Office: (Office 2010) Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden…

Helfe beim Thema Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden… in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe gestern meinen bis dahin lokalen Dokumentenordner vom Standartpfad auf mein Netzlaufwerk verschoben. Darin waren auch die Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von mc-tech, 13. August 2015.

1. mc-tech Neuer User

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden…

Hallo!

Ich habe gestern meinen bis dahin lokalen Dokumentenordner vom Standartpfad auf mein Netzlaufwerk verschoben. Darin waren auch die Outlook pst-Daten für meine 5 Mailaccounts hinterlegt. Ich habe danach zwar die Pfade in Outlook entsprechend angepasst und die Ordner waren dann auch wieder alle im Outlook vorhanden, es wurden jedoch keine email mehr abgeholt, da ein Verbindungsfehler gemeldet wurde.

Nun habe ich versucht zweigleisig zu fahren und habe die Outlook pst-Dateien wieder in den ursprünglichen, lokalen Ordner verschoben. Das hatz soweit auch geklappt und die Accounts werden mir auch alle wieder in der linken Outlookleist angezeigt. Auch klappt die email-Übermittlung wider wie sie soll.
    Komischerweise habe ich mit 3 der 5 Accountordner in der linken Outlookleiste das Problem, dass ich diese nicht mehr erweitern kann um mir Posteingang, Entwürfe, Gesendete Objekte usw. anzeigen zu lassen. Bei 3 der 5 Accounts kommt dann immer die Fehlermeldung:
    Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Pfad zur Datei „C:\Users\XX\Dokumente\Outlook-Dateien\xxxxx.pst“ ist ungültig.
    Der Pfad ist aber genau der selbe wie zu den anderen zwei pst-Dateien die sich jedoch problemlos erweitern lassen. Auch liegen alle 5 pst-Dateien in diesem Ordner.

Hat jemand eine Lösung für mich?

mc-tech, 13. August 2015
Thema:

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden…

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden… - Similar Threads - Ordnergruppe geöffnet werden…

2. Outlook und IRM - Nachricht kann nicht geöffnet werden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook und IRM - Nachricht kann nicht geöffnet werden: "M365 Business Standard" plus zusätzlich zwei Postfächer mit "Exchange Online Plan 1" Hallo und guten Morgen! Ich habe in Outlook ein Problem mit E-Mails eines Steuerberaters, die einen Schloss...
  3. StartFenster wird nicht automatisch geöffnet

in Microsoft Access Hilfe
    StartFenster wird nicht automatisch geöffnet: Hallo liebe Leute, ich frage mich warum das in den Optioneneingestellte Formular (frmStart) nicht sofort geöffnet wird, sondern aus einem Parameterfenster erst ausgewählt werden muß. Verwende ich...
  4. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  5. HEIC Datei können nicht aus Outlook direkt geöffnet werden

HEIC Datei können nicht aus Outlook direkt geöffnet werden: Hallo, wie haben auf einem Rechner (Win11 und Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2410 Build 16.0.18129.20100) 64 Bit das Problem, dass Heic Dateien im Anhang nicht geöffnet...
  6. Abfrage Arbeitsmatte von anderen Usern geöffnet

in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage Arbeitsmatte von anderen Usern geöffnet: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Und hoffe ihr könnt mir hier ggf. weiter helfen. Ich habe das Problem dass ich eine Excel Datei habe welche über Makros...
  7. PDF geöffnet - speichern nicht möglich

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF geöffnet - speichern nicht möglich: Hallo, ich würde gerne mein Makro zum Sperichern unter als PDF erweitern. Wenn das PDF bereits geöffnet ist und ich versuche es erneut unter demselben Namen abzuspeichern erscheint die...
  8. Problem bei Wechsel von Outlook 2010 auf Outlook 365

Problem bei Wechsel von Outlook 2010 auf Outlook 365: Hallo zusammen! Ich verzweifel gerade. Ich habe folgendes Problem: Ich habe heute Office 365 installiert (hatte vorher Office 2010). Word und Co. funktionieren gut, allerdings macht Outlook...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden