Office: (Office 2013) Diagramm: Sekundärachse automatisch zur Primärachse & Wasserfalldiagramm je Jahr ????

Helfe beim Thema Diagramm: Sekundärachse automatisch zur Primärachse & Wasserfalldiagramm je Jahr ???? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit kämpfe ich mit 2 Problemstellungen um Diagramme so darzustellen wie ich es benötige (Excel 2013). Vielleicht könnt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tauchmann, 16. Juni 2015.

  1. Tauchmann Erfahrener User

    Diagramm: Sekundärachse automatisch zur Primärachse & Wasserfalldiagramm je Jahr ????


    Hallo zusammen,

    seit geraumer Zeit kämpfe ich mit 2 Problemstellungen um Diagramme so darzustellen wie ich es benötige (Excel 2013). Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ein Testfile habe ich angehängt?

    A Problemstellung
    Ich möchte in dem Diagramm das der 0% Wert der Sekundärachse automatisch auf der gleichen Höhe ist wie der 0 Wert der Primärachse. Gibt es da eine Option die so etwas erlaubt?

    B Problemstellung
    Ich möchte gerne ein Wasserfalldiagramm aus den Daten machen. Nun ist das Problem das auf der X Achse 5 Jahre darstellt sind. Nun soll aber je Jahr ein Wasserfalldiagramm erzeugt werden wobei „a“ der Ausgangswert ist und „b“ und „c“ wasserfallmäßig aufsteigen sollen. Ist so etwas überhaupt in Excel zu machen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Schöne Grüße
    Tauchmann
     
    Tauchmann, 16. Juni 2015
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    zu A - stelle für die Sekundärachse folgendes ein:

    - Maximum 0,05
    - Minimum -0,02



    Zu B - schau dir auf meiner HP, Seite Diagramme http://excel-inn.de/diagramm.htm das Beipeil "Überleitungsdiagramm" an.


    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 17. Juni 2015
    #2
  3. Tauchmann Erfahrener User
    Hallo Karin, Danke für deine Antwort. Gibt es zum Punkt A) auch eine automatische Lösung? Ich habe eine Tabelle wo sich die Werte mit jedem Eintrag ändern. Ich möchte vermeiden die Sekundärachse händisch einzustellen. Zu Punkt B finde ich das Übungsfile sehr interessant. Werde ich am WE sofort ausprobieren. Ich hoffe das ich mich nochmal melden kann wenn ich irgendwo hänge? SG Tauchmann
     
    Tauchmann, 18. Juni 2015
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Diagramm: Sekundärachse automatisch zur Primärachse & Wasserfalldiagramm je Jahr ????

    Hi,

    eine automatische Lösung ginge nur, wenn du 2 Hilfsdatenreihen verwendest, die aus je 1 Datenpunkt bestehen, der dem Negativwert des jeweiligen Maximums entspricht. Dadurch wird der 0-Wert (und damit die Horizontalachse) im Diagramm genau in der Mitte zwischen Maximum und Minimum beider Achsenskalierungen positioniert.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 18. Juni 2015
    #4
Thema:

Diagramm: Sekundärachse automatisch zur Primärachse & Wasserfalldiagramm je Jahr ????

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm: Sekundärachse automatisch zur Primärachse & Wasserfalldiagramm je Jahr ???? - Similar Threads - Diagramm Sekundärachse automatisch

  2. Diagramm als Vollbild?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  5. Hinzufügen oder Entfernen einer Sekundärachse in einem Diagramm in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen einer Sekundärachse in einem Diagramm in Excel: Hinzufügen oder Entfernen einer Sekundärachse in einem Diagramm in Excel Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft...
  6. Diagramm mit Sekundärachse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Sekundärachse: Hallo Leute, mal sehen ob jemand eine Lösung für dieses extrem bescheuerte Verhalten von Excel 2007 hat: Ich möchte ein Säulendiagramm mit Sekundärachse erstellen. Das ist nötig, da sich die...
  7. Vertikale Sekundärachse, direkt unter der vertikalen Primärachse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikale Sekundärachse, direkt unter der vertikalen Primärachse: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier Hilfe für ein Excel-Problem (Excel 2013), wobei ich nicht sicher bin, ob es meine gewünschte Lösung überhaupt existiert. Hoffen wir es mal! Also ich...
  8. Skalierung der Sekundärachse an Primärachse koppeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Skalierung der Sekundärachse an Primärachse koppeln: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe ein dynamisches Diagramm mit zwei vertikalen Achsen. Auf der einen Achse werden Börsenkurse (z.B. Werte zwischen 200 und 500 €) abgebildet, auf der anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden