten Datenreihe), erst wenn ich einmal in das Diagramm hineingeklickt habe, macht er die Änderungen mit und zeigt mir dann immer die Daten analog zur Kombobox. Was mache ich also falsch, oder wie kann ich das einstellen, dass er das von Anfang an macht, ohne dass ich immer zuerst einmal ins Diagramm reinklicken muss??

Danke und lg,
    Sonny Corleone

SonnyCorleone, 18. Februar 2011
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Sonny,

ist eventuell die automatische Berechnung von Excel ausgeschaltet?

Bis später,
    Karin

Beverly, 18. Februar 2011
  3. SonnyCorleone Erfahrener User
    Hi Karin,

nein, die automatische Berechnung ist aktiviert. Die Werte werden in der Summewenn-Zeile auch korrekt berechnet (falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe), nur das Diagramm zeigt die Werte von vor der Änderung an, erst wenn ich einmal ins Diagramm reingeklickt habe funktioniert es so, wie ich es mir vorstelle, dass das Diagramm immer sofort die Änderungen anzeigt :cry:

Lg!!

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Diagramm reagiert nicht

Hi Sonny,

ohne deine Arbeitsmappe zu kennen, wüsste ich erst einmal nicht, wo die Ursache sonst noch liegen könnte. Da wäre es gut, wenn du die Mappe mal hochladen würdest, vielleicht kann man es dann besser nachvollziehen.

Bis später,
    Karin

5. SonnyCorleone Erfahrener User
    Hi Karin,

anbei findest du meine Mappe. Der Reiter 2010 soll als Frontend dienen, im Reiter Background findest du die Daten.

Wenn du die Datei öffnest und in der Box in Zelle F1 die Abteilung änderst, sollte die Grafik das mitmachen, tut sie aber nicht... Erst wenn man im Reiter Background einmal ins Diagramm klickt, funktioniert das so wie ich das will...

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Bei mir funktioniert das einwandfrei!

schatzi, 18. Februar 2011
  7. SonnyCorleone Erfahrener User
    Wie kann das sein?? Wenn ich mein Excel herunterlade, bleibt der Fehler bei mir erhalten - muss also eine lokale Einstellung sein, oder??

8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Diagramm reagiert nicht

Hi Sonny,

aktualisiert sich nur das verknüpfte Bild nicht automatisch oder auch das Originaldiagramm? Wie hast du das verknüpfte Bild eingefügt - über die Kamerafunktion?

Bis später,
    Karin

9. SonnyCorleone Erfahrener User
    Ja, das Bild habe ich mit der Kamerafunktion gemacht. Ändert aber nichts daran, wenn ich in Zelle Background R183 direkt den Wert ändere, macht das Diagramm in Background selbst auch nicht mit - oder zumindest erst dann, wenn ich einmal reingeklickt hab Diagramm reagiert nicht :oops:

10. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Sonny,

ist die hochgeladene Arbeitsmappe deine komplette Originaldatei oder ist die Originaldatei wesentlich umfangreicher? Mir ist bekannt, dass es bei Mappen mit vielen Formeln (insbesondere Matrixformeln) Probleme mit der Aktualsierung geben kann. Es wäre auch denkbar, dass die Speicher-/Rechenkapazität auf deinem System nicht ausreichend ist - aber dazu kann ich nichts sagen. Jedenfalls wüsste ich keine anderen Gründe und kann in deiner Mappe auch keine finden.

Bis später,
    Karin

11. SonnyCorleone Erfahrener User
    Nein, das ist meine ganze Mappe... du meinst, es könnte ein Performance-Problem sein, und wenn ich sie vielleicht ein bisschen schlanker gestalte würde es wieder gehen? Muss ich mal versuchen...

Thema:

Diagramm reagiert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm reagiert nicht - Similar Threads - Diagramm

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Hallo Community, ich brauche mal wieder Hilfe, scheitere an einem Diagramm. Ich möchte die Erträge einer Photovoltaikanlage in einem Diagramm darstellen. Es geht darum Ausreißer zu...
  4. Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren

in Microsoft Excel Hilfe
    Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren: Hallo zusammen, ich wollte ein einfaches Gantt-Diagramm erstellen, das anhand der bedingten Formatierung mit der Eingabe von Kalenderwochen und Jahren arbeitet. Die bedingte Formatierung für die...
  5. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  6. Diagramm als Vollbild?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  7. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  8. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden