Office: Dictionary auslesen

Helfe beim Thema Dictionary auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich weiß es gibt bereits eine Menge Beiträge zum Dictionary-Objekt, die helfen mir allerdings nicht weiter bzw. es funktioniert nicht wie es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Björn_vbxls, 13. Oktober 2010.

1. Dictionary auslesen

Hallo,

ich weiß es gibt bereits eine Menge Beiträge zum Dictionary-Objekt, die helfen mir allerdings nicht weiter bzw. es funktioniert nicht wie es soll.

Ich habe ein Dictionary wie folgt erzeugt:
    Dict.add "Zahl", "Bezeichnung"

Das hat auch funktioniert. Nun habe ich eine Liste mit Zahlen. Diese sind alle im Dictionary Objekt enthalten und möchte die Bezeichnung in einer Zelle ausgeben lassen.

Es sollte wie folgt funktionieren
    Cells(1,1).value = Dict.Item("Zahl")
    'Hier sollte die "Bezeichnung" übergeben werden
    'Aber die Zelle bleibt leer *frown.gif*

Mein bisheriger Code:
    Code:
    Vielen Dank schonmal im Vorraus

Björn

:)

Björn_vbxls, 13. Oktober 2010
  2. Hallo Björn,

vorab: dieses Konstrukt
    Code:
    läßt sich vereinfachen zu
    Code:
    Am Ende des Codes bitte
    Code:
    ergänzen.
    Die Variablendeklaration könnte auch etwas hübscher ausfallen...

Durch Split erhältst Du ein Array mit Texten, also musst Du auch die Zahlen als Text behandeln:
    Code:
    Ergänzung:
    Bei Verwendung der Add-Methode solltest Du das Dictionary auf Vorhandensein des betreffenden Schlüssels prüfen:
    Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 15. Oktober 2010
  3. Hallo EarlFred,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Es war der Fehler mit dem gesuchten "Text" und der vorhandenen "Zahl" *stupid

Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch.

Die anderen Verbesserungen hab ich auch gleich eingebaut.

MfG

Björn

Björn_vbxls, 15. Oktober 2010
Thema:

Dictionary auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Dictionary auslesen - Similar Threads - Dictionary auslesen

2. Teile aus einem qrcode string auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Teile aus einem qrcode string auslesen: Hallo zusammen Ich habe da eine für mich knifflige Aufgabe Ich scanne einen SwissQRCode in ein Textfeld. Danach entferne ich alle Umbrüche und Leerzeichen. Das habe ich soweit hinbekommen....
  3. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  4. Liste ohne Duplikate erstellen mit Dictionary Object

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste ohne Duplikate erstellen mit Dictionary Object: Hallo zusammen, ich versuche mich seit einiger Zeit in die Arrays einzuarbeiten und bin dabei auf das Dictionary Object gestoßen. Den gefundenen Code habe ich etwas verändert, damit es zu meiner...
  5. VBA Dictionary nach Jahren aufsteigend sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Dictionary nach Jahren aufsteigend sortieren: Hallo liebe Excel-Profis, ich eröffne mal einen neuen Thread, da die jetzige Frage doch stärker von meiner Frage im alten Thread abweicht: http://www.ms-office-forum.net/forum....php?p=1858058...
  6. Hilfe!! Einlesen von Daten aus Tabelle in Dictionary

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe!! Einlesen von Daten aus Tabelle in Dictionary: Hallo allerseits, bräuchte dringend Hilfe bei der Programmierung (Excel-VBA)!! ich würde gerne in Excel aus einer Tabelle Daten in ein Dictionary einlesen. Dictionaries sind allerdings leider...
  7. Dictionary :: Item zu einem Key auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dictionary :: Item zu einem Key auslesen: Excel VBA :: Dictionary :: Item zu einem Key auslesen Ich habe ein Dictionary-Objekt angelegt in dem zu Keys (d.h. Namen) Items (d.h. Adressen) gespeichert werden. Es wird beim befüllen des...
  8. Custom Dictionary is not available

in Microsoft Word Hilfe
    Custom Dictionary is not available: Hallo, ich habe Microsoft Word 2008 for Mac und bekommen im Augenblick immer die Meldung, dass das Custom Dictionary nicht verfügbar ist. Woran kann das liegen? Wie bekomme ich es wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden