Office: (Office 2007) Diagramme in Powerpoint aus Access - Daten erstellen

Helfe beim Thema Diagramme in Powerpoint aus Access - Daten erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich möchte aus Access Datensätzen, Diagramme in Powerpoint erstellen. Dazu habe ich mehrere SQL-Abfragen welche ausgeführt werden sollen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Stefan291, 24. Juli 2015.

  1. Stefan291 Neuer User

    Diagramme in Powerpoint aus Access - Daten erstellen


    Hallo,

    Ich möchte aus Access Datensätzen, Diagramme in Powerpoint erstellen. Dazu habe ich mehrere SQL-Abfragen welche ausgeführt werden sollen, welche Daten zurückliefern, die dann die Grundlage für die Diagramme darstellen.

    Eine SQL - Abfrage soll ein Diagramm pro Folie darstellen.

    Dies soll alles automatisiert über ein Makro funktionieren: D.h. Makro wird ausgeführt SQL-Abfrage wird in Access-DB ausgeführt --> neue Folie in einer Powerpoint - Präsentation --> Diagramm erstellen und dies mehrmals für jede SQL-Abfrage

    Habe jetzt vorerst einmal versucht, die Daten in ein Excel-Sheet zu bekommen und von dort dann in das Powerpoint, nur scheitere ich da auch komplett?

    Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?

    Wichtig wär eben, dass es automatisch passiert eventuell, dass die SQL-Abfragen auch noch aus einer Textdatei ausgelesen werden?

    Lg Stefan
     
    Stefan291, 24. Juli 2015
    #1
Thema:

Diagramme in Powerpoint aus Access - Daten erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramme in Powerpoint aus Access - Daten erstellen - Similar Threads - Diagramme Powerpoint Access

  2. Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich: Hallo Community, ich möchte eine Visio-Zeichnung in PowerPoint einfügen - per Inhalte einfügen --> Visio Objekt. Danach kann ich auf die Zeichnung Doppelklicken und es öffnet sich ein...
  3. Stufendiagramm erstellen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Stufendiagramm erstellen: Moin Moin, ich versuche seit Stunden so ein Stufen,- Treppendiagramm in PowerPoint zu erstellen, leider ohne Erfolg! Zusätzlich muss noch eine weitere Linie mit eingefügt werden, da ich einen...
  4. Erstellen eines Diagramms in Word oder PowerPoint für Mac

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Erstellen eines Diagramms in Word oder PowerPoint für Mac: Erstellen eines Diagramms in Word oder PowerPoint für Mac Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden,...
  5. Erstellen eines Diagramms in Word oder PowerPoint für Mac

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen eines Diagramms in Word oder PowerPoint für Mac: Erstellen eines Diagramms in Word oder PowerPoint für Mac Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden,...
  6. YouTube: Bilder, Grafiken und Diagramme in PowerPoint (Community-Videos)

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    YouTube: Bilder, Grafiken und Diagramme in PowerPoint (Community-Videos): YouTube: Bilder, Grafiken und Diagramme in PowerPoint (Community-Videos) PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web...
  7. Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Diagrammen in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Diagrammen in PowerPoint: Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen von Diagrammen in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint für Mac Mehr......
  8. Power Point zu PDF

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Power Point zu PDF: Hallo zusammen, bei mir tritt seit neuestem folgendes Problem auf: Ich habe MS Office 2016. Wenn ich ein 3D Diagramm in eine Präsentation einfüge, und diese Präsentation dann als PDF/A...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden