Office: Diagrammachsen???

Helfe beim Thema Diagrammachsen??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich hab Office 07 und ein Problem bei Diagrammen: Die X-Achse ist immer die Kategorien Achse! Ich brauche aber meistens 2 Werteachsen! Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Shorty1991, 21. Mai 2007.

1. Shorty1991 Neuer User

Diagrammachsen???

Hi, ich hab Office 07 und ein Problem bei Diagrammen: Die X-Achse ist immer die Kategorien Achse! Ich brauche aber meistens 2 Werteachsen! Wie kann ich das einstellen?
    Danke für Hilfe
    Fabian

Shorty1991, 21. Mai 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Du erstellst erst ganz normal ein Diagramm mit allen Daten auf einer Y-Achse und weist hinterher einzelnen Linien eine zweite Achse zu. (Dazu nach der Erstellung mit rechter Maustaste auf die Linie klicken > Datenreihen formatieren > im Reiter Achsen "Sekundärachse" wählen.

Oder gleich bei der Diagrammersstellung einen benutzerdefinierten Typen auswählen, der standardmäßig schon zwei Achsen vorgesehen hat.

Gruß

Andei, 22. Mai 2007
Thema:

Diagrammachsen???

Die Seite wird geladen...
  1. Diagrammachsen??? - Similar Threads - Diagrammachsen

2. Ändern der Darstellung der Diagrammachsen

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Darstellung der Diagrammachsen: Ändern der Darstellung der Diagrammachsen Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für...
  3. Diagrammachse zeigt falsches Datum an

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammachse zeigt falsches Datum an: Hallöchen Leute, ich habe da ein Diagrammtechnisches Problem: Ich habe ein Diagramm mit Y-Achsenwerten von 0 - 12.000 (in 1000er Schritten) und einer X-Achse, von der ich will, dass sie...
  4. Diagrammachse anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammachse anpassen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich will ein Liniendiagramm erstellen, welches Daten soriert nach Zeit anzeigen soll. Insgesamt sind es 3000 Datenzeilen und entsprechende Zeiten...
  5. individuelle Beschriftung von Diagrammachsen

in Microsoft Excel Hilfe
    individuelle Beschriftung von Diagrammachsen: Hab grade folgendes Problem bei einem Diagramm, und hoffe hier kann mir jemand helfen...... Eine Diagrammachse (Punktdiagramm mit senkrecht verbundenen Daten)soll statt der "normalen"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden