Office: Die Verbindungsdienste können nicht gestartet werden

Helfe beim Thema Die Verbindungsdienste können nicht gestartet werden in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wer hat einen guten Rat zu meinem Problem? :?: Nachdem meine Testlizenz für das Office 2003 abgelaufen war, habe ich eine Archiv.pst Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von HaJoe, 4. April 2005.

  1. HaJoe Neuer User

    Die Verbindungsdienste können nicht gestartet werden


    Hallo,
    wer hat einen guten Rat zu meinem Problem? :?:

    Nachdem meine Testlizenz für das Office 2003 abgelaufen war, habe ich eine Archiv.pst Datei im Outlook erzeugt und das gesamte Office, wie aufgefordert, ordnungsgemäß deinstalliert.
    Danach habe ich mein Office 2002, das ich noch von meinem alten Rechner übrig hatte, komplett installiert. Soweit ich das überblicken kann funktionieren alle Programme bis auf das Outlook wieder.
    Im Outlook war kein einziger Ordner zu sehen, kein Posteingang, kein Postausgang, keine Persönlichen Ordner.
    Beim Versuch die vorhandene PST-Datei aufzurufen kommt die Meldung "Outlook.pst ist mit dieser Version des Dienstes für Persönliche Ordner nicht kompatibel." Es ist anscheinend nicht vorgesehen, auf eine ältere Outlookversion umzusteigen.
    Auch wenn ich selber einen "Persönlichen Ordner" über die Funktion "Datendatei erstellen" anlege, läßt sich dieser zwar nun im Outlook öffnen, aber es ist keine Verbindung zu den eingerichteten Konten möglich. Diese waren dem neuinstallierten Outlook übrigens schon direkt bekannt, ohne dass ich sie neu einrichten musste. Der Kontoeinstellungstest verlief positiv. Es kommen Meldungen wie "Es wurde keine Outlook-Datendatei zum Senden und Empfangen von Nachrichten gefunden." oder "Die Verbindungsdienste können nicht gestartet werden. Das Element konnte nicht geöffnet werden."
    Somit kann ich zurzeit im Outlook werder Mails emfangen, noch erstellen und senden.
    Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen,

    HaJoe.
     
    HaJoe, 4. April 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    also dass das mit der 2003er Datei nicht funktioniert ist klar, das ist nicht vorgesehen. Liegt einfach meistens daran, dass in der 2002er Version die Änderungen in 2003 nicht bekannt waren und deshalb auch die in 2003 veränderten Daten auch nicht mit dem 2002er gelesen werden können.

    Was das andere Problem anbelangt. Ich schätze es liegt an der alten PST Datei. Das muss ich mir heute abend genauer anschauen. Ich hab hier kein Outlook erst wieder heute abend.
     
    Michael, 4. April 2005
    #2
  3. Michael
    Michael Administrator
    so jetzt nochmal. geh mal auf extras --> emailkonten --> bearbeiten

    dort steht unten: Nachrichten übermitteln an und dann ein drop down Feld. Was steht da drin? Was kannst Du da auswählen?
     
    Michael, 4. April 2005
    #3
  4. HaJoe Neuer User

    Die Verbindungsdienste können nicht gestartet werden

    Durch Deinen Hinweis bin ich nun einen entscheidenden Schritt weiter, aber noch nicht ganz am Ziel.
    In dem besagten Dropdown Fenster habe ich die Dateien Archiv und Persönliche Dateien gefunden. Beim Hin und Herwechseln kam die Meldung "Der Ordner, an den eingehende Nachrichten übermittelt werden, wurde für das Benutzprofil geändert......Soll Outlook die Verknüpfungen neu erstellen? Alle Verknüpfungen, die Sie erstellt haben, werden dabei entfernt werden."
    Nachdem ich dies durchgeführt und Outlook neu gestartet habe, war ein neues Verzeichnis "Outlook heute" mit allen üblichen Unterverzeichnissen vorhanden. Nebenbei sind immer noch die Ordner Archiv und Persönliche Ordner zu sehen, die aber beide weder zugänglich sind, noch gelöscht werden können.
    Nun kann ich wieder Mails schreiben und senden und auch empfangen, wenn ich die Konten einzeln aufrufe. Beim Befehl "Alle senden und empfangen" kommt nur die Meldung "Fehler beim Ausführen der Operation"
    Jetzt muss ich nur noch diesen Fehler beheben und einen Weg finden die "toten" Ordner zu entfernen, dann ist alles wieder perfekt.

    Bis hierhin schon einmal vielen Dank für den richtigen Hinweis.
    HaJoe.
     
    HaJoe, 5. April 2005
    #4
  5. Michael
    Michael Administrator
    freut mich dass das wieder geht.

    zu den toten Ordnern. Einfach mal die Datendatei entfernen und zwar unter Systemsteuerung-->Email oder Mail --> Dort die beiden Dateien entfernen.

    zu dem anderen Problem. Das hatte ich auch schon, konnte es aber nie richtig lösen. Was bei mir damals geholfen hat, war den Button in der Systemleiste neu anzulegen. Dazu mit rechts auf die Symbolleiste klicken und dann Anpassen. Ins Menu Extras gehen und den Senden Befehl einfach in die Symbolleiste ziehen.
     
    Michael, 6. April 2005
    #5
Thema:

Die Verbindungsdienste können nicht gestartet werden

Die Seite wird geladen...
  1. Die Verbindungsdienste können nicht gestartet werden - Similar Threads - Verbindungsdienste gestartet

  2. Fehler: Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da AppVIsvSubsystems32.dll auf dem Computer ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Fehler: Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da AppVIsvSubsystems32.dll auf dem Computer ...: Fehler: Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da AppVIsvSubsystems32.dll auf dem Computer fehlt Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365...
  3. Anpassen, wie Excel gestartet wird

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anpassen, wie Excel gestartet wird: Anpassen, wie Excel gestartet wird Excel für Microsoft 365, Excel 2019, Excel 2016, Excel 2013, Excel 2010 Andere Versionen  Excel...
  4. Outlook für Mac wird nicht über das Outlook-Symbol im Dock gestartet

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook für Mac wird nicht über das Outlook-Symbol im Dock gestartet: Outlook für Mac wird nicht über das Outlook-Symbol im Dock gestartet Letzte Aktualisierung: 14. Juni 2019 PROBLEM Outlook für Mac startet nicht über das Outlook-Symbol im Dock. In diesem...
  5. Outlook 2010 wird unter WinXP nach den Updates vom Januar nicht gestartet

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook 2010 wird unter WinXP nach den Updates vom Januar nicht gestartet: Outlook 2010 wird unter WinXP nach den Updates vom Januar nicht gestartet Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  6. Microsoft Teams App kann nach Installation nicht gestartet werden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams App kann nach Installation nicht gestartet werden: Die Anmeldung bricht an unterschiedlichen Stellen mit unbekannten Fehler ab. Einmal wurde ein Microsoft Prüfcode per SMS gesendet und eingegeben, bei den folgenden Anmeldeversuchen wurde nur das...
  7. Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in ...: Mein CD Laufwerk wird nicht erkannt , alle hier aufgelisteten Hilfen (registry mit Upper und Lower Filters ist in meine registry nicht vorhanden?? 9241cd12-4b5f-4f8a-b7f9-4d41d0bd5675
  8. gestartete Teams APP nur in der Taskleiste zu sehen

    in Microsoft Teams Hilfe
    gestartete Teams APP nur in der Taskleiste zu sehen: Hi, mein Sohn verwendet im Fernunterricht Teams APP auf dem PC. Seit Heute wird das App im Hintergrund gestartet aber man kann es nicht in der Taskleiste anklicken. Die Taskleiste meldet APP...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden