Office: die ähnlichsten Werte aus der selben Spalte suchen

Helfe beim Thema die ähnlichsten Werte aus der selben Spalte suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, hoffentlich drücke ich mich jetzt nicht zu blöd aus... Ich möchte z.B. in Spalte A 5-Stellige Zahlen in Belibiger Reihenfolge eingeben. In den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TuxRollo, 15. Januar 2006.

  1. TuxRollo Neuer User

    die ähnlichsten Werte aus der selben Spalte suchen


    Hi,
    hoffentlich drücke ich mich jetzt nicht zu blöd aus...

    Ich möchte z.B. in Spalte A 5-Stellige Zahlen in Belibiger Reihenfolge eingeben. In den Spalten B, C, und D sollten zu jedem Zahlenwert der jeweils näheliegenste angezeigt werden. So weit so klar ???
    also es geht um Postleitzahlen. Ich will meine Einsatzplanung vereinfachen.

    So soll mir die Liste zu jedem Kunden 3 Alternativen Anzeigen. Die Geographische Nähe will ich über die PLZ feststellen.

    In der Spalte A stehen jetzt zum Beispiel 53773, 22041, 90989, 22341, 53844 und 80909.

    So sollte in der ersten Zeile dann stehen: 53773 53844 22341 22041
    in der zweiten Zeile dann : 22041 22341 53773 53844

    Kann sich hier jemand vorstellen was ich vorhab und mir am besten auch behilflich sein ???

    Für eure Mühen im Vorfeld vielen Dank, euer

    ROLAND :mrgreen:
     
    TuxRollo, 15. Januar 2006
    #1
  2. selektiva Erfahrener User
    Hallo,

    ich würde es so machen:

    -Alle Postleitzahlen in Spalte A eingeben.

    -gewünschte Kunden-Postleitzahl farbig markieren. (Zahl oder Hintergrund)

    -Dann alle Zellen markieren oder gleich die ganze Spalte.

    -Menupunkt: Daten \ sortieren auswählen.

    -bei Optionen: "Zeilen sortieren" anhaken.

    -"keine Überschrift" auswählen und "Sortieren nach": Spalte A, "aufsteigend", OK.


    Dann siehst Du welche höhere und niedrigere Postleitzahlen direkt davor und danach stehen.

    LG
     
    selektiva, 25. Januar 2006
    #2
Thema:

die ähnlichsten Werte aus der selben Spalte suchen

Die Seite wird geladen...
  1. die ähnlichsten Werte aus der selben Spalte suchen - Similar Threads - ähnlichsten Werte selben

  2. Hilfe Button oder ähnliches?

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe Button oder ähnliches?: Hey Ihr Lieben, ich möchte den Endnutzer bei der Formulareingabe unterstützen. Bei einigen Feldern zur Dateneingabe wüde ich gerne mehr Informationen dazu geben, wie z.B. "Hier die Gesamtanzahl...
  3. Wenn oder und Funktionen oder ähnliches

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn oder und Funktionen oder ähnliches: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit und oder oder was man vielleicht sonst anwenden könnte. Ausgangslage: 1. Tabellenblatt enthält Feiertage (mit Spalten daneben für Bundesländer und Kreuz,...
  4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  5. Formel ähnlich SUMIF

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel ähnlich SUMIF: Hallo, ich habe eine Aufgabenstellung, die automatisiert gehört, aber derzeit sehr aufwendig und kompliziert mit der Hand gelöst wird. Ich habe eine Liste mit Standorten und jeweils einem...
  6. Ähnliche Werte finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ähnliche Werte finden: Ihr Lieben, mein kleines Problem stellt sich wie folgt dar. Ich habe zwei Wertelisten (Spalte A und Spalte B). Beide Listen enthalten Werte. Diese Werte können gleich, allerdings auch ähnlich...
  7. Abfrage: Höchster Wert in Spalte X bei ähnlichen (nicht exakt gleichen) Datensätzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Höchster Wert in Spalte X bei ähnlichen (nicht exakt gleichen) Datensätzen: Hallo Access-Freunde, mich plagt momentan ein kleines Problem. Ich habe eine Abfrage, die vereinfacht folgendes Ergebnis bringt: Bereich..........Funktion..........Nummer...
  8. Mini-Aggregat-Aufstellung (ähnlich Pivot) mit nur 1 Formel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Mini-Aggregat-Aufstellung (ähnlich Pivot) mit nur 1 Formel: Szenario 1: Einfache Aggregierung von Daten A1:C9:Peter 12,00 04.05.2020 Martin 23,00 05.05.2020 Thorsten 129,00 05.05.2020 Peter 43,99 06.05.2020 Tobias 23,99...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden