Office: (Office 2003) Diese Eigenschaft ist schreibgeschützt und kann daher nicht eingestellt werden!

Helfe beim Thema Diese Eigenschaft ist schreibgeschützt und kann daher nicht eingestellt werden! in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Anne, im großen und ganzen gebe ich dir vollkommend recht mit deinem Modell. nur ob für jeden tag ein Datum schon vordefiniert sein muss weiß ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von romae, 21. Oktober 2008.

1. Diese Eigenschaft ist schreibgeschützt und kann daher nicht eingestellt werden!

Hallo Anne,
    im großen und ganzen gebe ich dir vollkommend recht mit deinem Modell.
    nur ob für jeden tag ein Datum schon vordefiniert sein muss weiß ich nicht.
    man müßte vielleicht noch ein Feld hinzufügen, ob noch offene Reservierungen vorhanden sind. Da sind ja meiner Meinung nach einige Varianten vorhanden die man Abfragen müßte ....
    erstmal ... sind noch tickets für Tag X vorhanden
    hat die person schon 2 mal das Ticket gehabt ...
    was mir aber noch aufgefallen ist ...
    er schreibt ..... wenn eine Person das Ticket bereits 2 mal gehabt hat.... wird er als ersatzperson oder nutzerA,B eingetragen .....
    nur die Frage ist, bis wann erfährt er denn ob er das Ticket ein drittes mal haben kann. Ein anderer Mitarbeiter kann ja kurz vor Feierabend erst kommen und sagt ich brauche das Ticket morgen... Man sollte ja dem Mitarbeiter der es schon zum dritten mal haben will, schon eine gewisse Zeit im vorraus Bescheid geben, damit er ggf. mit dem Bus oder Taxi oder sonst was zur Arbeit kommt oder halt wohin das Ticket seine gültigkeit hat.
    Ich könnte mir am Freitag erst die Datenbank auch mal ansehen ... vorher schaffe ich es nicht

Jürgen

WDKA-Jürgen, 28. Oktober 2008
  2. Hallo Jürgen.

Ich stelle mir das ganz praktisch vor, wenn man jeden Tag bereits angelegt hat und dann in einer Art Kalender-Formular eine Monatsübersicht anzeigen kann und freie bzw. belegte Tage auf einen Blick sieht.

Wenn man dann einen Tag ausgewählt hat, kann man in die Detailansicht wechseln, nachsehen wer da was reserviert hat bzw. eine Reservierung vornehmen. Wahrscheinlich braucht man noch eine Zwischentabelle, um die Personen dem Ticket zuordnen zu können, dann kann man die übersichtlich in einem Unterformular darstellen - und nicht in vieren, so wie es jetzt zu sein scheint.

Anne Berg, 29. Oktober 2008
  3. \@romae: Die Berechnung der Anzahl sollte das kleinste Problem sein, wenn man das ganze erstmal auf solide Füße gestellt hat. Da gäbe es notfalls z.B. noch die DCount-Methode...

Wenn du willst, kann ich gern noch ein wenig weiter tüfteln und dir einen Vorschlag zur Umsetzung von Reservierung und Reservierungsübersicht/-kontrolle erstellen. Da komme ich aber wahrscheinlich erst frühestens heute Abend zu.

Anne Berg, 29. Oktober 2008
  4. Diese Eigenschaft ist schreibgeschützt und kann daher nicht eingestellt werden!

Danke! Das wäre sehr nett, wenn du mir an einem Vorschlag zur Umsetzung der Reservierungsübersicht/-kontrolle helfen könntest?

Thema:

Diese Eigenschaft ist schreibgeschützt und kann daher nicht eingestellt werden!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Eigenschaft ist schreibgeschützt und kann daher nicht eingestellt werden! - Similar Threads - Eigenschaft schreibgeschützt eingestellt

2. doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm: Moin. Anlass meiner Frage: Ich habe via Excel365 ein gewöhnliches Kartendiagramm mit Datenschnitten erstellt (s. Screenshots). Frage: Wie kriege ich es in der Formatierung des Diagramms hin,...
  3. Ordner Eigenschaften

in Microsoft Outlook Hilfe
    Ordner Eigenschaften: gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der ungelesenen oder gelesenen E-Mails mit nur einem Klick auch für alle Unterordner zu generieren?
  4. Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mit einer Dropdown-Liste Produkteigenschaften auswählen und mir soll dann alle Produkte angezeigt werden, die diese Eigenschaft erfüllen. Ich habe die...
  5. Name-Eigenschaft

in Microsoft Access Tutorials
    Name-Eigenschaft: Name-Eigenschaft Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  6. DataEntry-Eigenschaft (DatenEingeben)

DataEntry-Eigenschaft (DatenEingeben): DataEntry-Eigenschaft (DatenEingeben) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  7. PrintSection-Eigenschaft (AbschnittDrucken)

PrintSection-Eigenschaft (AbschnittDrucken): PrintSection-Eigenschaft (AbschnittDrucken) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. FontBold-Eigenschaft (SchriftFett)

FontBold-Eigenschaft (SchriftFett): FontBold-Eigenschaft (SchriftFett) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden