Office: (Office 2003) Dienstplan-Erstellung

Helfe beim Thema Dienstplan-Erstellung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! rapunzel Ich habe hier noch einmal ein versuch gestartet die DB auf 97 zu konvertieren einen guten Abend noch! cu Bernd Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Beko, 23. März 2009.

1. Dienstplan-Erstellung

Hallo!
    rapunzel
    Ich habe hier noch einmal ein versuch gestartet die DB auf 97 zu konvertieren
    einen guten Abend noch!
    cu
    Bernd

2. Morgen Bernd,

leider erneut gleiche Meldung:
    beim Öffnen des Forms Diensplankalender und test erhalte ich die Meldung: ....kann nicht öffnen. Es enthält Daten, die Microsoft Access nicht erkennt. Erstellen Sie das Formular neu....."
    Das uf_pack öffnet sich in minimalistischer Version und lässt sich absolut nicht vergrößern.

Sorry, aber scheinbar gehen bei der Runterkonvertierung etliche Infos verloren *frown.gif*

Was bedeuten die vielen Tabellen tbl_TT usw.? Ohne nähere Erläuterungen und Bearbeitungshinweise (welches Form, wo willst du diese Berechnung) kann ich dir nicht helfen. Stell dir vor, du öffnest diese DB zum ersten Mal und sollst dich zurechtfinden *wink.gif*

rapunzel, 31. März 2009
  3. Guten Abend
    Nach dem das mit der Vers. Access 97 nicht Klappt versuche ich es so noch einmal.
    Ich versuche das Programm noch einmal zu beschreiben

Ich habe im Unterformular „uf_Pack“ Kombinationsfelder mit den Namen „von1 bis von9“
    Bild 1

Das Formular „Diensplankalender“ ist somit das Haupt Formular und, mit den „uf_Pack“ Formular verbunden.

Das Hubt- Formular hat eine „Kopfzeile bzw. Formularkopf“ in der nachfolgendes zu sehen ist.
    1. Ein Kombinationsfeld mit den Namen „WG_ID“ mit dem ich eine Gruppe anwählen kann
    Die Namen der Gruppe bekomme ich dann im Detailbereich angezeigt und zwar genau 9 Namen Jedes mal wenn ich ein Feld im Kombinationsfeld weiter gehe ändern sich gleichzeitig 9 Namen weil eine Gruppe meist aus 7 bis 9 Personen besteht.

Im Detailbereich habe ich ganz Rechts eine Kalendertage von 1-31 in der anzeige anzeigen, je nach Monat.

Des Weiteren wird die Arbeitszeit von-bis angezeigt und zwar für jeden Tag anwählbar und Parallel zu jeder ausgewählter Arbeitszeit eine Bestimmte Stundenzahl
    Bilder 3

Die angezeigten Stunden möchte ich unten siehe Bilder 3 als Summe angezeigt bekommen das für natürlich jeder Einzelnen Person.
    Die Summen Addition bekomme ich nicht hin.

In der Tabelle TT bis TT9 bzw. 11 ist die Arbeitszeit der einzelnen Person Untergebracht. Die mit dem Unterformular verbunden sind.
    Vielleicht Hilft das einwenig Weiter. Wenn ich noch Acces 97 bekomme versuche ich noch einen Lauffähigen Vers. Zu erstellen.
    Cu.
    B. Koch

4. Dienstplan-Erstellung

Ich fürchte, mir ist das eindeutig eine Nummer zu groß *frown.gif*
    Vielleicht erbarmt sich doch noch ein Profi? *wink.gif*

rapunzel, 2. April 2009
Thema:

Dienstplan-Erstellung

Die Seite wird geladen...
  1. Dienstplan-Erstellung - Similar Threads - Dienstplan Erstellung

2. Dienstplan lässt sich leider nicht anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan lässt sich leider nicht anpassen: Hallo allerseits, Wir haben bei jedem Mitarbeiter noch 3 Zeitzeilen hinzugefügt. Leider zählt Excel jetzt diese Zeiten (18.15,18.30 und 18.45 Uhr) nicht mehr automatisch zu der jeweiligen...
  3. Dienstplan

in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei einen Dienstplan etwas aufzumöbeln, habe schon einige Hindernisse gelöst und bin nun auf mein finales Problem gestoßen. Wenn ich die Kalenderwoche in Zeile...
  4. Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.: Guten Tag in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Dienstplan bereits erstellt. Pro Blatt ist der jeweilige Monat aufgeführt. Die...
  5. Dienstplan - Guttage zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan - Guttage zählen: Hallo Zusammen, ich komme leider nicht weiter und benötige daher Eure Hilfe. Mein Wunschgedanke wäre es, das der Dienstplan automatisch die Urlaubs- bzw. Guttage zählt. Bei den Urlaubstagen bin...
  6. VBA Ja nein Abfrage mit Ausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Ja nein Abfrage mit Ausgabe: Hallo zusammen, Ich versuche grade eine Tabelle für den Dienstplan meiner Fahrer einzurichten und bräuchte da hilfe. Ich habe 2 Tabellen die eine Tabelle gibt die Planung an und die 2te Tabelle...
  7. Dienstplan erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan erstellen: Hallo,ich weis vielleicht ist das ein ewiglästriges thema aber nach der forum suche bin ich nicht genau weitergekommen. vielleicht kann mir einer von euch helfenwie schaffe ich das mir excel für...
  8. Dienstplan erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan erstellen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Dienstplan für die Arbeit. Die Frage: In den Spalten für die Wochentage, werden die Mitarbeiter erfasst. Welche Formel kann/muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden