Office: Dienstplanberechnung

Helfe beim Thema Dienstplanberechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bereits die SUCHE Funktion beansprucht, bin aber zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ReMiKu, 30. Dezember 2008.

1. ReMiKu Neuer User

Dienstplanberechnung

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bereits die SUCHE Funktion beansprucht, bin aber zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.

Ich muß auf Basis einer Excel Liste einen Dienstplan erstellen. Die Datei habe ich als Muster angehangen. Ich muß jetzt eine Wochenübersicht auf Basis dieses Plans erstellen.

Es geht um verschiedene "Schichten" die überwacht werden müssen. Wichtig hierbei ist die Mittel- und Spätschicht. Hinzu kommt noch ein Schichtsystem für den Samstag (2 Schichten) die noch nicht vorhanden sind (werden monatlich bekannt gegeben).

Kann mir einer von euch da weiterhelfen ? Ich bräuchte also eine Abfrage indem ich die Kalenderwoche eintrage und er mir automatisch eine Vorlage erstellt mit den Wochentagen (Mo-Sa) um zu sehen wer an jedem Tag der Woche welchen Dienst hat.

Wenn es auch möglich ist, hier irgendwie eine Datenbank mit den Feiertagen (NRW) mit einzubauen, wäre das optimal.

Sorry, aber meine Excel Kenntnisse sind, wie ihr ja selber merkt, sehr beschränkt.

Gruß

ReMiKu

P.S.
    Zeilen A, H, O, V stellt die jeweilige KW dar. Zeile AD und AE kann man ignorieren.

2. ReMiKu Neuer User
    Dateiupload funktioniert nicht

Bekomme immer den Fehler

Tried to upload empty file

beim Upload.

Datei gerne als PM.

Thema:

Dienstplanberechnung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden