Office: Die Reihenfolge, in der Excel Operationen in Formeln ausführt

Helfe beim Thema Die Reihenfolge, in der Excel Operationen in Formeln ausführt in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Die Reihenfolge, in der Excel Operationen in Formeln ausführt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Die Reihenfolge, in der Excel Operationen in Formeln ausführt


    Die Reihenfolge, in der Excel Operationen in Formeln ausführt
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger In einigen Fällen kann sich die Reihenfolge, in der Berechnungen ausgeführt werden, auf den Rückgabewert der Formel auswirken. Daher muss verständlich sein, wie die Reihenfolge bestimmt wird und wie sie geändert werden kann, um die gewünschten Ergebnisse zu erhalten.

    • Berechnungsreihenfolge

      Formeln berechnen Werte in einer bestimmten Reihenfolge. In Excel beginnt eine Formel immer mit dem Gleichheitszeichen (=). Die Zeichen, die nach dem Gleichheitszeichen stehen, werden von Excel als Formel interpretiert. Auf das Gleichheitszeichen folgen die Elemente, die berechnet werden sollen (die Operanden), z. B. Konstanten oder Zellbezüge. Diese werden durch Berechnungsoperatoren getrennt. Excel berechnet die Formel von links nach rechts gemäß einer für jeden Operator der Formel festgelegten Reihenfolge.

    • Priorität von Operatoren in Excel-Formeln

      Wenn Sie innerhalb derselben Formel mehrere Operatoren verwenden, führt Excel die Operationen in der Reihenfolge aus, die in der folgenden Tabelle beschrieben ist. Enthält eine Formel Operatoren mit der gleichen Rangfolge, beispielsweise, wenn eine Formel einen Multiplikations-und Divisionsoperator enthält, werden die Operatoren von Excel von links nach rechts ausgewertet.

      [parsehtml]<table id="tblID0EABACAAA"> <thead><tr><th><p> <b>Operator</b> </p></th><th><p> <b>Beschreibung</b> </p></th></tr></thead> <tbody> <tr> <td> <p>: (Doppelpunkt)</p> <p>(einzelnes Leerzeichen)</p> <p>; (Semikolon)</p> </td> <td> <p>Bezugsoperatoren</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>–</p> </td> <td> <p>Negation (wie bei –1)</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>%</p> </td> <td> <p>Prozent</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>^</p> </td> <td> <p>Potenzierung</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>* und /</p> </td> <td> <p>Multiplikation und Division</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>+ und –</p> </td> <td> <p>Addition und Subtraktion</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>&</p> </td> <td> <p>Verknüpft zwei Textzeichenfolgen (Verkettung)</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>=<br /> < ><br /> <=<br /> >=<br /> <></p> </td> <td> <p>Vergleich</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    • Verwenden von Klammern in Excel-Formeln

      Um die Reihenfolge der Berechnung zu ändern, setzen Sie den Teil der Formel, der zuerst berechnet werden soll, in Klammern. Beispielsweise gibt die folgende Formel das Ergebnis 11 zurück, da in Excel Multiplikationen vor Additionen ausgeführt werden. Die Formel multipliziert die Zahlen 2 und 3 und addiert 5 zum Ergebnis.

      =5+2*3

      Wenn Sie jedoch Klammern in der Formelsyntax verwenden, addiert Excel die Zahlen 5 und 2 und multipliziert anschließend das Ergebnis mit 3 (Ergebnis 21).

      =(5+2)*3

      Im folgenden Beispiel führen die Klammern, die um den ersten Teil der Formel gesetzt sind, dazu, dass zuerst B4+25 berechnet und das Ergebnis dann durch die Summe der Werte in den Zellen D5, E5 und F5 dividiert wird.

      =(B4+25)/SUMME(D5:F5)


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Die Reihenfolge, in der Excel Operationen in Formeln ausführt

Die Seite wird geladen...
  1. Die Reihenfolge, in der Excel Operationen in Formeln ausführt - Similar Threads - Reihenfolge Excel Operationen

  2. Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge): Hallo zusammen, Unser Sport-Verein veranstaltet jährlich eine Liga mit monatlich einem Turnier. (also 12 insgesamt) Nun möchten wir am Jahresende den Ligagewinner anhand von vergebenen Punkten...
  3. Leere Felder füllen wenn nicht 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Felder füllen wenn nicht 0: Hallo zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Vielleicht sehr einfach, aber aktuell komme ich nicht drauf :( Spalte A ist von 1-15 nummeriert, Spalte B steht eine Zahl (positiv, negativ...
  4. Datum-Matrix in übersichtliche Reihenfolge bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum-Matrix in übersichtliche Reihenfolge bringen: Hallo Zusammen, ich habe eine Datum-Matrix (mehrere Spalten und Zeilen mit verschiedenen Terminen) Ich möchte nun alle Daten in eine übersichtliche Kalenderstruktur bringen. Anbei eine Beispiel...
  5. Fussball-Spielstand-Reihenfolge

    in Microsoft Excel Tutorials
    Fussball-Spielstand-Reihenfolge: ... möglicherweise in der Wettszene von Interesse. Es liegen die Minuten der Tore der Heim- und der Gastmannschaft in zwei Zellen vor, getrennt durch Leerzeichen: Heim A2: 2 33 89 Gast B2: 31 46...
  6. Reihenfolge in Zelle verändern (Excel 2016)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Reihenfolge in Zelle verändern (Excel 2016): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit Informationen über bestimmte Artikel. Nun habe ich in einer Zelle die Informationen: Name | Farbe und Größe Ich brauche...
  7. Kanal-Reihenfolge ändern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kanal-Reihenfolge ändern: Wie kann ich innerhalbe eines Teams die Kanal-Reihenfolge ändern? Gruß Andreas 4c47814a-ce55-4019-90ef-fcfbd1b0f5dc
  8. Veränderung der Kanal-Reihenfolge innerhalb eines Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Veränderung der Kanal-Reihenfolge innerhalb eines Teams: Hallo, ich habe diverse Kanäle in einem Team angelegt. Bei der Anlage wird der neue Kanal immer ans Ende gehängt. Nun möchte ich aber die Reihenfolge ändern. z.B. so, dass der 4. Kanal als erster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden