Office: Die TEIL- Funktion

Helfe beim Thema Die TEIL- Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Liste mit 60 Zeilen. Pro Zeile steht ein Information, die ich gerne über die TEIL- Funktion rauskopieren. Der Haken: Die Info... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derhornist, 1. Dezember 2006.

1. derhornist Erfahrener User

Die TEIL- Funktion

Hallo,

ich habe ein Liste mit 60 Zeilen. Pro Zeile steht ein Information, die ich gerne über die TEIL- Funktion rauskopieren. Der Haken: Die Info steht immer an einer anderen Stelle in der Zelle. Das Gute: Die Info fängt immer mit DB00000 an. Wie kann ich diese Info am schnellsten rausfiltern?
    Excel 2000

Danke

DerHornist :-D

derhornist, 1. Dezember 2006
  2. schatzi Super-Moderator
    Hi hornist!

Leider sagst du nicht, wie lang die Info ist. Die folgende Formel schneidet dir alles weg, was vor "DB00000" steht. Vielleicht ist das ein Ansatz:

=TEIL(D5;FINDEN("DB00000";D5);222)

schatzi, 9. Dezember 2006
  3. derhornist Erfahrener User
    Danke

Hallo schatzi,

das ist ein klasse ansatz. Die Info ist 15 Zeichen lang. Ich werde es mal einsetzen und testen.

Vielen Dank

derhornist, 10. Dezember 2006
Thema:

Die TEIL- Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Die TEIL- Funktion - Similar Threads - TEIL Funktion

2. TEIL, TEILB (Funktionen)

in Microsoft Excel Tutorials
    TEIL, TEILB (Funktionen): TEIL, TEILB (Funktionen) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  3. Neue Funktionen aus 365-Insider für Normalos... Teil 2

in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Funktionen aus 365-Insider für Normalos... Teil 2: Hallo Leute, da bin ich wieder ... mit den neuen Funktionen aus 365 ! Heute ... der XVERWEIS ... *biggrin.gif* Nein ... noch lange nicht fertig ... aber als Testversion und für "Normalos" schon...
  4. mid bzw teil funktion in vba

in Microsoft Excel Hilfe
    mid bzw teil funktion in vba: Hallo, ich habe folgendes Problem: in Zelle A1 bis A100 stehen verschiedenen Textketten. Aus dieser kann ich in Excel mit der Funktion =teil(A1;11;4) mein gewünschtes Ergebnis erzeugen und dann...
  5. Funktion Zchn oder Teil werden seit kurzen nicht mehr korrekt ausgeführt

in Microsoft Access Hilfe
    Funktion Zchn oder Teil werden seit kurzen nicht mehr korrekt ausgeführt: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass in einer seit vielen Jahren funktionierenden Datenbank (*.accdb - Access 2007 - 2016 Dateiformat) auf einmal einige Berichte nicht mehr funktionieren....
  6. Teilen-Funktion während Besprechung und App-Funktion im Startfenster verschwunden

in Microsoft Teams Hilfe
    Teilen-Funktion während Besprechung und App-Funktion im Startfenster verschwunden: Guten Tag, ich benutze Teams in der kostenlosen Version. Bis gestern konnte ich eine Besprechung öffnen und hatte Zugriff auf die Teilen-Funktion und damit auch auf das Whiteboard. Ich habe die...
  7. Teilen Funktion funktioniert nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    Teilen Funktion funktioniert nicht: Hallo, ich würde gerne bei einer Teams Sitzung eine Powerpoint Präsentation zeigen. Wenn ich auf das Teilen Symbol aber klicke kommt nur ein schwarzer Balken ohne die Funktionen, die man...
  8. Funktionen TEIL und WENN?

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen TEIL und WENN?: Hallo liebe Community. Ich habe da ein Problem, wo ich denke, man kann es mitt den Funktionen TEIL und WENN lösen. Spalte A = Vierstellige Zahl Spalte B soll 1. Text x auswerfen, wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden