Office: (Office 2007) Diagramm: Vertikale Hilfslinie auf bestimmten Datum der Zeitachse

Helfe beim Thema Diagramm: Vertikale Hilfslinie auf bestimmten Datum der Zeitachse in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe hier ein Diagramm, welches in einer Kurve einen Wert im Laufe der Zeit darstellt, ungefähr wie bei einem Aktienkurs. Besteht die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mreich99, 21. Oktober 2006.

  1. Diagramm: Vertikale Hilfslinie auf bestimmten Datum der Zeitachse


    Hallo Leute,

    ich habe hier ein Diagramm, welches in einer Kurve einen Wert im Laufe der Zeit darstellt, ungefähr wie bei einem Aktienkurs. Besteht die Möglichkeit, bestimmte Stichtage mit einer vertikalen Hilfslinie zu markieren? Ich habe es mit manuell gezeichneten Linien versucht. Diese nützen aber nichts da sie unverrückbar in der Tabelle stehen wohingegen die Zeitachse sich bei Eingabe von neuen Werten verschiebt/staucht. Siehe Beispiel und dort der Unterschied zwischen Tabelle 2/3.

    Ich wäre dankbar für Vorschläge oder die Info, dass das nicht geht.

    :)
     
    mreich99, 21. Oktober 2006
    #1
  2. Das hat ganz hervorragend funktioniert, dankeschön.
     
    mreich99, 23. Oktober 2006
    #3
  3. Diagramm: Vertikale Hilfslinie auf bestimmten Datum der Zeitachse

    Hallo, ich kämpfe schon seit Tagen immer wieder damit eine vertikale Linie (oder auch mehrere) in Liniendiagramm mit Wochenwerten einzufügen. Also zum Beispiel Woche 37: senkrechte Linie mit der Beschriftung Event xy.
    Ich habe schon mehrfach versucht die Beschreibung von dem Link zu peltier nachzuvollziehen. Aber entweder scheitere ich an meinen Excel-Fähigkeiten oder an meinen EnglischKenntnissen. Jedenfalls macht mich das langsam wahnsinnig. Weiß jemand irgendwo eine ausführlichere Beschreibung, vielleicht mit einer Beispieldatei?
     
    christophhro, 3. Oktober 2011
    #4
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Christoph,

    vielleicht wäre es gut, wenn du deine Arbeitsmappe mit den betreffenden Daten hochlädst - dann ist es einfacher, genau auf deine Bedingungen einzugehen.


    Diagramm: Vertikale Hilfslinie auf bestimmten Datum der Zeitachse grusz.gif
     
    Beverly, 3. Oktober 2011
    #5
Thema:

Diagramm: Vertikale Hilfslinie auf bestimmten Datum der Zeitachse

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm: Vertikale Hilfslinie auf bestimmten Datum der Zeitachse - Similar Threads - Diagramm Vertikale Hilfslinie

  2. Diagramm als Vollbild?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Vertikal Achse Pivot Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikal Achse Pivot Diagramm: Hallo, in meinem Pivot Diagramm möchte ich gern die Beschriftung meiner vertikal Achse ändern. Derzeit ist da eine Skala von 0 bis 5. Ich möchte allerdings, dass an statt der 1 ein "sehr gut" und...
  5. Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm: Ändern der Skalierung der vertikalen Achse (Größenachse) in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016...
  6. aktuelles Datum als vertikale Linie im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Datum als vertikale Linie im Diagramm: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich das aktuelle Datum (Monat, Jahr würde auch reichen) als vertikale Linie in einem Diagramm darstellen kann. Das Diagramm enthält zur Zeit folgende Daten:...
  7. Vertikale Sekundärachse, direkt unter der vertikalen Primärachse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikale Sekundärachse, direkt unter der vertikalen Primärachse: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier Hilfe für ein Excel-Problem (Excel 2013), wobei ich nicht sicher bin, ob es meine gewünschte Lösung überhaupt existiert. Hoffen wir es mal! Also ich...
  8. Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Vertikale Achse beschriften Formatcode verwenden?: Hi Leute, ich bin erst seit paar Minuten in diesem Forum und konnte auf die schnelle nichts zu meiner Frage finden :oops: Ich muss ein Diagramm (Säulen) erstellen und versuche schon die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden