Office: Diagramm x-Achse andere Daten

Helfe beim Thema Diagramm x-Achse andere Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem hoffentlich "einfachen" Problem, weiterhelfen :) Ich möchte anhand meiner Daten ein Punktdiagramm erstellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sasa25, 30. September 2021.

  1. Sasa25 Neuer User

    Diagramm x-Achse andere Daten


    Hallo,
    ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem hoffentlich "einfachen" Problem, weiterhelfen :) Ich möchte anhand meiner Daten ein Punktdiagramm erstellen. Die Werte meiner x-Achse erstrecken sich etwa von 2,0 bis max. 5,9. Wie kommt es dann, dass meine x-Achse im Diagramm Werte bis 160 anzeigt. Ich habe versucht es mit den Achsenoptionen zu beheben, aber kriege es nicht hin. Weiß jemand weiter?
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    klicke unter den Achsenoptionen -> Einheiten -> Hauptstriche: auf "Zurücksetzen", dann wird wieder eine automatische Einteilung eingestellt.


    Diagramm x-Achse andere Daten GrußformelDiagramm x-Achse andere Daten Beverly's Excel - Inn
     
    1 Person gefällt das.
  3. Sasa25 Neuer User
    Scheint nicht zu funktionieren. Die Hauptstriche bleiben bei 20.0 eingestellt und am Diagramm ändert sich natürlich auch nichts
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Diagramm x-Achse andere Daten

    In Zelle B145 befindet sich ein Punkt - diesen kann Excel nicht als Zahl interpretieren, weshalb als X-Werte nicht die Originalwerte zwischen 2 und 6 sondern fortlaufend die Zahlen von 1 bis maximale Anzahl an vorhandenen Daten angenommen werden.

    Noch ein genereller Hinweis: nächstesmal bitte die Diagramme mit den Daten aus der aktuellen Mappe verknüpfen und nicht mit einer Mappe, welche auf deinem Rechner liegt - so werden die Diagramme nämlich nicht korrekt dargestellt, da die Datengrundlage fehlt.


    Diagramm x-Achse andere Daten GrußformelDiagramm x-Achse andere Daten Beverly's Excel - Inn
     
    1 Person gefällt das.
  5. Sasa25 Neuer User
    Vielen Dank, darauf wäre ich nicht gekommen. Und danke für den Hinweis, werde ich nächstes Mal beachten :)
     
Thema:

Diagramm x-Achse andere Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm x-Achse andere Daten - Similar Threads - Diagramm Achse Daten

  2. Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen: Hallo zusammen, ich bin schon seit Stunden am verzweifeln, weil ich es einfach nicht hinbekomme :'( Ich habe es mit unterschiedlichen Spaltenformatierungen versucht, eine extra Hilfsspalte...
  3. Einheit der y-Achse im Diagramm ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einheit der y-Achse im Diagramm ändern: Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der aufgelistet wird wie lange verschiedene Tanks zum pumpen brauchen bei verschiedenen Durchflussmengen. Die Zeiten möchteich jetzt gerne in einem...
  4. Linien auf z-Achse verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Linien auf z-Achse verschieben: Hallo zusammen, lange war ich durch reines mitlesen Nutznießer dieses Forums, nun habe ich aber leider ein ziemlich zeitkritisches Problem: Ich habe mehrere Chromatogramme, mit jeweils 3 Linien...
  5. Vertikal Achse Pivot Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikal Achse Pivot Diagramm: Hallo, in meinem Pivot Diagramm möchte ich gern die Beschriftung meiner vertikal Achse ändern. Derzeit ist da eine Skala von 0 bis 5. Ich möchte allerdings, dass an statt der 1 ein "sehr gut" und...
  6. Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro): Hallo liebe Helfer, ich versuche seit Tagen in einem Diagramm die Beschriftung der x-Achse zu formatieren. In der zugehörigen Tabelle gibt es 3 Spalten, wobei die 1. Spalte ein Datum + Uhrzeit...
  7. Formatierung Diagramm, mehrzeilige x-Achse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Diagramm, mehrzeilige x-Achse: Hallo, ich habe folgende Frage: ich habe in Excel ein Diagramm erstellt, in welchem die x-Achse mehrzeilig formatiert wurde. Nun möchte ich den Schirftstil der ersten Ebene kursiv und den der...
  8. Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms: Hallo zusammen, ich habe ein dynamisches Balkendiagramm in Excel erstellt mit dem Index-Befehl (Beispielbefehl:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden