Office: Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden.

Helfe beim Thema Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Forum, hab da ein für mich unerklärliches Problem und hoffe, jemand kennt die Lösung. Gegeben: Office 2016 Prof Tabelle8 Bereich von A2 bis B13,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von R J, 5. Oktober 2018.

  1. Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden.


    Hi Forum,

    hab da ein für mich unerklärliches Problem und hoffe, jemand kennt die Lösung.

    Gegeben:
    Office 2016 Prof
    Tabelle8 Bereich von A2 bis B13, aus dem mittels SVerweis ein Wert aus Spalte B ermittelt werden soll, dessen Suchbegriff in Spalte A steht.
    Dieser Wert wird über eine Variable (s) übergeben und soll von einer weiteren Variablen (c) übernommen werden.

    c ist als Double deklariert (wie die Werte in Spalte B - Bsp. 23,78)
    s ist ein String, der in Spalte A gesucht werden soll (Bsp.: Meier)

    gesucht wird also die 23,78 aus Spalte B in Tabelle8, wenn in Spalte A Meier steht...

    Mein Code siehst so aus:
    Code:
    Ich kann keinen Fehler entdecken, erhalte aber immer die Fehlermeldung:
    Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden.

    Wer weiß Rat?

    Vielen Dank im vorraus!

    :)
     
  2. Hallo,

    der Fehler tritt dann auf, wenn dein Suchbegriff in Spalte A nicht vorhanden ist.

    Steht denn da nur Meier alleine? Oder steht da noch weiterer Text in der Zelle?

    Prüfe mal, ob versehentlich irgendwelche Leerzeichen am Anfang oder am Ende von Meier in der Zelle stehen.

    Gruß Werner
     
    Werner.M, 6. Oktober 2018
    #2
  3. Hallöchen Ralf,

    das hatte ich neulich auch schon mal festgestellt ... hatte es dann aber über Find gelöst und mir deshalb keine weiteren Gedanken gemacht. Aber jetzt, wo du es sagst ... *rolleyes.gif*

    EDIT: Spekulationen gelöscht.
     
    Flotter Feger, 6. Oktober 2018
    #3
  4. Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden.

    Danke Euch beiden!

    Das Problem saß, wie meist, vor dem Monitor. Werners Vermutung war die Richtige. Nicht immer ist das, was das Auge sieht, auch das, was der Nutzer eingegeben hat. Stichwort Leerzeichen....*wink.gif*

    Nochmal Danke, Ihr unermüdlichen!
     
  5. Moin Ralf,

    lass mal WorksheetFunction weg und übergib das Ergebnis an eine Variant-Variable, dann kannst Du den Fehler auswerten, falls einer zurückgegeben wird.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 7. Oktober 2018
    #5
Thema:

Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden.

Die Seite wird geladen...
  1. Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden. - Similar Threads - VLookup Eigenschaft WorksheetFunction

  2. VLOOKUP-Funktionalität in Power Pivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    VLOOKUP-Funktionalität in Power Pivot: VLOOKUP-Funktionalität in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  3. vlookup macht probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    vlookup macht probleme: Hallo liebe Forumsgemeinschaft! Leider habe ich nah einigen Monaten doch wieder Probleme. Ich wollte mein Tool wieder mal verbessern, und beim finalen Schritt macht es Probleme. Tabelle6 =...
  4. VLookup/Sverweis mit Variablen/Range

    in Microsoft Excel Hilfe
    VLookup/Sverweis mit Variablen/Range: Hallo zusammen, ich lese jetzt seit ein paar Wochen hier passiv mit, und habe nebenbei an einem kleinen Automatisierungsprojekt für die Arbeit gearbeitet. Soweit funktioniert alles ganz gut, nur...
  5. VBA: vlookup in einer Schleife funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: vlookup in einer Schleife funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich hab hier ein lästiges Problem mit einer vlookup-Funktion innerhalb einer Schleife und komme einfach nicht dahinter, woran es liegt. Vielleicht sieht jemand von euch meinen...
  6. Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin in der VBA Programmierung nicht so fit. Ich habe es mit einer Makroaufzeichnung versucht und bekam dieses Ergebnis:...
  7. VBA VLookup in geschlossene Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA VLookup in geschlossene Datei: Hallo Ich brauche Hilfe mit dem SVerweis in VBA. Ich habe ein VBA-Skript, welches einen SVerweis in eine andere Datei ausführen soll. Die betreffende Zeile lautet: If strAntenna <>...
  8. Vlookup Eigenschaft kann nicht zugeordnet werden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vlookup Eigenschaft kann nicht zugeordnet werden.: Guten Morgen, mein Problem ist folgendes. Ich habe über einen Macro einen Sverweis auf eine Tabelle gemacht, bei der in Abhängigkeit von Gewicht und Entfernung verwiesen wird. Eigentlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden