Office: Diagrammbeschriftung

Helfe beim Thema Diagrammbeschriftung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander! Ich bin ein Neuling im Umgang mit Excel und versuche momentan, Diagramme für eine fiktive Solaranlage zu erstellen. Dabei habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von per0x, 10. Mai 2012.

1. per0x Neuer User

Diagrammbeschriftung

Hallo miteinander!
    Ich bin ein Neuling im Umgang mit Excel und versuche momentan, Diagramme für eine fiktive Solaranlage zu erstellen.
    Dabei habe ich das Problem, das meine x-Achsen unterschiedlich formatiert sind und ich seit 2 Stunden vergebens versuche,
    diese anzugleichen.

Diagrammbeschriftung Achsen.jpg

Geändert soll die Beschriftung so wie die vom Mai, sprich alle 2 Tage und nichtmehr quer.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

per0x, 10. Mai 2012
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

Rechtsklick auf die Achsenbeschriftung -> Achse formatieren

1. Achsenoptionen -> Achsenoption -> Intervall zwischen Teilstrichen: 2
    2. Ausrichtung -> Textlayout -> Textrichtung: Gesamten Text um 270° drehen

Bis später,
    Karin

Beverly, 11. Mai 2012
  3. per0x Neuer User
    Danke hat alles super geklappt!

per0x, 11. Mai 2012
Thema:

Diagrammbeschriftung

Die Seite wird geladen...
  1. Diagrammbeschriftung - Similar Threads - Diagrammbeschriftung

2. #NV-Daten in Diagrammbeschriftung ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV-Daten in Diagrammbeschriftung ausblenden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Diagramm erstellt: [ATTACH] Die Werte für März und die folgenden Monate sind in die Hintergrundtabelle noch nicht eingeflossen. Ich möchte aber nicht, dass...
  3. Diagrammbeschriftung - X-Achse - 2. Ebene drehen --> Wie???

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammbeschriftung - X-Achse - 2. Ebene drehen --> Wie???: Hallo zusammen, in einem Diagramm habe ich zwei X-Achsen-Diagramm-Beschriftungs-Ebenen und ich möchte die X-Achsenbeschriftung drehen (leider gibt Google mir keine Lösung :( ). Die 1. Ebene kann...
  4. Vertikale Diagrammbeschriftung mit Hochzahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikale Diagrammbeschriftung mit Hochzahlen: Hallo, ich habe ein Problem bei der Diagrammerstellung. Ich würde gerne die Zahlen in der y-Achse mit Hochzahlen formatieren, D.h wie kann ich zb. "20 x 10[hoch]8" , "22 x 10[hoch]8" etc.....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden