Office: (Office 2007) Dienstplan, eine Eingabe dann mehere Ausgaben. VBA

Helfe beim Thema Dienstplan, eine Eingabe dann mehere Ausgaben. VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Kann mir jemadn bitte Helfen bin am verzweifeln habe schon viele Varianten probiert, zbsp. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von anton3103, 17. Januar 2016.

1. anton3103 Neuer User

Dienstplan, eine Eingabe dann mehere Ausgaben. VBA

Hallo,

Kann mir jemadn bitte Helfen bin am verzweifeln habe schon viele Varianten probiert, zbsp.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Range("N9") = "N1" Or Range("N9") = "N2" Then Range("J9") = "09:00"
    End Sub

Aber es funktioniert nicht mit mehere Zellen.

Dienstplan, eine Eingabe dann mehere Ausgaben. VBA ecxe-bild.JPG

Also ich möchte wenn man auf irgend einer N(Spalte)(Zeile 6-36) N1 oder N2 eingibt, in dieser Zeile (G,n) (H,n) (I,n) (J,n) (K,n) verschiedene Uhrzeiten ausgibt. Das gleiche mit D1,D2,F6,F8

danke im vorraus für eure Hilfe

anton3103, 17. Januar 2016
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Anton,

bin mir nicht sicher ob VBA hier der richtige Ansatz ist. Kannst Du bitte mal die Datei als Excel-Datei hochladen und für eine Zelle genau beschreiben was wann passieren soll? Dann können wir Dir sicher helfen.

Viele Grüße
    Michael

Michael, 19. Januar 2016
  3. anton3103 Neuer User
    Kopieren von Tabelle1 nach Tabelle2 mit Bedienung

Hallo Michael,
    Ist schon lange her habe das Problem gelöst, aber jetzt habe ich ein anderes vielleicht kannst du mir helfen.

Also:
    Ich habe 2 Tabellen, wenn ich in Tabelle2 die Arbeitszeiten eingebe mit Legende(zbsp. D1) dann soll in Tabelle1 wenn ich in Legende D1 eingebe die Zeile von Tabelle2 übernommen werden.
    In Tabelle1 habe ich 31 Tage, und in Tabelle2 20 Zeilen für Legenden mit Arbeitszeiten.
    Wie ist der Code und wo soll er eingetragen werden!

Danke im vorraus

anton3103, 30. Juni 2016
  4. steve1da Super-Moderator

steve1da, 30. Juni 2016
  5. anton3103 Neuer User
    sorry!

nur wohin ich das schreiben soll, ich kenne mich bei Ecxel nicht aus

danke Anton

anton3103, 30. Juni 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Dienstplan, eine Eingabe dann mehere Ausgaben. VBA - Similar Threads - Dienstplan Eingabe mehere

2. (Hintergrund-)Addition eines Dienstplans

in Microsoft Excel Hilfe
    (Hintergrund-)Addition eines Dienstplans: Hallo ins Forum mit der Bitte um Hilfe/Unterstützung... für einen beruflich genutzten Dienstplan möchte ich für verschiedene Tage verschiedene Beträge "hinterlegen", je nachdem ob es...
  3. Urlaub / Krank / Feiertage im Dienstplan

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaub / Krank / Feiertage im Dienstplan: Hallo Leute, ich habe hier schon eine menge hilfe von euch bekommen :-) , aber leider muss ich euch nochmal nerven :-). Ich habe jetzt in der angehängten Datei bei Namen 1 und Name 2, zwei...
  4. Dienstplan und Auswertung der Schichten

in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan und Auswertung der Schichten: Hallo, ich bin mit der Pflege eines rollierenden Dienstplanes beauftragt und habe das Problem, dass jede Schicht mit mindestens einem Mitarbeiter besetzt sein muss. Da sich durch kurzfristige...
  5. Fortlaufender Kalender/Dienstplan mit durch Wochentage definiertem Beginn

in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufender Kalender/Dienstplan mit durch Wochentage definiertem Beginn: Ich kämpfe gerade recht erfolglos mit unserem Dienstplan und benötige eure Hilfe. Unser Dienstplan wird immer quartalsweise erstellt. In „A1“ steht der erste Tag des anstehenden Quartals. Das...
  6. Formeln automatisch nach Bedarf in Dienstplan einsetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln automatisch nach Bedarf in Dienstplan einsetzen: Guten Tag miteinander vor längerer Zeit hab ich hier schon mal nachgefragt betreff einer "Dienst-Vollständigkeitskontrolle" in einem Dienstplan. Diese konnte ich mittlerweile mehr oder weniger...
  7. Excel: Werte von mehrer Zellen addieren die Kürzel enthalten (Schichtplaner)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Werte von mehrer Zellen addieren die Kürzel enthalten (Schichtplaner): Hallo, brauche mal eine Tipp. Bin dabei eine Schichtplanung in Excel zu erstellen. "Mal eben" Weil mir das was ich gefunden habe nicht zugesagt hat. Ich möchte für jeden Tag im Monat ein...
  8. Excel Anfänger braucht Hilfe bei Dienstplan ... WENN UND FUNKTION kombinieren?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anfänger braucht Hilfe bei Dienstplan ... WENN UND FUNKTION kombinieren?!: Hallo erstmal zusammen ich bin ziemlich blutiger Excel-Anfänger, muss mich aber Jobbedingt nun doch ein wenig damit auseinandersetzen. Ich hoffe ich strapaziere eure Nerven damit nicht zu fest,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden