Office: Die Überprüfung der Datendatei wird ausgeführt

Helfe beim Thema Die Überprüfung der Datendatei wird ausgeführt in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche mal wieder Hilfe. Seit einiger Zeit habe ich in Outlook 2007 (mit XP-Home) in der untersten Zeile, direkt über der Uhr nach jedem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Medvedik, 29. Juni 2008.

1. Die Überprüfung der Datendatei wird ausgeführt

Hallo, ich suche mal wieder Hilfe. Seit einiger Zeit habe ich in Outlook 2007 (mit XP-Home) in der untersten Zeile, direkt über der Uhr nach jedem Öffnen zwei Zahnräder. Wenn ich mit der Maus darauf gehe kommt die Meldung „Die Überprüfung der Datendatei wird ausgeführt“. Wenn ich in dieser Zeit einen Termin verschiebe oder eine Aufgabe als erledigt markiere, erscheint beim nächsten Öffnen von Ol der Termin mit dem alten Zeitpunkt, bzw. die Aufgabe als nicht erledigt. Ein neues Profil hat auch nicht geholfen. Hat da jemand einen Rat? Gruß Medvedik.

Medvedik, 29. Juni 2008
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

vermutlich verhindert ein Add-In beim Schließen von OL das vollständige Entladen (meist der Virenscanner).

Um zu testen, ob es sich so verhält, bitte OL im abgesicherten Modus starten: Start -> Ausführen -> outlook /safe

bzw. das Scannen von E-Mails deaktiveren.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 29. Juni 2008
  3. OL 2007 Datendatei

Hallo Peter,
    danke für die schnelle Antwort. Ich benutze als Virenscanner AntiVir Personal, hatte dort "email-scannen" aktiviert und teste jetzt deinen Vorschlag.
    Gruß
    Jochen (Medvedik)

Medvedik, 29. Juni 2008
  4. Die Überprüfung der Datendatei wird ausgeführt

Re: OL 2007 Datendatei

ehem, den Virenscanner für Emails sollte man aber dennoch besser aktiviert lassen... man kann sich ja selbst ausmalen was passiert.

Und wenn diese Meldung kommt (die dauert doch nur 2-3 Minuten höchstens) dann lass es doch zu Ende scanen. Wird doch auch ne Meldung ausgegeben wenn er fertig ist, un DANN arbeite mit Outlook.
    Ist doch net so wild

crudelis Pernicies, 30. Juni 2008
  5. Die Überprüfung der Datendatei wird ausgeführt (OL 2007)

Hallo Peter,
    ich habe inzwischen deine beiden Tipps ausprobiert, aber es hat leider nichts geholfen. OL im abgesicherten Modus – gleiche Anzeige (2 Zahnräder in der Statusleiste über der Uhr mit dem Text „Die Überprüfung der Datendatei wird ausgeführt). Das Scannen von emails habe ich im Virenscanner deaktiviert, oder meintest du damit etwas anderes? Hast du vielleicht noch eine Idee? Gruß Jochen.

Das Scannen dauert übrigens zwischen 10 und 15 Minuten je nachdem was ich inzwischen alle in OL eingegeben habe.

Medvedik, 30. Juni 2008
  6. Mal anders:
    Was hastn Du für Plug-ins im Outlook am laufen????

crudelis Pernicies, 30. Juni 2008
  7. meinst du mit Plug-ins" vielleicht "Add-Ins" ? Ich versuche mal nen screenshot anzuhängen.

Medvedik, 30. Juni 2008
  8. Peter Marchert Erfahrener User

Die Überprüfung der Datendatei wird ausgeführt

Vermutlich ist die Datendatei beschädigt. Bitte eine neue anlegen und mit CopyPST die alten Daten dorthinein kopieren.

Peter Marchert, 30. Juni 2008
  9. habe ich schon gemacht, auch schon ein neues Profil erstellt und auch mit scanpst.exe repariert. Hilft ALLES nichts.

Medvedik, 30. Juni 2008
  10. Peter Marchert Erfahrener User
    Dann bitte Office nach einer dieser Anleitungen neu installieren und anschließend das aktuelle SP einspielen: outlook-stuff.com -> Tipps+Tricks -> Outlook -> Outlook neu installieren.

Peter Marchert, 30. Juni 2008
  11. Danke Peter, ich kenne diese Seite und werde mich dann mal heute Abend an die Arbeit machen.

Medvedik, 30. Juni 2008
Thema:

Die Überprüfung der Datendatei wird ausgeführt

Die Seite wird geladen...
  1. Die Überprüfung der Datendatei wird ausgeführt - Similar Threads - Überprüfung Datendatei ausgeführt

2. Ständige Überprüfung mit "wahr" und "Falsch"

in Microsoft Excel Hilfe
    Ständige Überprüfung mit "wahr" und "Falsch": Hallo, Wie erreicht man es, dass eine VBA-Abfrage automatisch abläuft, aber ohne, dass das Dokument irgendwie durch eine Endlosschleife beeinträchtigt wird. Ich habe mal eine Beispieltabelle...
  3. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  4. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  5. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  6. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  7. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  8. Datum & Uhrzeit Überprüfung

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum & Uhrzeit Überprüfung: Ich habe einen Spielplan erstellt mit Datum und Uhrzeit (Blatt 1) Im 2. Blatt habe ich einen ewigen Kalender gemacht wo meine Arbeitstage stehen Jetzt möchte ich überprüfen ob ich am Spieltag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden