Office: (Office 2010) Diagramme erstellen und drucken über Button

Helfe beim Thema Diagramme erstellen und drucken über Button in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen alle zusammen, ich bin gerade dabei mich das erste mal richtig mit Excel auseinanderzusetzen. Ich habe nun in meinem Betrieb ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kingkiweed, 8. Dezember 2015.

  1. kingkiweed Neuer User

    Diagramme erstellen und drucken über Button


    Guten Morgen alle zusammen,

    ich bin gerade dabei mich das erste mal richtig mit Excel auseinanderzusetzen. Ich habe nun in meinem Betrieb ein Projekt bekommen in welchem Werkzeugbrüche innerhalb der Produktion erfasst werden und diese in eine Excel Tabelle aufgenommen werden.

    Jetzt kommt der Knackpunkt.
    Ich soll jetzt für jeden Abteilungsvorgesetzten unseres Betriebs einen Button in einem Arbeitsblatt erstellen welchen er betätigt und sich dann 3 bis 4 Diagramme erstellen und automatisch auf A4 Papier gedruckt werden. Ich wusste selbst nicht dass so etwas funktioniert.

    Diese Buttons habe ich schon erstellt und finden sich im letzten Arbeisblatt der Mappe, die Tabelle mit den Brüchen ist das erste Arbeitsblatt. ich habe auch schon ein Pivot Diagramm erstellt, da ich dachte es könnte eventuell damit funktionieren, aber ich hab leider keine Ahnung wie der Code geschweige denn wie die relevanten Daten zu den DIagrammen einbezogen werden müssen obwohl ich es jetzt schon seit 2 Tagen dauerhaft probiere.


    Nun Würde ich mich riesig freuen wenn sich einer von euch mal mein Problem anschaut und mir helfen kann, mein Ausbilder hat mir den Tipp gegeben mich an dieses Forum zu wenden. Wär stark wenn das klappen würde.

    Die 4 Diagramme sollten darstellen:

    1. Anzahl der Brüche in der jeweiligen Abteilung (bei uns Zelle) auf dem Button (Balkendiagramm?)

    2. die Häufigsten Ursachen für diese Brüche (Kreisdiagramm?)

    3. die häufigsten erläuterungen dieser Ursachen (Kreisdiagramm?)

    4. Und die Werkzeug und AUsfallkosten dieser Abteilung für die Brüche (Balkendiagramm?)


    Ich weiß echt nicht wie ich weiterkomme, habe es soweit erstellt wie ich konnte aber da ich in VBA ein vollnoob bin wäre eine hilfe klasse!

    Ich will natürlich hier niemanden überfordern da ich weiß das die meisten hier selbst berufstätig sind, aber vllt ist das für jemanden der excel auswendig kennt garkeine große sache..

    Die Datei ist zum hochladen leider zu groß da sie 560kb hat, deshalb würde ich sie per mail versenden oder hier ist der Dropbox Link

    https://www.dropbox.com/s/56a3id19ljw1k1w/Bruchscheinerfassung.xlsx?dl=0


    Vielen Dank schonmal und ihr würdet mir meinen ganzen Frust den ich aufgebaut habe wieder nehmen!
    Grüße Kevv
     
    kingkiweed, 8. Dezember 2015
    #1
Thema:

Diagramme erstellen und drucken über Button

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramme erstellen und drucken über Button - Similar Threads - Diagramme erstellen drucken

  2. Hilfe beim Diagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Diagramm erstellen: Hallo, für eine Präsentation soll ich ein Diagramm nachbauen, da das Original in einem schlechten grafischen Zustand ist. Die Vorlage [ATTACH] Ich habe für die Y-Achse die Werte 0-100% und für...
  3. e-Funktion aus Hochpunkte in einem Diagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    e-Funktion aus Hochpunkte in einem Diagramm erstellen: Hallo zusammen, mein name ist René und Ich habe ein Problem beim erstellen einer e-Funktion. Ich muss für die Uni bei einem Protokoll den Dämpfungskoeffizienten bestimmen. Hierfür benötige ich die...
  4. Erstellung eines Liniendiagramms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Liniendiagramms: Guten Tag zusammen, im Rahmen meiner Verzweifelung an einem Liniendiagramm wende ich mich an euch. In dem abgebildeten Punktdiagramm habe ich die Darstellung noch hinbekommen, versage jedoch...
  5. Hilfe bei Erstellung eines Diagramms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung eines Diagramms: Hey, ich kenne mich leider kaum mit Excel aus und bin aber auch schon diverse Vorlagen durchgegangen. Nur weiß ich halt nicht, wie ich mir diese nach meinen Wünschen zurecht schneide. Meine...
  6. Stufendiagramm erstellen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Stufendiagramm erstellen: Moin Moin, ich versuche seit Stunden so ein Stufen,- Treppendiagramm in PowerPoint zu erstellen, leider ohne Erfolg! Zusätzlich muss noch eine weitere Linie mit eingefügt werden, da ich einen...
  7. Diagramm mit Makro erstellen und formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Makro erstellen und formatieren: Hallo Zusammen Mir stellt sich folgendes Problem: Ich möchte in einem Tabellenblatt, welches je Zeile ein Objekt mit Zahlen umschreibt, die Zahlen graphisch darstellen. Da ich gedenke die Zeilen...
  8. Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office: Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden