Office: (Office 2007) Diese Arbeitsmappe enthält externe Daten..

Helfe beim Thema Diese Arbeitsmappe enthält externe Daten.. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe eine Arbeitsmappe mit 10 Tabellen. Wenn ich diese als Mustervorlage abspeichern will, bekomme ich folgende Meldung: Diese Arbeitsmappe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rwadu, 8. Dezember 2008.

1. Diese Arbeitsmappe enthält externe Daten..

Hallo,

habe eine Arbeitsmappe mit 10 Tabellen.
    Wenn ich diese als Mustervorlage abspeichern will, bekomme ich folgende Meldung:

Diese Arbeitsmappe enthält externe Daten. Sollen die Daten gelöscht werden....

Wie kann ich nun herausfinden, um welche Zellen aus welchen Tabellen die Daten gezogen werden sollen. Diese Datenverbindung möchte ich dann löschen. Die Meldung nervt mich.

Gruß
    Thomas

:)

2. Hallo Thomas,

es gibt einen Menüpunkt "Verknüpfen"
    (Siehe Anhang)

Sebastian Schulz, 10. Dezember 2008
  3. Hallo Sebastian,

warum finde ich das bei mir nicht?
    Siehe Anlage.

Gruß

Thomas

4. Diese Arbeitsmappe enthält externe Daten..

Hallo Thomas,

ganz rechts oben in Deinem Screenshot erkennt man, dass Dein Excel2007 gerade im sog "Kompatibilitätsmodus" arbeitet. Das ist dann der Fall, wenn Dateien mit einem älteren Dateiformat gespeichert wurden (z.B. im Excel 97/2000/XP/2003-Format). Ich vermute, dass daher nicht alle Excel 2007 Features zur Verfügung stehen !
    Speichere die Mappe doch nochmal im Excel 2007-Format (XLSX oder XLSM) und prüfe, ob diese fehlenden Menüpunkte dann zur Verfügung stehen !

5. Super, Vielen Dank.

Das wars

Thema:

Diese Arbeitsmappe enthält externe Daten..

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Arbeitsmappe enthält externe Daten.. - Similar Threads - Arbeitsmappe enthält externe

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen: Ich möchte gerne auf Zellen in anderen Arbeitsmappen zugreifen, ohne diese dabei öffnen zu müssen. Vom Prinzip her soll dies analog zur "INDIREKT-Funktion" ablaufen (die leider nur bei geöffneten...
  4. Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern: Ich habe heute meine Excel-Tabelle für die Jahresinventur aufgerufen. Da kam eine Fehlermeldung, dass in der Arbeitsmappe eine Formel ist, die sich wohl mit sich selbst berechnet und das zu...
  5. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  6. Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.: Bei mir kommt in Excel folgende Meldung: Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle, die möglicherweise nicht sicher sind. Wenn Sie den Verknüpfungen vertrauen,...
  7. Bearbeiten einer Arbeitsmappe, die Features enthält, die von Excel Web App nicht unterstützt ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Bearbeiten einer Arbeitsmappe, die Features enthält, die von Excel Web App nicht unterstützt ...: Bearbeiten einer Arbeitsmappe, die Features enthält, die von Excel Web App nicht unterstützt werden SharePoint Server 2013 Enterprise Excel Web App SharePoint Server 2010...
  8. Bearbeiten einer Arbeitsmappe, die Features enthält, die von Excel für das Web nicht ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Bearbeiten einer Arbeitsmappe, die Features enthält, die von Excel für das Web nicht ...: Bearbeiten einer Arbeitsmappe, die Features enthält, die von Excel für das Web nicht unterstützt werden Excel für das Web Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden