Office: Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden

Helfe beim Thema Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich sitze hier und weis im Moment nicht mehr weiter. Also ich möchte denn Zellen Inhalt in einer Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Homer2302, 12. Oktober 2010.

1. Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.
    Ich sitze hier und weis im Moment nicht mehr weiter.
    Also ich möchte denn Zellen Inhalt in einer Excel Tabelle verschieben (Selection.cut)

Bsp: Inhalt von A1 soll nach Z4 verschoben werden

Aber ich möchte keine fixe Zelle, sondern ich möchte die Ziel Zelle flexibel lassen mit einer Application.InputBox

Wenn ich das Makro mit Selection.Copy laufen lasse läuft es ohne Probleme aber sobald ich Selection.Cut daraus mache kommt die Fehlermeldung (siehe Thread Titel) *frown.gif*

Das Makro soll Anlaufen bei Links oder Rechts klick
    Momentan habe ich es auf Rechtsklick laufen

Code:
    Ich bitte um Hilfe

und vielen Dank voraus *wink.gif*

:)

Homer2302, 12. Oktober 2010
  2. Hi,

probiere es mal so:

Code:

Backowe, 14. Oktober 2010
  3. Erstmal Danke für die schnelle Antwort

Des Makro läuft was so wie ich es mir vorgestellt habe *Smilie

Gibt es eine Möglichkeit für die Eingabe in der InputBox, dass man die Ziel Zelle per Maus wählen kann?

Da die Inhalte der Zellen hin und her springen wie auf einem Schachbrett, da wäre es gut wenn man nicht die Zellen Tippen muss.

Homer2302, 14. Oktober 2010
  4. Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden

Hi,

per Inputbox geht das nach meinem Wissen nicht.

Backowe, 14. Oktober 2010
  5. Hallo Homer2302,

nimm die InputBox aus deinem eigenen Makro, also vorne mit Application und hinten mit Type:=8.

Gruß Ingolf

6. Hallo Ingolf

Wenn ich die zeile so Erweitere

rngZelle = Application.InputBox("Wähle bitte die Eingabe Zelle", "Zelleingabe", Type:=8)

Dann kommt die Meldung,

Die Methode 'Range' für das Objekt'_Worksheet' ist fehlgeschlagen

7. Hallo Homer2302,

so sollte es funktionieren:

Code:
    Gruß Ingolf

8. Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden

Hallo Ingolf

Das klappt wunderbar, vielen Dank an Alle!

Thema:

Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden

Die Seite wird geladen...
  1. Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden - Similar Threads - PasteSpecial Methode Range

2. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  3. PasteSpecial mit Selection.Insert verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    PasteSpecial mit Selection.Insert verbinden: Hallöchen zusammen! Möchte gerne meinen Druckbereich in einem neuen Blatt zusammen kopieren. Der Kopf und der Fuß sind Bereits vorhanden, dawischen möchte ich die Daten aus einem andren Sheet...
  4. Bewährte Methoden zum Einrichten und Ausführen einer Teams-Besprechung oder eines ...

in Microsoft Teams Tutorials
    Bewährte Methoden zum Einrichten und Ausführen einer Teams-Besprechung oder eines ...: Bewährte Methoden zum Einrichten und Ausführen einer Teams-Besprechung oder eines Live-Ereignisses für Gehörlose und schwerhörige Beim Einrichten und ausführen Microsoft Teams Besprechungen und...
  5. Bewährte Methoden für Outlook: Schreiben von tollen e-Mails

in Microsoft Outlook Tutorials
    Bewährte Methoden für Outlook: Schreiben von tollen e-Mails: Bewährte Methoden für Outlook: Schreiben von tollen e-Mails Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  6. Laufzeitfehler '-2147221040(800401d0)' Die Methode 'Copy'...

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '-2147221040(800401d0)' Die Methode 'Copy'...: Hallo Leute, ich habe schon länger ein Problem in einem sehr großen VBA-Makro beim kopieren von Diagrammen. In der Zeile "objDia.Copy" kommt sporadisch die Fehlermeldung: Laufzeitfehler...
  7. PasteSpecial

in Microsoft Excel Hilfe
    PasteSpecial: Hallo zusammen, ist es möglich, in diesem Testcolde die Werte richtig zu kopieren? In Spalte C stehen 3 Werte, diese sind 11-stellig (Bsp. 12345678901), jedoch im Text-Format. Ich möchte diese...
  8. Die Methode Document für dasObjekt Iwebbrowser2 ist fehgeschlagen

in Microsoft Access Hilfe
    Die Methode Document für dasObjekt Iwebbrowser2 ist fehgeschlagen: Hallo, ich spreche mittels vba eine html seite an. Alles funktionierte bis ich gemerkt hatte, dass ich wenn nötig ist runterscrollen muss. Hier beginnt auch mein Problem. Nach der Änderung für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden