Office: Diagramme veränderbar?

Helfe beim Thema Diagramme veränderbar? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, ich habe gerade ein kleines problem mit den diagrammen, die man aus verschiedenen werten erstellen kann. office2007 bietet ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von laco1, 2. November 2007.

1. laco1 Neuer User

Diagramme veränderbar?

hallo zusammen,

ich habe gerade ein kleines problem mit den diagrammen, die man aus verschiedenen werten erstellen kann.

office2007 bietet ja schon einige voreinstellungen, wie festgelegte farben für die diagrammbalken, legende linien ein und ausschalten etc.

nun meine frage, ich würde gern diese einstellungen weiter bearbeiten, aber leider kann ich in diese vorgaben scheinbar nicht weiter eingreifen. z.b. würde ich gern die legende anders gestalten, ich würde gern z.b. die linienstärke des diagrammrasters ändern wollen, ich würde gern die legende anderes gestalten und auch anders positionieren, die zahlen, an denen sich das raster und letztendlich auch die balken ausrichten (an der seite und unten x - y - zahlen) würde ich gern etwas anders positionieren.

ist das prinzipiell möglich und wenn ja, wie? die vorgaben sind für meine zwecke leider nicht akzeptabel.

gruß laco

**edit: ich arbeite am mac

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Unter "Diagrammtools" > "Entwurf" findest du ganz links bei "Typ" die Option "Als Vorlage speichern".

Ist es das nicht?

schatzi, 2. November 2007
  3. laco1 Neuer User
    aber dort kann man scheinbar nur die integrierten vorgaben nach dem excel baukastenprinzip benutzen und abspeichern. ich würde gern alles an meine bedürfnisse anpassen.

4. schatzi Super-Moderator

Diagramme veränderbar?

Verstehe ich nicht...
    Die Stärke der Gitternetzlinien kannst du anpassen, die Position der Legende kannst du ändern, die Ausrichtiung der Zahlen kannst du beeinflussen...
    Was willst du denn machen, was Excel nicht kann?

5. laco1 Neuer User
    also z.b. y-zahlen sollen auf den linien stehen, nicht mittig von der linie.

ich weiß jedenfalls nicht wie es geht. laut vorgabe spuckt er die zahlen immer mittig aus

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Rechtsklick auf die y-Achse > Achse formatieren > Achsenoptionen > Positionsachse > Auf Teilstrichen

Thema:

Diagramme veränderbar?

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramme veränderbar? - Similar Threads - Diagramme veränderbar

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Hallo Community, ich brauche mal wieder Hilfe, scheitere an einem Diagramm. Ich möchte die Erträge einer Photovoltaikanlage in einem Diagramm darstellen. Es geht darum Ausreißer zu...
  4. Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren

in Microsoft Excel Hilfe
    Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren: Hallo zusammen, ich wollte ein einfaches Gantt-Diagramm erstellen, das anhand der bedingten Formatierung mit der Eingabe von Kalenderwochen und Jahren arbeitet. Die bedingte Formatierung für die...
  5. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  6. Diagramm als Vollbild?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  7. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  8. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden