Office: Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen

Helfe beim Thema Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab schon alles versucht und brauche jetzt Hilfe. Es geht um dieses Diagramm [ATTACH] Die Datenfelder sind "abgerechnet" und "nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von eichi1994, 14. Oktober 2022.

  1. eichi1994 Neuer User

    Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen


    Hallo,

    ich hab schon alles versucht und brauche jetzt Hilfe.
    Es geht um dieses Diagramm
    Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen upload_2022-10-14_15-54-11.png

    Die Datenfelder sind "abgerechnet" und "nicht abgerechnet". Die Kategorien sind die drei Spalten davor.
    Ich möchte die Kategorien unbedingt behalten, da ich sie zum filtern verwenden möchte.
    Gleichzeitig hätte ich gerne ein aufgeräumteres Diagramm, also in der Form hier:
    Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen upload_2022-10-14_15-58-7.png

    Geht das irgendwie? Es wäre super, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
    Liebe Grüße =)
     
    eichi1994, 14. Oktober 2022
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    benutze 3 zusätzliche Spalten, in denen du deine Daten genau so auflistest, also MIT leeren Zellen - anders ist das nicht möglich.

    Übrigens: dies ist kein Balken- sondern ein Säulendiagramm - oder stehen bei dir zuhause die Dachbalken senkrecht? Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen *;)*



    Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen GrußformelDiagramme mit mehreren Kategorien darstellen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 14. Oktober 2022
    #2
Thema:

Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen - Similar Threads - Diagramme mehreren Kategorien

  2. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  3. Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich: Hallo Community, ich möchte eine Visio-Zeichnung in PowerPoint einfügen - per Inhalte einfügen --> Visio Objekt. Danach kann ich auf die Zeichnung Doppelklicken und es öffnet sich ein...
  4. Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich

    in Microsoft Word Hilfe
    Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich: Hallo Community, ich möchte eine Visio-Zeichnung in Word einfügen. Ich habe es auf zwei Wegen gemacht: einfach per Copy & Paste oder per Inhalte einfügen --> Visio Objekt. Danach kann ich auf die...
  5. Rubrikenachse mit mehreren Ebenen formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rubrikenachse mit mehreren Ebenen formatieren: Guten Tag In der angehängten Tabelle habe ich ein Balkendiagramm. Dieses hat in der Rubrikenachse mehrere Ebenen. Ich hätte gerne die Beschriftung aller drei Ebenen waagrecht. Hier im Forum habe...
  6. Formatierung Diagramm, mehrzeilige x-Achse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Diagramm, mehrzeilige x-Achse: Hallo, ich habe folgende Frage: ich habe in Excel ein Diagramm erstellt, in welchem die x-Achse mehrzeilig formatiert wurde. Nun möchte ich den Schirftstil der ersten Ebene kursiv und den der...
  7. Diagramm Punkte auf Zeitstrahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Punkte auf Zeitstrahl: Liebe Mitforisten, zur Zeit scheitere ich bei der Erstellung eines - scheinbar doch sehr speziellen - Punktediagramms in Excel (Office-Paket 2016). Das vorgestellte Punktediagramm ist vom...
  8. Erstellen eines Diagramms mit mehr als 9 Kategorien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellen eines Diagramms mit mehr als 9 Kategorien: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem beim erstellen eines Tortendiagramms mit mehr als 9 Kategorien. Wenn ich mit STRG mehrere Zeilen als Diagrammdatenbereich ausgewählt habe, funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden