Office: (Office 2010) "Die von Ihnen angegebene Datenbank kann nicht gefunden werden"

Helfe beim Thema "Die von Ihnen angegebene Datenbank kann nicht gefunden werden" in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nach Doppelklick auf MSACCESS kommt obige Fehlermeldung mit dem abgespeckten Access-Fenster. Klickt man auf ok, verschwindet beides wieder. Eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von koenigwolfi, 22. Januar 2015.

1. "Die von Ihnen angegebene Datenbank kann nicht gefunden werden"

Nach Doppelklick auf MSACCESS kommt obige Fehlermeldung mit dem abgespeckten Access-Fenster. Klickt man auf ok, verschwindet beides wieder. Eine Datenbank existiert noch nicht.

MSACCESS wurde unter XP installiert, aber noch nie ausgeführt. Jetzt unter Win8.1 dieses Problem. Winword und Excel arbeiten einwandfrei.

:)

koenigwolfi, 22. Januar 2015
  2. Wo, im Startmenu oder beim Klicken auf die MSACCESS.EXE im Explorer?
    Bei einem Aufruf über eine Verknüpfung diese prüfen, wenn das Problem beim Aufruf der EXE besteht => Installation reparieren.

HTH

truthworthy, 24. Januar 2015
  3. Hallo truthworthy!

Nach Installation von MSACCESS unter XP hast Du Win 8.1 als neues Betriebssystem installiert und ohne Neuinstallation von Office MSACCESS starten wollen?

Wenn das so ist, kann Access nicht funktionieren. Winword und Excel vielleicht schon. Du mußt Office unter Win 8.1 neu installieren.

Wolfgang

wb_3001, 25. Januar 2015
Thema:

"Die von Ihnen angegebene Datenbank kann nicht gefunden werden"

Die Seite wird geladen...
  1. "Die von Ihnen angegebene Datenbank kann nicht gefunden werden" - Similar Threads - angegebene Datenbank gefunden

2. Problem: die angegebene XML-Quelle verweist nicht auf ein Schema

in Microsoft Excel Tutorials
    Problem: die angegebene XML-Quelle verweist nicht auf ein Schema: Problem: die angegebene XML-Quelle verweist nicht auf ein Schema Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  3. Sie können nicht zu dem angegebenen Datensatz springen

in Microsoft Access Hilfe
    Sie können nicht zu dem angegebenen Datensatz springen: Ach, ab und zu bringt mich dieses Access wirklich zum Tanzen. Denn plötzlich aus unerklärlichen Gründen fängt die Datenbank dann einfach mal mit Mucken an. Komischerweise nicht nur in einem...
  4. Angegebenes Feld kann sich auf mehr als eine Tabelle beziehen

Angegebenes Feld kann sich auf mehr als eine Tabelle beziehen: Hallo, leider bin ich ein Grünling in Sachen Access, muss mich hier aber durch sehr komplexe Abfragen durcharbeiten. Problem 1 ist, dass die Abfrage schon so groß ist, dass Access mir beim...
  5. das angegebene feld kann sich auf mehr als eine tabelle beziehen

das angegebene feld kann sich auf mehr als eine tabelle beziehen: Moin, ich habe ein skuriles Problem dessen ich einfach nicht Herr werde. Ich möchte eine Abfrage als Recordsource eines Formulars definieren und bekomme ständig die Fehlermeldung: "Das...
  6. Die Fehlermeldung "Löschen aus den angegebenen Tabellen nicht möglich" wird angezeigt

in Microsoft Access Tutorials
    Die Fehlermeldung "Löschen aus den angegebenen Tabellen nicht möglich" wird angezeigt: Die Fehlermeldung "Löschen aus den angegebenen Tabellen nicht möglich" wird angezeigt Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  7. Teams - alle Dateien weg? "Die angegebene Liste ist ungültig"

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - alle Dateien weg? "Die angegebene Liste ist ungültig": Hallo zusammen, Ich nutze seit mehreren Wochen Teams (free) mit meinen Kollegen und seit heute und ohne eine Änderung unsererseits haben wir auf einmal das Problem, dass wir nicht mehr auf die...
  8. Chart enthält in Legende zwei Einträge mehr als angegeben

Chart enthält in Legende zwei Einträge mehr als angegeben: Mit folgenden Code (abgespecktes Beispiel) fülle ich ein Chart-Objekt Dim ch As ChartSpace Dim werte1 As Variant Dim werte2 As Variant Dim xachse As Variant Dim yachse As Variant...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden