Office: Diagrammanpassung

Helfe beim Thema Diagrammanpassung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem (mal wieder) und weiß nicht so recht, wie ich es lösen kann. ich habe 2 Datenreihen,(Beschriftung der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gomorra, 22. September 2008.

1. Gomorra Erfahrener User

Diagrammanpassung

Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Problem (mal wieder) und weiß nicht so recht, wie ich es lösen kann.

ich habe 2 Datenreihen,(Beschriftung der x- Achse egal) die in ihrem Inhalt und ihrer Länger variabel sind.

daran angeschlossen ist ein Diagramm, welche diese Zeitreihen grafisch wiedergibt.

Nun soll eine Veränderung z.B, von 10 Datensätzen auf 14 Datensätzen automatisch von dem Diagramm entsprechend dargestellt werden, ohne allerdings diese störendenden "0" bei der 2ten Datenreihe (welche z.B. nur 8 Reihen lang ist) wiederzugeben.

Faktisch bräuchte ich ein VBA-Befehl, welcher immer die DatenReihe aktualisiert.
    Wie bekomme ich das am einfachsten hin?

Grüße und Danke..

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dazu brauchst du (wieder mal) einen dynamischen Bereichsnamen.
    Um Daten in einem Diagramm NICHT darzustellen, darfst du sie nicht auf "0" setzen, sondern auf "#NV".

3. Gomorra Erfahrener User
    Kopf auf Tischplatte hau....

warum leben nur ich......

ich schau mal ob ich das hinbekomme... seufz

Thema:

Diagrammanpassung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden