Office: (Office 2007) Diagrammname herausfinden

Helfe beim Thema Diagrammname herausfinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Sheet mit ca 20 Diagrammen. Über ein Makro möchte ich die Diagramme an die sich ändernden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SimBa1408, 13. November 2007.

1. Diagrammname herausfinden

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Sheet mit ca 20 Diagrammen. Über ein Makro möchte ich die Diagramme an die sich ändernden Quelldaten anpassen. Um die Diagramme einzeln ansprechen zu können, brauche ich die Namen der Diagramme. Kann mir jemand sagen, wie ich die Namen herausfinden kann? Bisher habe ich immer mit dem Makrorekorder ein Makro aufgezeichnet, in dem ich die Diagramme aktiviere und dann steht im Quelltext der Name, aber das ist total umständlich! Geht's nicht einfacher?

Besten Dank, Simone

:)

SimBa1408, 13. November 2007
  2. Hi Simone,

klar geht's einfacher:

Code:

3. hmmm, da bekomm ich die Fehlermeldung "Unzulässige Verwendung des Schlüsselwortes Me"

SimBa1408, 15. November 2007
  4. Diagrammname herausfinden

Moin, SimBa1408,

ersetze Me durch ActiveSheet...

Code:

5. Hi!
    Das ist schon mal nicht schlecht, aber woher weiß ich welcher Name zu welchem Diagramm gehört? Die Diagramme sind in zwei Spalten und drei Reihen angeordnet. Kann ich das Diagramm, dessen Name das MAkro ausgibt vorher durch das Makro markieren lassen, damit ich sehe zu welchem Diagramm der aktuelle Name gehört?

Viele GRüße, Simone

SimBa1408, 15. November 2007
  6. ...kannst Du. In der For-Schleife ergänzen:
    Code:

7. Moin, Ralf,

Selektieren finde ich "ächt" uncool.. *wink.gif*

Code:

8. Diagrammname herausfinden

Hi jinx,

ich auch...*Smilie

Thema:

Diagrammname herausfinden

Die Seite wird geladen...
  1. Diagrammname herausfinden - Similar Threads - Diagrammname herausfinden

2. Namen von der Checkbox/Kontrollkästchen herausfinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen von der Checkbox/Kontrollkästchen herausfinden: Hallo, ich habe von meinem Vorgänger ein fertig programmiertes Excel Sheet erhalten. Nun spricht das Makro immer Checkbox1 an, aber ich weiß, dass wir ab diesem Jahr ein neues Input Formular...
  3. Excel-Version einer Datei herausfinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Version einer Datei herausfinden: Hallo zusammen Kann mir jemand (möglichst einfach) erklären, wie ich herausfinden kann, in welcher Version (Format) eine Excel-Datei erstellt wurde? 332557
  4. Nachricht in Ordner verschoben - Benutzer herausfinden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Nachricht in Ordner verschoben - Benutzer herausfinden: Hallo zusammen, und sorry das meine Anmeldung gleich mit einer Frage startet: Auf ein Outlook Konto (Teammailbox) greifen mehrere Benutzer zu. Nun kommt es dabei immer wieder vor, dass...
  5. Bei Filterung herausfinden welche Zeilen Zahl sich oberhalb befindet.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Filterung herausfinden welche Zeilen Zahl sich oberhalb befindet.: Hallo Zusammen, ich möchte herausfinden welche Zeilen Zahl sich bei einer Filterung oberhalb der aktuellen Zeile befindet. Beispiel: Habe diese Formel =TEILERGEBNIS(109;I211:I211)+AC210 wenn...
  6. Durch Bedingte Formatierung lokale Minima (Startpunkte) herausfinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Durch Bedingte Formatierung lokale Minima (Startpunkte) herausfinden: Hallo zusammen, Ich habe ein Exceltabelle (Messergebnisse) mit 20 000 Zeilen und zwei Spalten. In der ersten Spalte steht die Zeit beginnend bei 1 bis 20 000 Sekunden und in der zweiten Spalte...
  7. Anzahl Personen herausfinden, die in einem Zeitraum komplett anwesend waren

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Personen herausfinden, die in einem Zeitraum komplett anwesend waren: Liebe Community, ich stehe hier gerade auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Ich fange mal mit der Problembeschreibung an: Ziel: Ich suche eine Funktion/Methode, womit ich herausfinden kann,...
  8. Auslieferdatum herausfinden.

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslieferdatum herausfinden.: Hallo zusammen, folgende Problem: Ich bekomme von meine Unterlieferant Termine+Mengen. Meine Kunden möchte ich (Teil-)Liefertermine nennen. kann mir bitte jemand helfen? PS: Liefertermin von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden