Office: Diagrammbeschriftung

Helfe beim Thema Diagrammbeschriftung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander! Ich bin ein Neuling im Umgang mit Excel und versuche momentan, Diagramme für eine fiktive Solaranlage zu erstellen. Dabei habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von per0x, 10. Mai 2012.

1. per0x Neuer User

Diagrammbeschriftung

Hallo miteinander!
    Ich bin ein Neuling im Umgang mit Excel und versuche momentan, Diagramme für eine fiktive Solaranlage zu erstellen.
    Dabei habe ich das Problem, das meine x-Achsen unterschiedlich formatiert sind und ich seit 2 Stunden vergebens versuche,
    diese anzugleichen.

Diagrammbeschriftung Achsen.jpg

Geändert soll die Beschriftung so wie die vom Mai, sprich alle 2 Tage und nichtmehr quer.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

per0x, 10. Mai 2012
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

Rechtsklick auf die Achsenbeschriftung -> Achse formatieren

1. Achsenoptionen -> Achsenoption -> Intervall zwischen Teilstrichen: 2
    2. Ausrichtung -> Textlayout -> Textrichtung: Gesamten Text um 270° drehen

Bis später,
    Karin

Beverly, 11. Mai 2012
  3. per0x Neuer User
    Danke hat alles super geklappt!

per0x, 11. Mai 2012
Thema:

Diagrammbeschriftung

Die Seite wird geladen...
  1. Diagrammbeschriftung - Similar Threads - Diagrammbeschriftung

2. #NV-Daten in Diagrammbeschriftung ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV-Daten in Diagrammbeschriftung ausblenden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Diagramm erstellt: [ATTACH] Die Werte für März und die folgenden Monate sind in die Hintergrundtabelle noch nicht eingeflossen. Ich möchte aber nicht, dass...
  3. Diagrammbeschriftung - X-Achse - 2. Ebene drehen --> Wie???

in Microsoft Excel Hilfe