Office: (Office 2003) Die Eigenschaftseinstellung kann nicht größer als 2 KB sein. (Fehler 3309)

Helfe beim Thema Die Eigenschaftseinstellung kann nicht größer als 2 KB sein. (Fehler 3309) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Access Gemeinde, ich hab da ein Problemchen mit meiner Datenbank. Leider ist die Hilfe hierzu ein wenig beschränkt oder auch Hilfethemen habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Schneider ZF, 31. Oktober 2009.

1. Die Eigenschaftseinstellung kann nicht größer als 2 KB sein. (Fehler 3309)

Hallo Access Gemeinde,

ich hab da ein Problemchen mit meiner Datenbank. Leider ist die Hilfe hierzu ein wenig beschränkt oder auch Hilfethemen habe ich nur spährlich gefunden, die mir aber alle nicht weiter helfen.
    Zu dem Fehler:
    Ich hab eine Datenbank aufgebaut mit einer Haupttabelle. Diese Haupttabelle hat z.Zt. ca. 250 Spalten. Sobald ist aber eine Spalte hinzu füge (Name usw. völlig egal) erscheint der Fehler Die Eigenschaftseinstellung kann nicht größer als 2 KB sein. (Fehler 3309).
    Die regedit habe ich schon hoch gesetzt auf 15000, dies hat aber nichts genützt.

Villeicht hat ja von Euch einer eine Lösung.

Gruß Dirk

:)

Schneider ZF, 31. Oktober 2009
  2. Hallo Dirk,

IMHO lässt Access max. 256 Spalten zu (@ alle: bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege ...) . Ich hatte das schon einmal bei mir beobachtet, als ich eine ähnlich große Abfrage speichern wollte.

Gruß, Daniel

RookieOne, 2. November 2009
  3. Dirk,

hier hab ich's: www.donkarl.com?FAQ1.4

Klopf' deine betreffende Tabelle mal darauf ab.

Gruß,
    Daniel

RookieOne, 2. November 2009
  4. Die Eigenschaftseinstellung kann nicht größer als 2 KB sein. (Fehler 3309)

Hallo Daniel,

Danke Dir erst mal für die Infos, ich hab es schon fast befürchtet....
    Mit dem Unicode hab ich es noch nicht probiert, ich denke aber die Zeichen/Datensatz ist nicht das Problem, eher die Felder werden mir das schwer machen.
    Bei Excel ist die Spaltenanzahl auch auf 255 begrenzt.

Gruß Dirk

Schneider ZF, 3. November 2009
Thema:

Die Eigenschaftseinstellung kann nicht größer als 2 KB sein. (Fehler 3309)

Die Seite wird geladen...
  1. Die Eigenschaftseinstellung kann nicht größer als 2 KB sein. (Fehler 3309) - Similar Threads - Eigenschaftseinstellung größer Fehler

2. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  3. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  4. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  5. Prozedur ist zu groß

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozedur ist zu groß: Hallo ich habe ein Problem und zwar werden sehr viele Kombinationsfelder beim Öffnen eines Excel Workbook gefüllt. Diese führt jetzt zu einer zu großen Prozedur. Hätte da jemand eine Lösung? Gruß...
  6. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  7. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  8. Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?: Hallo, erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-) Folgendes Problem. Ich erstelle jeden Monat eine PPT (Ja ich weiß es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden