Office: Dienstplan für Müll/Abfall

Helfe beim Thema Dienstplan für Müll/Abfall in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum Ich habe im Jahr 2012 einen Mülleimer-Dienstplan in Excel 2003 erstellt und auf Office-Lösungen veröffentlicht. Diese Arbeitsmappe wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jörg1960, 29. April 2015.

1. Dienstplan für Müll/Abfall

Hallo Forum
    Ich habe im Jahr 2012 einen Mülleimer-Dienstplan in Excel 2003 erstellt und auf Office-Lösungen veröffentlicht. Diese Arbeitsmappe wurde über 800 mal heruntergeladen bis die Seite nicht mehr funktionierte. Die Datei konnte nicht mehr heruntergeladen werden. Da sich an der Situation bei Office-Lösungen nichts geändert hat, veröffentliche ich diese Datei nun hier. Sie ist als Zip-Datei komprimiert.

Viel Spaß
    Jörg

p.s. bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Vrfügung

:)

Jörg1960, 29. April 2015
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Jörg,

das Forum ist wieder auf, aber seit Wiedereröffnung vor zig Monaten hat es den Zusatz "provisorisch". Man muss sich ein neues Password holen.
    Links zu anderen Foren, werden hier gekillt.

Hajo_Zi, 1. Mai 2015
  3. Hallo Jörg,

Du kannst den Plan seit Ende Januar auch wieder im provisorischen Forum von Off-Lö hochladen. Damit steigt die Güte des Verhältnisses "Inhaltsqualität zu Dateigröße" an.

lupo1, 1. Mai 2015
  4. Dienstplan für Müll/Abfall

Hallo Hajo
    Das mit dem provesorischen Forum ist mir bekannt und mein Passwort habe ich dort auch schon vor Monaten geändert.
    Ich habe gerade noch selber ausprobiert ob sich die Datei herunterladen lässt. Es funktioniert immer noch nicht.
    Ich habe auch keinen Link zu anderen Foren gesetzt. Daher gibt es keinen Grund hier irgendwas zu killen.

Gruß Jörg

Jörg1960, 1. Mai 2015
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Jörg,

das alte Forum ist wohl noch da, es wird aber nicht betreut.
    Keine Ahnung ob das irgendwann mal wieder eingebunden wird.
    Wenn man sieht wie lange es dauerte bis wieder Dateien hochgeladen werden können, könnte man vermuten das dauert ein Weile.
    HTML ist ja auch noch nicht möglich, ich vermute mal dies war im alten auch möglich.

Hajo_Zi, 1. Mai 2015
  6. Hallo Hajo
    Ich war mit Office-Lösungen immer zufrieden, habe dort in den allermeisten Fällen Antworten auf meine Herausforderungen gefunden und wenn ich Fragen hatte sind mir diese auch immer schnell beantwortet worden. Die Hilfsbereitschaft im Forum war beispielhaft.
    Im Januar habe ich dann mal den Admin Peter angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.
    Und nun finde ich, daß ich lange genug auf eine Normalisierung der Forumseiten gewartet habe.

Gruß zurück

p.s. Ihre Hajo-Excel.de hat mir auch sehr geholfen. DANKE

Jörg1960, 1. Mai 2015
  7. Hallo Jörg. Vielen Dank für den Plan. Super Arbeit.

Nikefreak, 1. Mai 2015
  8. Dienstplan für Müll/Abfall

Hallo Jörg. Ich habe ja deinen Müllplan sehr gerne genutzt. Nur dieses Jahr hat sich eine Änderung ergeben. Unser Hausmüll wird alle drei Wochen abgeholt und das kann ich leider nicht einstellen. Würdest du das bitte für mich anpassen? Weiterhin besteht ein Problem mit einem Feiertag im Mai. Da werden die gelben Säcke bei uns an Himmelfahrt angezeigt, abgeholt werden sie dort aber einen Tag später, also ausnahmsweise im Mai am Freitag. Geht das auch anzupassen? Seitdem ich den Plan nutze, gibt es im Haus keine Probleme mehr. Super Arbeit.

Nikefreak, 6. Januar 2016
  9. Hallo Nikefreak
    Ich habe die Datei nochmal für deine Bedürfnisse geändert und dir eine PN geschickt.
    Du hast jetzt 5 Zyklen zur Verfügung (alle 1, 2, 3, 4 und 5 Wochen).
    Im Tabellenblatt "Kalender" kannst du jetzt die Namen passend nach ober oder unten verschieben.
    Nachteil: Du musst den Plan jetzt jedes Jahr neu anlegen, weil die Formeln auch verschoben werden.
    Die Datei ist als Vorlage gespeichert. Damit bist du gezwungen deine Änderungen unter einem anderem Namen abzuspeichern.
    Viel Spaß
    Jörg

Jörg1960, 9. Januar 2016
  10. Hallo Jörg.
    Ein Riesen Danke an dich. Jetzt passt es wunderbar. Echt spitze. Ich danke dir sehr.

Nikefreak, 9. Januar 2016
  11. Hallo Jörg,

Ist es möglich den Zyklus so anzupassen dass der Mieter z.B Mustermann den ganzen Monat Juli dran ist und danach der Mieter Peter den ganzen August ?

Tyroos98, 30. Juli 2017
Thema:

Dienstplan für Müll/Abfall

Die Seite wird geladen...
  1. Dienstplan für Müll/Abfall - Similar Threads - Dienstplan Müll Abfall

2. Dienstplan lässt sich leider nicht anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan lässt sich leider nicht anpassen: Hallo allerseits, Wir haben bei jedem Mitarbeiter noch 3 Zeitzeilen hinzugefügt. Leider zählt Excel jetzt diese Zeiten (18.15,18.30 und 18.45 Uhr) nicht mehr automatisch zu der jeweiligen...
  3. Dienstplan

in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei einen Dienstplan etwas aufzumöbeln, habe schon einige Hindernisse gelöst und bin nun auf mein finales Problem gestoßen. Wenn ich die Kalenderwoche in Zeile...
  4. Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.: Guten Tag in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Dienstplan bereits erstellt. Pro Blatt ist der jeweilige Monat aufgeführt. Die...
  5. Dienstplan - Guttage zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan - Guttage zählen: Hallo Zusammen, ich komme leider nicht weiter und benötige daher Eure Hilfe. Mein Wunschgedanke wäre es, das der Dienstplan automatisch die Urlaubs- bzw. Guttage zählt. Bei den Urlaubstagen bin...
  6. VBA Ja nein Abfrage mit Ausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Ja nein Abfrage mit Ausgabe: Hallo zusammen, Ich versuche grade eine Tabelle für den Dienstplan meiner Fahrer einzurichten und bräuchte da hilfe. Ich habe 2 Tabellen die eine Tabelle gibt die Planung an und die 2te Tabelle...
  7. Arbeitszeit aus Dienstplan soll in verschiedenen Arbeitsbättern ausgegeben werden.

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit aus Dienstplan soll in verschiedenen Arbeitsbättern ausgegeben werden.: Als Excel-Laie stehe ich vor folgendem Problem. Ich möchte einen Dienstplan erstellen der die Arbeitszeit der jeweiligen Mitarbeiter in einem eigenem Datenblatt ausgibt. Also in Zelle C4 ist der...
  8. (Hintergrund-)Addition eines Dienstplans

in Microsoft Excel Hilfe
    (Hintergrund-)Addition eines Dienstplans: Hallo ins Forum mit der Bitte um Hilfe/Unterstützung... für einen beruflich genutzten Dienstplan möchte ich für verschiedene Tage verschiedene Beträge "hinterlegen", je nachdem ob es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden