Office: (Office 2013) Diagrammtitel Position (Ränder)

Helfe beim Thema Diagrammtitel Position (Ränder) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, nachdem ich weder per Google noch der Suchfunktion dieses Forums ein Lösung zu meinem Problem finden konnte, hoffe ich, dass es ok ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von edom, 21. Oktober 2014.

1. Diagrammtitel Position (Ränder)

Liebes Forum,

nachdem ich weder per Google noch der Suchfunktion dieses Forums ein Lösung zu meinem Problem finden konnte, hoffe ich, dass es ok ist, wenn ich eine vielleicht etwas einfache Frage stelle.

Ich möchte die Position des Diagrammtitels ändern, allerdings ohne manuelles Verschieben. Es soll konkret noch ein kleiner "Mini-Titel" über dem Haupttitel eingefügt werden. Allerdings ist dort über dem Titel nicht geunug Platz, d.h. der Titel soll etwas weiter unten platziert werden. Wenn ich es manuell verschiebe, dann verliere ich die automatische Zentrierung (bei Ändern des Titels in einer Zelle, wird der Titel nicht mehr zentriert). Ich meine die Funktion unter "Diagrammtitel formatieren" zu finden, aber der Bereich ist nicht anwählbar. Kann mir jemand sagen wieso? Gibt es noch andere Lösungswege? Dazu gibt es noch einen Screenshot.

Beste Grüße,

Edo

Diagrammtitel Position (Ränder) [​IMG]

:)

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

ich nehme an du meinst so etwas wie im Anhang? Schreibe den Text in der Zelle mit einem Zeilenumbruch (Alt + Enter) und stelle die Beschriftung des Digrammtitels auf zentrierte Position ein.

Diagrammtitel Position (Ränder) grusz.gif

Beverly, 23. Oktober 2014
  3. Super, vielen Dank. Das hat geholfen *Smilie Rein interessehalber würde mich aber trotzdem noch interessieren, wieso die Randeinstellungen nicht anwählbar sind und wie ich das ändern kann. Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße,

Edo

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Diagrammtitel Position (Ränder)

Da musst du schon MS fragen...*wink.gif*

Ich nehme an, dass diese Features künftigen Excel-Verisonen vorbehalten sind, aber schon mal propylaktisch mit erstellt wurden, ohne dass die programmtechnischen Funktionalitäten programmiert wurden - aber das ist nur meine Vermutung.

Diagrammtitel Position (Ränder) grusz.gif

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Beverly, 23. Oktober 2014
Thema:

Diagrammtitel Position (Ränder)

Die Seite wird geladen...
  1. Diagrammtitel Position (Ränder) - Similar Threads - Diagrammtitel Position Ränder

2. Excel03: Diagrammtitel variabel in Abh. von Zellinhalt?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel03: Diagrammtitel variabel in Abh. von Zellinhalt?: Hallo Zusammen, folgende Frage: besteht die Möglichkeit, sich in einem Diagrammtitel / oder stattdessen im Diagramm eingefügten Textfeldern auf bestimmte Zellen zu beziehen? In einer bestimmten...
  3. Tabellenblatt-Name als Diagrammtitel?

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt-Name als Diagrammtitel?: Hi MOF Ist es (in Excel 2003) möglich einen Tabellenblattnamen automatisch als Diagrammtitel zu bestimmen? (Einzelne Zellen sind ja kein Problem...) Das hat mich jemand aus der Firma gefragt und...
  4. Hinzufügen eines Diagrammtitels

in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen eines Diagrammtitels: Hinzufügen eines Diagrammtitels Excel für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie in Excel für das Webein Diagramm...
  5. Verknüpfen eines Diagrammtitels, einer Beschriftung oder eines Textfelds mit einer ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Verknüpfen eines Diagrammtitels, einer Beschriftung oder eines Textfelds mit einer ...: Verknüpfen eines Diagrammtitels, einer Beschriftung oder eines Textfelds mit einer Arbeitsblattzelle Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  6. Mehrere Zellen für Dynamischen Diagrammtitel verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen für Dynamischen Diagrammtitel verbinden: Hallo zusammen, ich möchte den Titel meines Diagramms dynamisch erstellen. D.h der Titel muss aus Zelle B3, einem Text und aus Zelle B4 bestehen. Ich verwende dafür folgende Formel aber erhalte...
  7. Schriftgröße einer Zeile im Diagrammtitel ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Schriftgröße einer Zeile im Diagrammtitel ändern: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage an die Experten :-) Ich möchte in einem Diagramm den Titel verändern. Ich habe unten mal den Code eingefügt, um den es geht. Ich möchte dabei die...
  8. Diagrammtitel ins automatische Inhaltsverzeichnis übernehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Diagrammtitel ins automatische Inhaltsverzeichnis übernehmen: Hi Leute, ich möchte gerne in meinem Inhaltsverzeichnis einige Diagrammtitel als Überschriften verwenden. Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ist das überhaupt möglich? Jedes Mal,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden