Office: Diagrammhilfe

Helfe beim Thema Diagrammhilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin Student und muss im Laufe einer Hausarbeit zwei Diagramme erstellen. Würde gerne erst die Hilfe von Experten einholen bevor ich etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DerLutz, 17. Juni 2010.

1. DerLutz Neuer User

Diagrammhilfe

Hallo,
    ich bin Student und muss im Laufe einer Hausarbeit zwei Diagramme erstellen. Würde gerne erst die Hilfe von Experten einholen bevor ich etwas beginne das dann nicht funktioniert.
    Es wäre mir eine große Hilfe wenn mir jemand sagen könnte welchen Diagrammtyp(sollte am Ende eine Linienverlauf ergeben) ich am besten verwenden kann und auf was man achten muss.
    Die Arbeitsanwesung lautet wie folgt:

- Die Darstellung der durch zyklische Einwirkungen charakterisierten Lastkollektive durch eine (mittlere) statische Belastung stat. F und eine zyklische Belastungsamplitude zykl. F als lastgruppenspezifische Darstellung
    - Die Darstellung der lastgruppenspezifischen Verhältnisse der Einwirkungsanteile zum charakteristischen Pfahlwiderstand (stat F/R und zykl F/R) in einem Interaktionsdiagramm

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Besten Gruß
    Lutz

DerLutz, 17. Juni 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Das dürfte für jeden, der nicht in deiner Materie drinsteckt, ein böhmisches Dorf sein...

Daher ganz allgemein:
    Wenn's eine Linie werden soll, dann nimm entweder ein Linien-Diagramm oder ein PunktXY-Diagramm.
    Aus allen anderen Diagrammtypen kannst du IMHO keine (sinnvolle) Linie zaubern.

schatzi, 17. Juni 2010
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Lutz,

da deine Daten einen zeitlichen Ablauf widerspiegeln, kommt nur ein Punkt(XY)-Diagramm in Frage. Als X-Werte verwendest du deine Ausgangswerte und als Y-Werte deine von diesen Ausgangswerten abhängigen Werte.

Bis später,
    Karin

Beverly, 18. Juni 2010
Thema:

Diagrammhilfe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden