Office: (Office 2007) Diagramme fehlerhaft beim Ausdruck

Helfe beim Thema Diagramme fehlerhaft beim Ausdruck in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, als ich mal ein Problem mit dem Ausdruck hatte (es lag nicht an der schieren Datenmenge, sondern der gewünschten Größe des Ausdrucks), konnte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AusmStiftingtol, 12. Januar 2011.

1. Diagramme fehlerhaft beim Ausdruck

Hallo,

als ich mal ein Problem mit dem Ausdruck hatte (es lag nicht an der schieren Datenmenge, sondern der gewünschten Größe des Ausdrucks), konnte ich mir nur behelfen, indem ich zuerst eine PDF erstellt hatte, die sich dann problemlos ausdrucken ließ. Ob der verwendete PDF-Treiber von dem Problem auch betroffen ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Das wäre zwar auch keine Lösung für Deine eigentliche Frage, aber möglicherweise ein gangbarer Workaround (sofern er taugt), bei dem Du als "Abfall" immer gleich eine Belegkopie des ausgedruckten in Form einer PDF-Datei hast.

Rückfrage: Sollen denn alle 8 Diagramme auf einem "Rutsch" gedruckt werden, vielleicht sogar auf einem Blatt? Wenn "ja", könntest Du den Ausdruck aufteilen? Würde das eine Verbesserung bringen?

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 10. Januar 2012
  2. Konkreten Patch habe ich nicht installiert. Naja das damalige Gratis-Upgrade von 2007 auf 2010 + SP1 habe ich gemacht.

Hauptproblem war aber glaube ich der Druckertreiber.

Was auch sehr gut half die Datenmengen für das Diagramm zu begrenzen. Hab per Makro die
    Datenmengen auf die Ausschnitte begrenzt, statt nur den Ausschnittbereich auf der X-Achse einzustellen.

AusmStiftingtol, 10. Januar 2012
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Das Erstellen der Diagrammkopien als Bild lässt sich ganz einfach per VBA lösen und funktioniert ohne Umweg über andersartige Dateien/Programme.

Diagramme fehlerhaft beim Ausdruck grusz.gif

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Beverly, 10. Januar 2012
  4. Diagramme fehlerhaft beim Ausdruck

Hallo,
    ich hatte heute mit XP und Excel 2007 das gleiche Problem.
    Durch Zufall bin ich auf die folgende Lösung gestoßen.
    Wenn ich bei den Druckern in "Eigenschaften" > "Druckeinstellungen" > "Erweitert"
    die Druckqualität von 600 x 600 dpi herunter!!! auf 300 x 300 dpi stelle, wird das Diagramm korrekt ausgedruckt.
    Vielleicht hilft das ja.....

Luka1986, 25. Januar 2012
  5. Hallo,
    auch ich hatte gerade mit XP und Excel 2007 dieses Problem.
    Konnte das Problem mit dem deinstallieren des Office 2007 Update (KB2596596) beheben.
    Gruss
    Peter

6. Danke für diesen tollen Tipp, Peter!! Hat bei 2 unserer Kunden ein wahres Wunder bewirkt! :-)

7. Bin heute beinahe daran verzweifelt. Bis ich dieses update deinstalliert habe, alles wieder in Bester Ordnung. Vielen Dank Peter für den Tipp.
    Also wenn Diagramme in Excel ohne oder mit unvollständigen Achsenbeschriftungen oder Legenden gedruckt werden einfach dieses update deinstallieren welches sich irgendwann eingenistet hat und schon geht es wieder prima.
    Gruss Thomas

8. Diagramme fehlerhaft beim Ausdruck

Vielen vielen Dank für diese Lösung!
    Da fragt man sich aber doch, wieso gibt Microsoft so ein Update raus, wieso ist es so schwer, diese Lösung im Internet zu finden, und wie kommt man allein darauf, diese Lösung herauszufinden?

Respekt und Danke, Alex

9. Vielen Dank Peter! Auch bei mir hat dies weitergeholfen...

Ich stelle mir zwar die Frage, wie die Anpassung der Komponente, welche sich um "UNC" Pfade kümmert, Einfluss auf die Druckqualität hat aber es ist halt nicht immer alles sonnenklar ;-)

Nur das Beste an der Sache ist, ich habe jetzt nen neues Problem geschaffen:

Entwender ich verklicker meinen Anwendern, dass sie Dateien nicht verknüpfen können oder eben nicht gescheit Drucken...
    Beides elementare Dinge die eigentlich einfach funktionieren MÜSSTEN!

10. hat es jetzt dadurch endlich geklappt. Vielen Dank !!!

Gruß Daniel

DaneilF, 7. Mai 2012
  11. Bei mir hat es geholfen bei den Druckeinstellungen unter Druckqualität
    Grafik von Vektor auf Raster umzustellen

12. Hallo zusammen,
    ich hatte das Problem beim Excel 2010 in Kombination mit dem HP Laserjet CP3525.
    Ich konnte das Problem lösen, indem ich die Druckoptimierung deaktiviert habe.

Thema:

Diagramme fehlerhaft beim Ausdruck

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramme fehlerhaft beim Ausdruck - Similar Threads - Diagramme fehlerhaft Ausdruck

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Hallo Community, ich brauche mal wieder Hilfe, scheitere an einem Diagramm. Ich möchte die Erträge einer Photovoltaikanlage in einem Diagramm darstellen. Es geht darum Ausreißer zu...
  4. Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren

in Microsoft Excel Hilfe
    Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren: Hallo zusammen, ich wollte ein einfaches Gantt-Diagramm erstellen, das anhand der bedingten Formatierung mit der Eingabe von Kalenderwochen und Jahren arbeitet. Die bedingte Formatierung für die...
  5. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  6. Diagramm als Vollbild?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  7. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  8. Fehlerhafte Zuordnung der Datenpunkte im Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlerhafte Zuordnung der Datenpunkte im Diagramm: Hallo, ich habe folgendes Problem in Excel 2000: Ich habe zwei Spalten mit jeweils 80 Daten. Spalte 1 enthält Daten von 0 bis 360 - jeweils in 4.5 Sprüngen. Das sind im Prinzip Grad und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden