Office: Diagrammachse anpassen

Helfe beim Thema Diagrammachse anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich will ein Liniendiagramm erstellen, welches Daten soriert nach Zeit anzeigen soll. Insgesamt sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von skyy, 31. Mai 2007.

1. skyy Neuer User

Diagrammachse anpassen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich will ein Liniendiagramm erstellen, welches Daten soriert nach Zeit anzeigen soll. Insgesamt sind es 3000 Datenzeilen und entsprechende Zeiten nach Sekunden sortiert.
    Problem ist nur, dass ich für die ersten 10Minuten 30Datensätze pro Minute habe, und ab der 10ten Minute nur noch 15Datensätze. Damit ergibt sich das Problem, dass die Linie ab der 10minute gestaucht wird.

Gibt es eine Möglichkeit die Achse so zu definieren, dass die Proportionen erhalten bleiben und die Kurve nicht gestaucht wird?

Vielen Dank,
    skyy

Thema:

Diagrammachse anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Diagrammachse anpassen - Similar Threads - Diagrammachse anpassen

2. Dienstplan lässt sich leider nicht anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan lässt sich leider nicht anpassen: Hallo allerseits, Wir haben bei jedem Mitarbeiter noch 3 Zeitzeilen hinzugefügt. Leider zählt Excel jetzt diese Zeiten (18.15,18.30 und 18.45 Uhr) nicht mehr automatisch zu der jeweiligen...
  3. VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel"

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel": Hallo alle zusammen. Ich benötige bitte Hilfe von einem Experten, da ich mit meinem Code unzufrieden bin und dieser bei größeren Datenmengen respektive Zeilen ziemlich langsam wird. Wie müsste man...
  4. Barcode Scanliste Makro anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Barcode Scanliste Makro anpassen: Hallo zusammen! Einer der Mitglieder hier hat mir eine Funktionsliste erstellt, mit der man Barcodes scannt und danach einen Wert über die Bildschirmtastatur eingibt. Die Barcodes hatten bisher...
  5. Ändern der Darstellung der Diagrammachsen

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Darstellung der Diagrammachsen: Ändern der Darstellung der Diagrammachsen Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für...
  6. Diagrammachse zeigt falsches Datum an

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammachse zeigt falsches Datum an: Hallöchen Leute, ich habe da ein Diagrammtechnisches Problem: Ich habe ein Diagramm mit Y-Achsenwerten von 0 - 12.000 (in 1000er Schritten) und einer X-Achse, von der ich will, dass sie...
  7. Diagrammachsen???

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammachsen???: Hi, ich hab Office 07 und ein Problem bei Diagrammen: Die X-Achse ist immer die Kategorien Achse! Ich brauche aber meistens 2 Werteachsen! Wie kann ich das einstellen? Danke für Hilfe Fabian
  8. individuelle Beschriftung von Diagrammachsen

in Microsoft Excel Hilfe
    individuelle Beschriftung von Diagrammachsen: Hab grade folgendes Problem bei einem Diagramm, und hoffe hier kann mir jemand helfen...... Eine Diagrammachse (Punktdiagramm mit senkrecht verbundenen Daten)soll statt der "normalen"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden