Office: Diagrammaktualisierungsproblem

Helfe beim Thema Diagrammaktualisierungsproblem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe eine Excel-Datei erstellt zu Veranschaulichung von Mehrfachdurchläufen. ich habe die Excel-Datenbank via Screenshoot mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rabbit_me, 17. Mai 2008.

1. rabbit_me Neuer User

Diagrammaktualisierungsproblem

Hallo Zusammen,

ich habe eine Excel-Datei erstellt zu Veranschaulichung von Mehrfachdurchläufen.
    ich habe die Excel-Datenbank via Screenshoot mit anbei.
    Mein Excel-File besteht aus 2 Arbeitsblättern:
    1tes Arbeitsblatt: MFD Senergy (Tabellenansicht + Diagramm)
    2tes Arbeitsblatt: AlteSenergy (Datenansammlung)

was muss ich ändern in meinen Formeln, so dass mir im Diagramm der Fehler "#NV" nicht mehr angezeigt wird, wenn in dem Arbeitsblatt "AlteSynergy" die Werte 11 auf Null setze, so dass im Arbeitsblatt "MFD Synergy" in der Tabelle bei 11 nichts mehr vermerkt ist? und die Anzeige im Diagramm auf Null gesetzt wird und mit der Reihe "12" in der Diagrammanzeige ganz normal weiter gemacht wird?

Es ist allerdings unabhängig ob ich wie jetzt hier im Beispiel zwei mal die 11 habe oder die erste 11 lösche und die zweite 11 z.B. in ne 13 umschreibe...

Kann mir hierbei jemand helfen?
    Ich hoffe mal ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt....

Gruß Rabbit_me

rabbit_me, 17. Mai 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Vielleicht denke ich gerade zu einfach, aber reicht es nicht, wenn du als x-Achsenbeschriftung nicht Spalte B sondern Spalte A heranziehst?

Allerdings ist mir auch nicht ganz klar, was du mit der Formel
    =INDEX(AlteSynergy!$E$2:$E$400;VERGLEICH($A13;AlteSynergy!$E$2:$E$400;0))
    erreichen möchtest...
    "Suche A13 in E2:E400 und wenn du ihn gefunden hast, dann schreib ihn hin!"
    Das erscheint mir nicht sehr produktiv...

schatzi, 17. Mai 2008
  3. rabbit_me Neuer User
    da ich nicht so ganz der Excel-Vollprofi bin, hab hier mal meine Datei
    mit anbei, vielleicht hilft das ein wenig schneller zur Lösung meines Problems...

Gruß und Danke
    Rabbit

rabbit_me, 18. Mai 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Schau mal rein...
    Was habe ich gemacht?
    1. Die dynamischen Bereichsnamen "MFD" und "Häufigkeit" angepasst.
    (ANZAHL zählt nur Zahlen, berücksichtigt aber keine Leer-, bzw. Fehlerzellen; deshalb die Änderung auf VERWEIS, der die letzte mit einer Zahl gefüllte Zelle aufspürt.)
    2. Die Formeln in Spalte E durch Matrixformeln ersetzt, so dass Fehlerwerte ignoriert werden.
    3. Im Diagramm die Rubrikenbeschriftung von Spalte B auf Spalte A geändert.

Wie man allerdings das "#NV" aus den Datenbeschriftungen herausbekommt, weiß ich momentan leider auch nicht...

schatzi, 18. Mai 2008
  5. rabbit_me Neuer User
    wow - Dankeschön, das hilft mir schon so wesentlich weiter...
    den "'NV" habe ich nun rausgekriegt in dem ich etwas aus meiner Fromel rausegenommen hab (in der Spalte D).
    Ursprünglich:
    =WENN(ISTNV(B15);NV();ZÄHLENWENN(AlteSynergy!$E$2:$E$300;$A15))
    neu:
    =WENN(ISTNV(B15);"";ZÄHLENWENN(AlteSynergy!$E$2:$E$300;$A15))

nochmals Danke!!!!
    Gruß vom Rabbit

rabbit_me, 18. Mai 2008
Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden