Office: (Office 2007) Diagrammtyp: Gestapelte Säule mit Linie kombinierte

Helfe beim Thema Diagrammtyp: Gestapelte Säule mit Linie kombinierte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, Ich suche eine Möglichkeit ein gestapeltes Säulendiagramm mit einem Liniendiagramm zu kombinieren. Und wie geht das? 199926 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 6. Dezember 2006.

1. Diagrammtyp: Gestapelte Säule mit Linie kombinierte

hallo zusammen,
    Ich suche eine Möglichkeit ein gestapeltes Säulendiagramm mit einem Liniendiagramm zu kombinieren. Und wie geht das?

:)

2. Du musst einfach bei Diagrammtypen auf "Benutzerdefinierte Typen" klicken. Dort kannst du eine Säulen-/Linien-Kombi auswählen. Zur richtigen Bedienung hilft dir dann die Excel-Hilfe weiter.

Optimistin, 8. Dezember 2006
  3. OfficeUser Neuer User
    Hallo Claudia,

ich habe die folgende Tabelle als Ausgangsbasis:

Tabelle2

ABCDE
    32004605080144
    42005845080140
    52006375080130
    62007265080140
    72008515080135
    82009495080129
    92010835080126
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

OfficeUser, 8. Dezember 2006
  4. Diagrammtyp: Gestapelte Säule mit Linie kombinierte

Ich möchte gern 6 Datenreichen darstellen; 2x Linie, Rest gestapelte Säulen, soweit kein Problem, aber die gestapelt Säulen sollen jeweils paarweise sein, d.h. 2 gestapelt, nächster Balken mit 2 Datenreihen gestapelt. Mit anderen Worten also 2 Diagrammtypen u. zus. Wechsel innerhalb des Diagrammtyps. Ist das möglich, wenn ja, wie?
    Vielen Dank für die Hilfe

5. Hallo,

wo finde ich denn die benutzerdefinierten Diagramme? Die werden bei mir nicht angezeigt. Ist das viell. ein zusätzliches Add in?

besten dank für eure Hilfe!!!!

vg
    jan

6. Hallo Jan,

markiere mal Deine Datentabelle. Dann das Icon zum Erstellen eines Diagramms drücken und den Reiter "benutzerdefinierte Typen" auswählen (afaik kannst Du als Gast keine Anhänge sehen

7. Unter Excel 2007 - im alten ist es mir bekannt.

8. Diagrammtyp: Gestapelte Säule mit Linie kombinierte

Erstmal danke für die schnelle Antwort!!!!

Anmelden hat noch nicht geklappt, da unser Firmennetzwerk wohl die Email nicht "durchlässt"

Aber nochmal zurück zum Thema, ich hab diesen Reiter benutzerdefinierte..... in Excel 2007 nirgends. Nur einen mit "Vorlagen verwalten" dort werde ich aber auf einen Ordner im Arbeitsplatz verlinkt, unter welchem keine Dateien abgespeichert sind. Aber das von euch oben beschriebene Diagramm muss ja irgendwo zu finden sein!?!

vielen dank

9. Hallo Jan,

ich hatte Deine zweite Mail mit dem Hinweis, dass es sich um eine 2007er Frage handelt nicht geshen - sry.

Hmmm .... da ich kein 2007 benutze kann ich nur auf die "alten" Tastaturkominationen verweisen (die meisten sollten noch funktionieren). Schau doch bitte mal ob Du mit Alt + i + t (

10. Also nach drücken deiner Tastenkombination kann ich nur den Datenbereich festlegen, sonst leider nix.

Vielleicht kann mir ja noch ein Excel 2007 Spezialist helfen!?!

Trotzdem besten Dank my fake!!!!!

11. Moin,

das direkte Anwenden von benutzerdefinierten Diagrammen ist so in Excel 2007 nicht mehr möglich. Du musst die Datenreihe selber verändern. Datenreihe markieren, Mausklick rechts, Datenreihen-Diagrammtyp ändern, Diagrammtyp auswählen, et voilà!

Ansonsten schau mal hier nach, hier werden Sie geholfen: ;-)

http://office.microsoft.com/de-de/ex...337321031.aspx

Gruß..........

PeterPetersen, 3. Februar 2010
Thema:

Diagrammtyp: Gestapelte Säule mit Linie kombinierte

Die Seite wird geladen...
  1. Diagrammtyp: Gestapelte Säule mit Linie kombinierte - Similar Threads - Diagrammtyp Gestapelte Säule

2. Verfügbare Diagrammtypen

in Microsoft Excel Tutorials
    Verfügbare Diagrammtypen: Verfügbare Diagrammtypen Excel für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie bereit sind, ein Diagramm für Ihre...
  3. Anordnen von Daten für bestimmte Diagrammtypen in Excel für Mac

in Microsoft Excel Tutorials
    Anordnen von Daten für bestimmte Diagrammtypen in Excel für Mac: Anordnen von Daten für bestimmte Diagrammtypen in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  4. Bei Diagrammtyp gestapelte Flächen x-Achse skalieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Diagrammtyp gestapelte Flächen x-Achse skalieren: Hallo, ich möchte bei einem Diagramm vom Typ gestapelte Flächen (100%) die x-Achse skalieren. Ich habe fünf Werte auf der x-Achse (0 1 2 2,5 3 4) die mit gleichen Abständen angezeigt werden....
  5. Diagrammtyp?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammtyp?: hallo zusammen. ich muss ein diagramm erstellen, das aussehen soll, wie dasjenige im anhang. ich habe jedoch keine ahnung, was für einen diagrammtypen ich dazu wählen muss. kann mir da jemand auf...
  6. glatte Datumsangaben auf der Zeitskala im Diagrammtyp Punkte

in Microsoft Excel Hilfe
    glatte Datumsangaben auf der Zeitskala im Diagrammtyp Punkte: Hallöchen! Mir liegen etwa 2300 Daten vor, die täglich erhoben worden sind. Daraus erstellte ich ein Diagramm vom Typ Punkte. Auf der Zeitskala sollen jetzt nur die Monats- oder Jahresanfänge...
  7. unterschiedliche Diagrammtypen in einer Datenreihe

in Microsoft Excel Hilfe
    unterschiedliche Diagrammtypen in einer Datenreihe: Hallo Ihr Schlauen, ich hab ein kleines Problemchen. Ich möchte einer Datenreihe 2 unterschiedliche Diagrammtypen zuweisen (Linie und Balken). Ist das überhaupt möglich??? Wir verwenden hier...
  8. 0-pkte. ausblenden bei verschiedenen diagrammtypen?!

in Microsoft Excel Hilfe
    0-pkte. ausblenden bei verschiedenen diagrammtypen?!: Ich habe mal eine etwas komplexere Frage zu Excel 2007. Möchte ein Diagramm aus zwei Datenreihen erstellen, wobei die eine Datenreihe als Linie mit Datenpunkten dargestellt werden soll und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden