Office: Diagramme in Excel 2010 drehen

Helfe beim Thema Diagramme in Excel 2010 drehen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe 2 Probleme. Muss kurzfristig anfangen mit Excel 2010 zu arbeiten und stehe gleich vor dem Problem eine Grafik drehen zu müssen. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hans50, 2. April 2011.

  1. hans50 Neuer User

    Diagramme in Excel 2010 drehen


    Hallo,
    habe 2 Probleme. Muss kurzfristig anfangen mit Excel 2010 zu arbeiten und stehe gleich vor dem Problem eine Grafik drehen zu müssen.
    Das Beispiel von "http://www.office-hilfe.com/support/topic,14980,-diagramm-drehen---geht-doch%21-%28loesung%29.html" funktionert auch einwandfrei, aber ich kann den Weg nicht nachvollziehen. Excel 2010 ist für mich noch ziemlich unübersichtlich.
    Würde mich über Hilfe freuen! Danke.
     
    hans50, 2. April 2011
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Hans,

    hier eine Lösung ohne Umweg über ein Bildsteuerelement, sondern unter Verwendung der Kamerafunktion. Falls du das Kamerasymbol noch nicht in die Schnellstartleiste integriert hast, kannst du das wie folgt machen: gehe auf Datei -> Optionen -> Symbolleiste für den Schnellzugriff. Im nächsten Menü wählst du unter Befehle auswählen: "Befehle nicht im Menüband" - dort findest du das Kamerasymbol (ca. in der Mittel der Liste). Markiere es und füge es hinzu.

    Formatiere die Zellen, auf denen das Diagramm liegt, mit Füllfarbe Weiß und ziehe das Diagramm so groß, dass es den formatierten Bereich fast bedeckt, du aber noch die unter dem Diagramm liegenden Zellen markieren kannst. Wenn du sie markiert hast, klicke auf das Kamerasymbol in der Schnellstartleiste - der Cursor verwandelt sich jetzt in ein Kreuz. Halte nun die linke Maustaste gedrückt und ziehe das Bild im Tabellenblatt auf. Die so erstellte Grafik kannst du nun wie gewünscht drehen. Veränderungen im Originaldiagramm werden auch in der "Kopie" entsprechend dargestellt.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 2. April 2011
    #2
  3. hans50 Neuer User
    Hi Karin,

    erst mal viele Dank! Werde mich mittags gleich ransetzten. Melde mich wieder.

    Gruß
    Hans
     
    hans50, 3. April 2011
    #3
Thema:

Diagramme in Excel 2010 drehen

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramme in Excel 2010 drehen - Similar Threads - Diagramme Excel 2010

  2. Diagramm Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Excel 2010: Ich habe ein Liniendiagramm, bei dem ich Werte-Bereiche hinterlegen möchte. Die Farbe sollte bei beiden Bereichen nicht unbedingt gleich sein, das kam jetzt nur durch das gute alte Paint...
  3. Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010): Moin moin, ich habe mit Hilfe der Makroaufnahmefunktion ein Diagramm erstellt und alles hat funktioniert. Jetzt möchte ich das selbe Makro auch auf längere Tabellen anwenden und habe auch...
  4. Median, Fehlerindikatoren, Minimum un Maximum gleichzeitig in Diagramm Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Median, Fehlerindikatoren, Minimum un Maximum gleichzeitig in Diagramm Excel 2010: Hallo zusammen Ich möchte in einem Diagramm Median mit den Fehlerindikatoren und zusätzlich noch das Minimum und Maximum zum Beispiel mit einem Punkt darstellen. Ich bin soweit, dass ich ein...
  5. Diagramm mit variabler x Achse und variablen Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit variabler x Achse und variablen Werte: Hallo Leute, ich komme einfach nicht weiter, ich bin nicht so schlecht was Excel 2010 angeht, aber dennoch reicht das nicht. Folgende Situation: Ich habe Messungen die immer Montags...
  6. Excel 2010 Diagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Diagramm erstellen: Hallo! Ich habe folgendes Problem und würde Hilfe benötigen: Ich habe eine Excel Tabelle mit 2 Spalten. Spalte A: Nummeriert von 1-95 Spalte B: Zahlen (prozentuelle Notenergebnisse) ich...
  7. Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie: Hallo zusammen, ich habe basierend auf einem Meilensteinplan ein dynamisches Gantt-Diagramm in Excel 2010 erstellt. Weiß jemand, wie ich in dieses Diagramm eine automatische Heute-Linie...
  8. Diagramm aus Pivot mit von Hand ergänzter Spalte [Excel 2010]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm aus Pivot mit von Hand ergänzter Spalte [Excel 2010]: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit Excel, welches in LibreOffice für mich kein Problem war. Eine Tabelle mit mehreren hundert Zeilen habe ich um einige Hilfsspalten (als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden