Office: Diagramm zur Anzeige von Laufzeiten

Helfe beim Thema Diagramm zur Anzeige von Laufzeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Folgedes "Problem": :-) Ich möchte ein Diagramm/Chart erstellen, dass auf der X-Achse die Jahre abzeichnet (2005--2006-- usw.) und auf der Y-Achse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kaiger, 26. September 2007.

1. kaiger Neuer User

Diagramm zur Anzeige von Laufzeiten

Folgedes "Problem": :-)

Ich möchte ein Diagramm/Chart erstellen, dass auf der X-Achse die Jahre abzeichnet (2005--2006-- usw.) und auf der Y-Achse die Produkte (Produkt A, B, C usw.).
    Jetzt soll mit Hilfe des Diagramms die Laufzeit der Produkte dargestellt werden, beispielsweise Produkt A läuft von Februar 2005 bis März 2010 oder ähnliches. Das heisst also im Diagramm soll dann mittels Balken oder Linie bei Produkt A der ensprechende Zeitraum markiert sein. Mit den anderen Produkten sollen dann ähnlich die unterschiedlichen Laufzeiten grafisch dargestellt werden.

Wie baue ich die Tabelle auf und welches Diagramm nutze ich? Balken? Punkt? Ich hab schon alles ausprobiert, nichts führte zu dem gewünschten Ziel. Diagramm zur Anzeige von Laufzeiten :oops:

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schau doch mal hier, ob dir das schon weiter hilft.
    Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass ein solches Bild den Namen "Gantt-Diagramm" trägt.
    Daher der Ratschlag meines Helferleins: Diagramm zur Anzeige von Laufzeiten [​IMG]

Thema:

Diagramm zur Anzeige von Laufzeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm zur Anzeige von Laufzeiten - Similar Threads - Diagramm Anzeige Laufzeiten

2. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  3. Im Diagramm nur Balken mit Minuten anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Im Diagramm nur Balken mit Minuten anzeigen: Hallo Zusammen, bin mal wieder an einem Diagramm . Datei im Anhang. Auf dem Blatt Tabelle1 sind 3 Diagramme für jeweil Früh-Spät und Nachtschicht. In dem Blatt Input werden die Störzeiten...
  4. leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen: Hallo, Ich möchte aus einer Pivot-Tabelle ein Balkendiagramm erstellen. Sagen wir, die Pivottabelle enthält 10 Spalten und 10 Zeilen, jedoch pro Zeile immer nur einen Wert. Die restlichen Felder...
  5. Diagramm anzeigen über Tagesgrenze

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm anzeigen über Tagesgrenze: Hallo liebe Experten. habe ein kleines Problem. Ich habe für die Arbeit eine "Einteilung" erstellt, damit jeder weiß, wer an welcher Position arbeitet und zu welcher Uhrzeiten die Arbeitsposition...
  6. Exel Diagramm Pausenzeiten anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Diagramm Pausenzeiten anzeigen: Hallo zusammen. Habe eine Exel Tabelle mit Dienstnummern, Zeiten und den Pausen erstellt. Eigentlich möchte ich ein Diagramm erstellen, wo man erkennen kann, wo die meisten Mitarbeiter von - bis...
  7. Ändern der Anzeige eines 3D-Diagramms

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Anzeige eines 3D-Diagramms: Ändern der Anzeige eines 3D-Diagramms Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft...
  8. Anzeigen oder Ausblenden einer Datentabelle in einem Diagramm

in Microsoft Access Tutorials
    Anzeigen oder Ausblenden einer Datentabelle in einem Diagramm: Anzeigen oder Ausblenden einer Datentabelle in einem Diagramm Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden