Office: Diagramme - Ausblenden von Anteilen mit Wert 0

Helfe beim Thema Diagramme - Ausblenden von Anteilen mit Wert 0 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten! Gibt es eine Einstellung, mit der es moeglich bei einem Torten-Diagramm die Anteile mit dem Wert 0 auszublenden? Dies wae naemlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von herbert45, 30. Oktober 2007.

1. herbert45 Erfahrener User

Diagramme - Ausblenden von Anteilen mit Wert 0

Hallo Experten!

Gibt es eine Einstellung, mit der es moeglich bei einem Torten-Diagramm die Anteile mit dem Wert 0 auszublenden?
    Dies wae naemlich uebersichtlicher als ein schmaler Streifen, der jetzt angezeigt wird!

Gruss,
    herbert

herbert45, 30. Oktober 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Bei Excel2007 funktioniert es, wenn du die Nullwerte einfach durch #NV ersetzt, obwohl die Legendeneinträge weiter angezeigt werden.
    Bei Excel2000 scheint das bei einem Tortendiagramm tatsächlich nicht so einfach zu sein; da muss man schon etwas aufwändiger arbeiten.
    Wie es sich bei den Excel-Versionen dazwischen verhält, kann ich leider nicht beurteilen.

schatzi, 30. Oktober 2007
Thema:

Diagramme - Ausblenden von Anteilen mit Wert 0

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramme - Ausblenden von Anteilen mit Wert 0 - Similar Threads - Diagramme Ausblenden Anteilen

2. Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien

in Microsoft Excel Tutorials
    Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien: Ein- oder Ausblenden von Diagramm-Gitternetzlinien Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac...
  3. Datenbeschriftung NV() im Diagramm ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbeschriftung NV() im Diagramm ausblenden: Hallo zusammen, ich möchte gern das NV() in einem Diagramm ausblenden. Die Möglichkeit eine 0 auszublenden kenne ich, bringt mich aber nicht weiter, da das Ergebnis meiner Formel auch 0 sein kann...
  4. Ein-oder Ausblenden von Achsen in einem Diagramm

in Microsoft Access Tutorials
    Ein-oder Ausblenden von Achsen in einem Diagramm: Ein-oder Ausblenden von Achsen in einem Diagramm Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 MS Graph...
  5. Anzeigen oder Ausblenden einer Datentabelle in einem Diagramm

Anzeigen oder Ausblenden einer Datentabelle in einem Diagramm: Anzeigen oder Ausblenden einer Datentabelle in einem Diagramm Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  6. Ein-oder Ausblenden von Gitternetzlinien in einem Diagramm

Ein-oder Ausblenden von Gitternetzlinien in einem Diagramm: Ein-oder Ausblenden von Gitternetzlinien in einem Diagramm Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  7. Ausblenden Nullwerte in Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausblenden Nullwerte in Diagramm: Hallo, Ich mache eine Auswertung der geleisteten Stunden für die Mitarbeiter eines Betriebes. In einer Spalte steht die errechnete Summe der im Jahresverlauf gerarbeiteten Stunden. In einer...
  8. Excel Diagramm - Zeilen ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm - Zeilen ausblenden: Hallo Excel-Tüftler, ich bin auf der Suche nach eine VBA-Freien Lösung für ein Excel-Problem von mir. Ich habe eine Tabelle, wo Investitionen eingetragen werden und die Auswirkungen dieser in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden